Kathibilder

Diskutiere Kathibilder im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Oh je, das mit den beiden Kathis tut mir leid! :traurig: Aber dieses Mittel ist doch sicher für Vögel gedacht, wie können die sich dann daran...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Oh je, das mit den beiden Kathis tut mir leid! :traurig:
    Aber dieses Mittel ist doch sicher für Vögel gedacht, wie können die sich dann daran vergiften? Ach mesch.... so was....

    Sind aber wirklich süße Vögelchen! Die sitzen extra in Deiner Voli und nicht bei den Wellis, oder? Ich dachte immer, die vertragen sich mit Wellis oder sollte man die soch lieber getrennt halten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 12. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für ein Desinfektionsmittel und warum?
     
  4. #23 Christian, 13. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    I.d.R. vertragen sie sich, ja, aber wenn sie brüten sollen, sind die Wellies keine gute Gesellschaft.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Sie vertragen sich hervorragend mit den Wellis, aber ich ahbe vorne eien Sommervoli udn dacht ich probiere mal aus wie sich die Kathsi alleine verhalten udn ann wollte ich ja versuchen die brüten zu lassen,a ber ich bin schon wiede rkurz davor es aufzugeben, die wollen nicht, weis snicht warum....

    Desinfektionsmittel? Tja Gute Frage, habe mal eien massives Probelm mit Ascariden gehbat udn meien Nachbra macjt immer son blaues zeug rein udn meient ich solle das mal nehem hilft zwar nicht gegen Würmer abe rgegen alles andere Mögliche udn ich nehem das ja auch schon so seit 2-4 Wochen mit Pausen, letzte Woche gab es dann auch mal Knoblauchwasser...haben sie auch getrunken...

    Es hat ja seltsamer wesie auch nur die zwei neuen umgehauen...das fidne ich dann schon irgendwie seltsam.....

    Die Wellis udn Nysis haben das auch bekommen, da war gar nichts..Giott sei Dank....
     
  6. #25 Christian, 13. Juni 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie? Du gibst Deinen Vögeln profilaktisch ein "blaues Desinfektionsmittel" ins Trinkwasser, daß Dir Deine Nachbarin empfohlen hat und von dem Du nichtmals genau weißt, was das für ein Zeug ist?

    Hab' ich das jetzt richtig verstanden? :?
     
  7. #26 Antje1972, 14. Juni 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest

    hallo Liora,

    es hat also Jona und Amica erwischt 8(

    Für alle, die es nicht wissen, das sind die beiden, die ich ihr vermittelt habe. Mein Freund und ich sind über 300 km für die beiden gefahren und ich bin jetzt stocksauer, das du es nicht für nötig gehalten hast, mir EINMAL unaufgefordert irgendwas über die beiden mitzuteilen.

    Und jetzt sterben die beiden und ich bin wirklich geladen. Kein Anruf, kein gar nichts. Ich komme gestern aus dem Krankenhaus (eine OP letzte Woche) und muss hier sowas lesen. Keine persönliche Info, nichts.

    Ich habe mich darauf verlassen, das die Vögel es bei dir gut haben werden, weil man mir gesagt hat, das du Ahnung hast. Wieviel, kann man ja jetzt sehen. Und falls duch dich darüber ärgerst, das ich dir hier öffentlich schreibe, auf E-Mails oder PNs reagierst du ja nicht.

    Wenn du derart überfordert bist, würde ich mir mal überlegen, ob du nicht ein paar Vögel ABSCHAFFEN anstatt ANSCHAFFEN solltest.

    Ich hätte mich schon wundern sollen, als du mir erzählt hast (auf Nachfrage, nicht von alleine), das die beiden Vögel (ohne das sie überhaupt bei den den anderen waren und ohne das es bei ihnen überhaupt diagnostiziert wurde, auf Würmer behandelt werden. Es hätte mich schon wundern müssen, das du überhaupt neue Vögel aufnimmst, obwohl du kranke Tiere hast.

    @alle anderen: entschuldigt meinen Ausbruch, aber ich bin wirklich mehr wie traurig und so sauer....

