Kathi-Terror

Diskutiere Kathi-Terror im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Ich hab' da ein "kleines" Problem. Meine beiden Schätzchen (Katharinasittiche) kommen angesichts des schönen Wetters wohl in extreme...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen!
    Ich hab' da ein "kleines" Problem. Meine beiden Schätzchen (Katharinasittiche) kommen angesichts des schönen Wetters wohl in extreme Brutlaune. Da ich nicht vorhabe, zu züchten, biete ich natürlich keinen Nistkasten an. Aber das ist den beiden wohl absolut egal. Das komplette Zimmer wird nach Brutplätzen durchstöbert. Neueste Eroberung: Das Bücherregal. In einem unbeobachteten Moment nutzten sie die Chance und quatierten sich auf (!) einer Reihe von Büchern und begannen, ihr "Nest" schön herzurichten, heißt also in Kathimanier schön zurechtzunagen. Leider kann ich diese Begeisterung für Buchschnipsel nicht ganz teilen und war "etwas" verägert.
    Wie kann ich meine beiden Hitzköpfe wieder ein wenig abkühlen?
    Ich möchte sie ungern nicht mehr rauslassen oder so.
    Habt ihr Tipps?

    Schönen Gruß,
    snoere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Snoere!

    Du hast mein Mitgefühl, meine beiden haben es genausogut drauf... :~ :D

    Wo immer man eine Höhle vermuten könnte: auf dem Regal, in dem Regal, hinter dem Regal, hinter den Futterbehältern, im Blumentopf, auf dem Fensterbrett, im Badehaus (!?), hinter der Voliere, unter einem Besen (!!!), der jetzt nicht mehr als Besen nutzbar ist, weil sie sich die Borsten zurechtgefressen haben etc.

    Tja. Kann ich Dir einen Tip geben? Nö... Könnte selbst welche gebrauchen... :~

    Also warten wir mal, was noch so an Antworten kommt... :D

    Außerdem verschiebe ich uns mal zu den Südamerikanern, oder? ;)
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Oh je, dann steht mir wohl demnächst auch noch einiges bevor. :(

    Dann war die Aggressivität dem Nymphenhahn gegenüber wohl schon eine Vorankündigung...

    Einsperren wird da wohl auch nicht viel helfen, dann richten sie sich eben im Käfig ein. Brüten lassen und die Eier austauschen? Aber ich habe mal gehört, wenn Kathis einmal anfangen zu legen sind sie so schnell nicht zu bremsen.

    Tja, da bin ich auch ratlos ehrlich gesagt. Aber zumindest denke ich an Euch lieber Snoere und liebe Marina. ;) Wahrscheinlich geht es mir ja demnächst genauso.

    @Snoere: den überzähligen BEitrag lösche ich dann mal oki?
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    ups

    Hallo moose, hallo Antje!
    Ich war gerade noch im Allgemein-Forum und auf einmal war mein Beitrag weg :?
    Und dann hab ich hier geguckt ... und die Lösung gefunden.
    Nix für ungut, aber ich hatte den Beitrag extra außer bei den Südamerikanern auch noch ins Allgemeine Forum gestellt, um vielleicht auch Leute zu erreichen, die nicht unbedingt hierher schauen.
    Also, bitte nicht nochmal verschieben ;)
    Schönen Gruß,
    snoere
     
  6. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Ups... Sorry! Soll nicht wieder vorkommen. *schäm* 8) :D

    Aber ich werde im Allgemeinen einen Vermerk machen, daß Antworten hier gegeben werden sollen (mit Link), damit wir alles zusammen haben o.k.?

    Den Verweis mach ich aber erst, wenn ich Dein o.k. habe... ;)
     
  7. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Snoere,

    *soifz* Dein Problem kenne ich nur allzu gut. Und das, obwohl ich keine südamerikanische, sondern australische Sittiche habe. Aber in punkto Nagen scheinen die sich ja in nix nachzustehen *stöhn*
    Ich habe sieben Wellis und zwei Nymphen, und die Wellis stellen alles in den Schatten. Viele meiner Bücher konnte ich nach unbeobachteten Arbeitstagen einfach wegwerfen. Darunter auch ein Erbstück :( Seitdem habe ich vor die Bücher Stoffe gehängt, die natürlich im Laufe der Zeit vollgesch.... werden. Schöner wohnen mit Wellensittichen *grummel* Ich hänge Dir mal ein Foto an, da sieht man die (unschuldigen!!) Nymphen und das Tischtuch vor den Büchern. Bevor Besuch kommt, habe ich immer alle Hände voll zu tun, die Wohnung in einen einigermassen vorzeigbaren Zustand zu bringen.
    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich die Wellis Sonntags meistens nicht rauslasse, weil ich nicht dann auch noch auf vollgesch.... Tücher gucken will. Abstellen kann man das wohl nicht, und ich habe den Eindruck, die Brutstimmung hört NIE auf. Da sehne ich mich dann an die Zeiten zurück, als ich nur ein oder zwei Hennen hatte...

