Kathi hat Herzfehler....

Diskutiere Kathi hat Herzfehler.... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich war heute zur Nachuntersuchung von meiner kleinen Henne. Da sie die Symthome immer noch hat (flache schnelle Atmung) müssen wir bzw. der TA...

  1. #1 jeake-mylo, 20. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Ich war heute zur Nachuntersuchung von meiner kleinen Henne. Da sie die Symthome immer noch hat (flache schnelle Atmung) müssen wir bzw. der TA von einem Herzfehler ausgehen. Es kann gut sein das er von Geburt an da ist, oder sie hatte eine (stille) Infektion und es hat sich ein Fehler dadurch entwickelt. Was kann man tun? Nichts!!!!!! Sie frißt, ist aber eher passiv als aktiv. Jetzt kann ich nur abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Immer auf die kleinen:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 20. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Drück euch ganz fest die Daumen, dass die kleinen Maus auch mit ihrem Herzfehler ein glückliches, wenn auch etwas ruhigeres Leben führen kann...

    Schliesslich geht es einem Kathi ja bekanntlich schon gut, wenn es etwas zu futtern hat...un da sie frisst, scheint sie doch ganz glücklich zu sein :D
     
  4. #3 jeake-mylo, 20. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Hallo Spunky,

    ja das hoffe ich auch, soll sie halt alles langsam machen, kann sie ja eh gut:D
     
  5. nic74

    nic74 Guest

    Herzfehler

    Hallöchen,

    also unsere Tweety ( Kathi-Weibchen in Lutino ) hatte auch einen Herzfehler und hat die ganze Zeit Herztropfen bekommen. Wurde vom Männchen anfangs voll akzeptiert. Als ein neues gesundes Paar in die Voliere kam, aht er sie weggebissen!!

    Also unsere Erfahrung keine neuen Kathis dazu setzen

    Gruß Nic
     
  6. #5 jeake-mylo, 22. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Nic,

    Tweety war doch die kleine süße?! Tut mir leid was passiert ist mit ihr.

    Wie lange hat sie mit dem Herzfehler gelebt? Tropfen habe ich keine bekommen.

    Und leider habe ich schon ein zweites paar dazu geholt. Aber bis jetzt keine Streiterein. Vielleicht finden sie sich auch nicht in der neuen Volie, ist sssssooooo groß:D
     
  7. #6 g4eSpunky, 22. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    oh Mensch ... da musst du unbedingt mal Fotos für uns machen!

    Haben wir doch so gern!

    Und schon mal ne kleine Warnung, mein Bruder hat mit mutigerweise für ein paar Tage seine Camera da gelassen... das gibt bald eine Bilderflut :D
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mein Graupapagei hat auch einen Herzfehler und das ist gut im Griff, wenn du willst kannst dich ja mal melden.
    Habt ihr ein Blutbild gemacht, das würde Gewissheit geben.
     
  9. #8 jeake-mylo, 22. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Würde ja gerne Bilder zeigen, aber meine Ziegen haben die Digicam gefressen8(

    Aber sie wird wieder, Gott sei Dank, sonst hätte mein Mann sie gerupft:D

    Ich freu mich schon auf Bilder, dann stell ich mir immer vor meine wären so aktiv:D

    Nein, der TA hat kein Blutbild gemacht, er sagt nur nicht soviel Stress. Er meint es gebe nicht so ein Mittel wie bei Hunden! Er ist aus der TA Liste. Wir sollten es einfach laufen lassen. Sie war heute auch schon wieder draußen, aber im Schneckentempo:D
     
  10. #9 g4eSpunky, 23. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Re: ....


    zum ersten teil deines Posts... das hätte ich gerne gesehen :D
    Sowohl die Ziegen beim Randalieren, als auch deinen wütenden Mann :D

    zur Kathischnecke... schön, dass sie wieder ein wenig aktiv ist. Lass sie mla machen, auch im Schneckentempo kann das Leben spannend sein ;) Deine Kleine weiss bestimmt sehr gut, was sie sich zumuten kann. Tiere sind da meist viel vernünftiger als Menschen :D
     
  11. zofia

    zofia Guest

    da geb ich spunky recht....sie wird schnell raus haben was sie machen kann und was nicht.....ich seh das auch gerade an meinem terrierverschnitt ihm mußte eine linse entfernt werden......und nu sieht er auf dem auge nicht so gut bzw. sehr wenig und verschwommen....nach ein paar tagen hat er aufgehört mich anzubellen wenn ich von weitem kam:D
    die haben das gaaaaanz schnell raus....
    ich wünsch deiner kleinen kathihenne alles liebe....sie wirds schon richtig machen:0-
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nur so zur Info:
    so sah das Blutbild meines Grauen aus bei Feststellung des Herzfehlers:
    [​IMG]
    Ich habe bevor die Krankheit sich gezeigt hatte mit einem Tagebuch von ihm angefangen.
    Da sieht man auch die Entlwicklung ganz gut.
    Mirko war auch sehr lange nicht so schnell.
    Die Digitalistropfen bekommt er nicht mehr und es geht ihm gut.
     
  13. #12 jeake-mylo, 23. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Moni,

    das Tagebuch von Mirko ist super geworden!:D Es hat mir viel freude gemacht es zulesen:D

    Danke nochmal für die Hilfe:)
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins,
    es war aber nicht immer nur erfreulich !!!
    Ich habe manches unter Tränen geschrieben.
    Und ich bin heute froh, es angefangen zu haben vor dem Erkennen der Krankheit, so habe ich sein Leben schrittweise festgehalten.
    Z.Zt. ist er recht einsam, aber das wird auch wieder
    Schön wenn es dir gefallen hat;)
     
  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Sabine!

    Das is ja schade, mit deinem Pieper. Ich hoffe wirklich, dass sie gut mit ihrem Herzfehler zurecht kommt und von den anderen weiterhin toleriert wird ...

    gruessle,
    Siggi
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Siri

    Siri Guest

    tut mir leid für dich und deinen kleinen Kathi. Ich hoffe, das dein Tierchen trotz der Diagnose noch ein paar schöne Jahre erleben kann :0-
     
  18. #16 jeake-mylo, 26. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Danke....

    für eure Teilnahme! Ich hoffe auch das sie ein langes Leben haben wird! Aber ihr scheind es soweit gut zugehen, ein bißchen schneller aus der Puste als die anderen, aber sie hält mit und frisst GANZ VIEL:D
     
Thema: Kathi hat Herzfehler....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herzfehler lutino

Die Seite wird geladen...

Kathi hat Herzfehler.... - Ähnliche Themen

  1. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...
  2. trächtige Kathi Henne

    trächtige Kathi Henne: Hallo, meine Kathi Henne ist wohl trächtig. Sie haben ein Nest gebaut, das Verhalten ist dem entsprechend und ich habe Sie auch bei der Paarung...
  3. Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!

    Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!: Weis einer ob das ne Mangel Erscheinung ist,wenn sich ein Sittich auf den Eiern komplett Kahl rupft? Ich hab gestern bei der Kontrolle nen...
  4. Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....

    Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen eifrig hier im Forum unterwegs. Ich möchte unsere Familie gerne mit einem Paar oder einem kleinen Schwarm...
  5. Grauflügel Kathies

    Grauflügel Kathies: Ich hab grad Junge von einem Paar Grauflügel Hahn dunkelgrün Grauflügel (also 1F) Henne Hellgrün Grauflügel (vermute auch 1F) Die Jungen der...