    :traurig:
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ja beschimpfe mci ruihg öffentlich das ist schon okay so..das ist allererste sahne, die Vögel hatten es gut bei mir und der rets hat es auch gut bei mir, Vögel in AV werden häufiger prophylaktisch auf Würmer untersucht das ist nuichts unnormales....

    Und das desinfektionsmittel habe ich auf Anraten eines sehr erfahrenen Züchetrs gegeben der das schon jahr e gibt....ich jabe den Zettel udn das zeug ja auch unten udn ich gebe es ja auch nicht erst seit gestern...meinte ich bin nicht wütend und sauer darauf das das passeirt ist...meinste ich ärger mich nicht genauso darüber.....


    Ich habe mich nciht gemeldet da ich ein schlechtes Gewissen hatt, abe rmir rennt auch ein wenig die zeit weg....udn ich ahbe auch meien Probleme usw.
    udn es oist halt wichtiger meien Vögel zu versorgen als Bilder von ihnen zu machen dafür hatte ich nämlich keien Zeit, als Du mich per Pn gefrgat hattest..Sorry....

    Ganz richtig finde ich es nicht so angepfaumt zu werden....

    Wenn der TA sagt die Tiere wäre mehr oder weniger okay dann mus sich es so annehmen udn wenn er mir sagt entwurmen sie propylaktishc das schadet nicht muss ich das auch glauben.....

    Udn das ich mit dem Mittel ab nun vorscihtiger unmgehen werde mus sich ja auch nciht erwähnen, oder????
     
  9. #28 Wolf_gang_x62, 14. Juni 2005
    Wolf_gang_x62

    Wolf_gang_x62 Guest

    Nettiquette

    Sevus und Hallole,

    nun ich kann und möchte hier nicht über jemanden urteilen. Aber niemand der sich um seine Tiere sorgt wird auch nur ansatzweise mit Vorsatz seinen Tieren Schaden zufügen wollen.

    Was mir vielmehr sauer aufstößt, und das scheint in letzter Zeit vermehrt aufzukommen, ist mit welchem Ton hier manchmal hantiert wird. Sachlichkeit und Ruhe scheinen wohl immer mehr Mangelware zu werden. Es wäre schön wenn sich die betreffenden Parteien erst einmal untereinander austauschen würden bevor man jemanden in der Öffentlichkeit "abkanzelt". Denn man bedenke, hier wird nur auf elektronischem Weg miteinander kommuniziert und da sollte man so Fair sein und mehr Zeit verstreichen lassen um seinem Gegenüber die Chance zur Antwort zu geben.

    Denn immerhin war Liora so ehrlich und hat sich geoutet das Ihr zwei Vögel gestorben sind. Und sie schreibt es bestimmt nicht hierrein um sich dafür "anbäffen" zu lassen.
     
  10. #29 Antje1972, 14. Juni 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest


    hallo Wolfgang,

    es tut mir leid, das du es so empfindest. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn du kreuz und quer durch die Gegend fährst, dir Mühe machst, immer wieder nachfragst (ich bekam auf Nachfragen immer nur die Antwort, der grüne sei zu dick und der blaue zu dünn, das wars dann auch schon) und dann nichtmal persönlich gesagt bekommst, was passiert ist. Der einzige Grund für meine öffentliche "Anmache" war, das ich auf direkte Anfrage keine richtige Antwort bekam und ich mir vor Enttäuschung und Traurigkeit nicht anders zu helfen wusste. Dabei hat sie mir versprochen, mich auf dem laufenden zu halten. Und ein Versprechen zu halten, das gehört für mich auch zur "Netiquette".

    @Liora: du hattest also ein schlechtes Gewissen, als ich dir die PN mit der Bildernachfrage geschickt habe. Offensichtlich war dein Gewissen aber nicht schlecht genug, mir als Antwort einen Link zu einer Seite zu schicken, wo man seine ehemaligen Klassenkameraden ausfindig machen kann. Das hat ja nun wohl mit Kathis nicht das geringste zu tun.

    Egal, es ist passiert. Aber ich hätte es zumindest fair gefunden, wenn du es mir persönlich gesagt hättest, was passiert ist. Du hast meine Telefonnummer, meine private Mail-Addi, meine berufliche Mail-Addi und du hättest mir eine PN schreiben können.