    Ich denke, das Motto heisst Schadensbegrenzung, und zwar bei uns. Die Vögel können wir wohl nicht ändern.

    Viele Grüsse,
    trine mit Wellis und Nymphen
     
  8. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Auf dem ersten Foto des Threads siehst meine 'Konstruktion'...
    Viele Grüsse,
    trine

    Regal
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo moose!
    Das mit den Antworten und dem Link ist ne klasse Idee!
    Also, mein o.k. hast du auf jeden Fall!

    Schönen Gruß,
    und dankeschön,
    snoere
     
  10. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Snoere!

    Ich hab das Thema im Allgemeinen Forum geschlossen und einen Verweis auf dieses Thema gemacht. :) :D
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Jau, danke!
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Trine!
    Herzliches Beileid - weges des Erbstückes. :(
    Is schon ärgerlich.
    Ich hatte mir auch schon überlegt, die Regale mit Stoffen zuzuhängen. Allerdings ist das schon irgendwie lästig, da ich ja nun mal mehrmals am Tag an die Bücher muss.
    Aber mein Freund hatte gestern ne witzige Idee. Er hat mehrere Klorolleninnenteile und sowas ineinandergesteckt, so dass die Rolle etwa so lang ist wie das Regal breit (wir haben immer einen relativ großen Vorrat an Papprollen von Klo- und Küchenpapier, weil die Wellensittiche von meinem Freund diese Teile nämlich lieben.) Dann hat er in das bevorzugte Regal zwei von diesen Teilen reingelegt. Natürlich wollten die Kathis trotzdem dort landen, aber die sind quasi rückwärts wieder runtergerollt. Sie habens etliche Male probiert, heute auch schon wieder.
    Scheint also zu klappen :D
    Sie können einfach nicht mehr landen (hättest mal ihre Gesichter sehen müssen, und geschimpft habe sie :p )
    Ja, sie habe's schon nicht einfach mit mir ;)
    Naja, wenigstens komm ich an meiner Bücher dran, sie aber nicht. Also, bis jetzt perfekt.
    Allerdings kenn ich meine beiden. Sie werden sich schon was neues ausdenken, und dann geht's wieder von vorne los :~
    Also, bis denne mal,
    schönen Gruß,
    snoere
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    So, wir haben uns eine Digitalkamera ausgeliehen :D
    und, was macht man da ..... natürlich jede Menge Fotos :D
    Also, hier nur eine kleine Auswahl.

    Bo und Luna bei der Wohnungssuche im Hendrik's Regal
     

    Anhänge:

  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Kleiner Snack zwischendurch
     

    Anhänge:

  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    wow
     

    Anhänge:

    • bo2.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      149
  16. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Na, wo bleibt er denn so lange ...?
     

    Anhänge:

  17. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Na wo wohl ...
    erstmal was fressen.
    Da muss auch die Wohnungssuche warten :~
     

    Anhänge:

    • bo3.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      134
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Dann geh ich eben alleine, pah :o
     

    Anhänge:

  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und noch einer unserer Vögel :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lighthouse, 29. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Heyyyyyyyy Snoere!

    Echt schöne Bildas! *lob* besonders diese Luna schmeisst mich ja immer um....:~



    Liebe Grüsse Jan:)
     
  22. Antje

    Antje Guest

    Wirklich schöne Bilder.

    Hast Du nicht Lust eine Zuchtgenehmigung zu beantragen?

    Ich würde soooo gerne mal öfter Fotos von kleinen Kathis sehen. :)

    DAnn hättest Du auch keine Probleme mehr die beiden von den Bücherregalen fernzuhalten. ;)
     
Thema:

Kathi-Terror

Die Seite wird geladen...

Kathi-Terror - Ähnliche Themen

  1. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...
  2. trächtige Kathi Henne

    trächtige Kathi Henne: Hallo, meine Kathi Henne ist wohl trächtig. Sie haben ein Nest gebaut, das Verhalten ist dem entsprechend und ich habe Sie auch bei der Paarung...
  3. Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!

    Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!: Weis einer ob das ne Mangel Erscheinung ist,wenn sich ein Sittich auf den Eiern komplett Kahl rupft? Ich hab gestern bei der Kontrolle nen...
  4. Terror im Vogelzimmer

    Terror im Vogelzimmer: Leider habe ich den Leuten hier Glauben geschenkt, dass man Halsbandsittiche mit anderen Rassen zusammen halten kann. Ich war immer sehr...
  5. Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....

    Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen eifrig hier im Forum unterwegs. Ich möchte unsere Familie gerne mit einem Paar oder einem kleinen Schwarm...