    Kannst du mir vielleicht sagen, wie das Mittel heißt, es würde mich interessieren. Danke.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    @Wolfgang danke für dein Bemühen....

    ich sage zu diesem Thema jetzt nichts mehr, ich klasse mcih doch hier nciht weiter mit schlamm besspritzen, das habe ich nicht nötig.....
     
  12. #31 Antje1972, 14. Juni 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest

    hallo Liora,

    es tut mir leid, das du es so siehst. Ich dachte, du kannst mich wenigstens ansatzweise verstehen. Ich habe dir ja gesagt, wie lieb wir die beiden gewonnen hatten.

    Aber scheinbar bin jetzt hier ich die Böse.

    Vielleicht kannst du ja trotzdem noch sagen, wie das Mittel hieß?? Damit keinem anderen mehr sowas passiert. Du hilfst damit ja nicht mir, sondern anderen.

    @Wolfgang: ich habe mit keinem Satz gesagt, das Liora vorsätzlich gehandelt hat. Vorsatz würde bedeuten, das sie die Kathis hätte wissentlich töten wollen. Und DAS würde ich wirklich keinem unterstellen.

    Gruß, Antje
     
  13. Liora

    Liora Guest

    ich weiss nicht genau wie das zeug heisst irgendwas mit Gerkanblau oder so, genau müsste ich es nach sehen..es leigt noch unten.....


    Ich habe die zwei auch leibe gewonnen udn musste sie aus ihrem erbämlichen Zusand auch erstmal hochpäppeln, ich leiben alle meien Kathis udn meien anderen Vögel ja genauso udn ich behaupte mal das es meinen Vögeln besser get als vielen anderen Vögeln hier in Deutschland udn du wusstest das meien Vögel eien Wurmkur durchmachen dann hätteste Du sie halt behalten.....

    Ich glaueb auch nciht das das Mittel schelcht war, sie haben es anschenindn aus irgnedeinem Grund nicht vertragen, denn allen anderen geht es nach wei vor blenden, ich weiss nicht warum.....
     
  14. vonni

    vonni Guest

    Hallo Antje,

    ich hab mal gegoogelt und das gefunden:

    http://www.keller-shop.de/index.htm?http://www.keller-shop.de/xaranshop_k011002s001_1.htm

    Ich nehme an, es handelt sich um Gerka-Blau (wenn der direkte Link nicht geht, geh links auf Präparate - Desinfektionsmittel - dann runterscrollen).

    Es tut mir für alle Beteiligten sehr leid, was passiert ist. Und ehrlich gesagt: ich verstehe Euch auch beide - Antjes hilflose Wut ebenso wie Lioras Unverständnis und Traurigkeit über den Tod der Zwei. Extra hat das sicher keiner gemacht und das wurde auch nie behauptet, mit Streit holt Ihr die zwei Mäuse aber leider auch nicht zurück. :traurig:
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Danke Vonni, genau das war es......
     
  16. #35 Antje1972, 14. Juni 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest

    hallo Vonni,

    vielen Dank für den Link. Und danke für dein Verständnis. Ich wollte niemals Streit. Aber irgendwann bleibt einem nichts anderes übrig wie offene Worte.

    Ich bin froh, das du mich verstehst.

    @Liora: ich habe dir gesagt, warum ich die beiden nicht behalten kann. Im übrigen kam das Weibchen nur dazu, weil ICH mich darum bemüht habe und Jona sonst alleine gewesen wäre. Du weißt, ich habe das auch für dich getan. Ich wollte dem armen, einsamen Kathi-Mann UND dir eine Freude machen.

    Es ist besser, wenn ich mich jetzt zurückziehe. Ich habe keine Lust, mir den Mund fusslig zu reden, warum ich so traurig und enttäuscht bin und dann von dir nur Unverständnis zu ernten.
     
  17. #36 FamFieger, 14. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Also ich finde deine Reaktion echt übertrieben!! *sorry*

    Die Geier hätten überall sterben können, auch bei dir!! Man sollte Liora hier echt keine Vorwürfe machen!!! ...
    Und wenn sie jedem Besitzer bescheid gibt wenn ein Vogel stirbt, dann würde man ja nicht mehr weiter kommen!!!

    Zitat Antje: "Ich habe mich darauf verlassen, das die Vögel es bei dir gut haben werden, weil man mir gesagt hat, das du Ahnung hast. Wieviel, kann man ja jetzt sehen."

    Ob ein Vogel stirbt oder nicht, hat ja wohl nix mit "GUT haben" oder "Ahnung haben" zutun oder?????? Finde es eine Frechheit das du ihr nun versuchts ahnungslosigkeit zu unterstellen!! *PFUI WAS FÜR EIN NIVEAU*
    Wenn du die Geier soooo lieb gewonnen hast, dann hättest du ALLES getan um sie behalten zu können, da kann die liebe so groß nicht gewesen sein!!
    Genauso dein "Vorwurf" das ihr 300 km gefahren seid... *kopfschüttel*

    ach was red ich,... JEDEM stirbt mal ein Vogel, das waren nun eben dumme zusammenhänge... da sollte man niemanden sonst was unterstellen!!!!
    Das hätte auch auf der 300 km fahrt passieren können!!! (z.B.!)
     
  18. #37 Antje1972, 14. Juni 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest

    ich zitiere: Wenn du die Geier soooo lieb gewonnen hast, dann hättest du ALLES getan um sie behalten zu können, da kann die liebe so groß nicht gewesen sein!! Zitatende.

    Soso, ich hätte also meine Wellis abschaffen sollen, um die Kathis behalten zu können?? Tierliebe bedeutet also, behalten um jeden Preis, ob die Tiere dabei draufzahlen oder nicht?? Ich bin mir eben bewusst gewesen, das Kathis Platz brauchen. Den WIR ihnen nicht hätten bieten können. Und ICH bin nicht so egoistisch und behalte die Tiere, obwohl es nicht in ihrem Interesse ist. Manchmal muss man auch loslassen können.

    Im übrigen tut mir meine heftige Reaktion inzwischen ziemlich leid, aber deine Einmischung verbitte ich mir. Du weißt doch gar nicht alles, was damit zu tun hat.

    @Liora: hier und in aller Öffentlichkeit: sorry. Ich wollte und will dir niemals unterstellen, das du mit Absicht irgendwas getan hast. Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich trotzdem sage, ich glaube das du überfordert bist. Das ist (meiner Meinung nach) schlicht zuviel, was du dir aufhalsen tust.

    Antje
     
  19. #38 FamFieger, 14. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    wenn du dir einmischungen verbietest, dann darfst du nicht in die Öffentlichkeit gehen!!!!!! ;) ;)

    und zwei Vögel MEHR,... ich bitte dich, zwei Kathis sind kein schwarm.... nunja egal!!


    Worauf willst du hinaus???... was soll Liora zuviel sein???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Antje1972, 14. Juni 2005
    Antje1972

    Antje1972 Guest

    okay, da hast du nicht ganz unrecht
    :D

    Was die beiden Kathis anbelangt... in meiner Voli lebt ein Welli-Hahn, der schon etwas älter ist und neue Vögel oder neue Einrichtungsgegenstände nicht gut verträgt. Da hätte ich die Kathis also nicht "reinpacken" können, das hätte unser Sensibelchen nicht vertragen.

    Da bereits das "Double Finchhouse" in unserem Wohnzimmer steht, welches bekanntermaßen NICHT gerade klein ist, kann ich nicht einfach mal so eine zweite große Voli reinstellen. Denn eine Wand ist eine einzige Fensterfront. Und davor stelle ich keinen Käfig und keine Voli. Ich packe auch keine Kathis in einen kleinen Käfig.

    Zufrieden mit meiner Erklärung??
     
  22. #40 FamFieger, 14. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Dir sei vergeben!!! ;)

    dennoch fand ich deine "Anmache" BÖSE.... :p :)

    nunja die Kathis mussten leider von uns gehen, SCHULD ist in meinen augen NIEMAND und somit sollte das thema dann auch in frieden ruhen können! *find*
     
Thema:

Kathibilder