Kathis - "Grundausstattung"

Diskutiere Kathis - "Grundausstattung" im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, erreicht mich die langersehnte Nachricht vom Züchter, dass ich bald zwei junge Kathis...

  1. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo zusammen,

    kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, erreicht mich die langersehnte Nachricht vom Züchter, dass ich bald zwei junge Kathis bekommen kann! :D Nun kann es also endlich losgehen!

    Entsprechend bin ich nun natürlich am planen, besorgen und basteln, damit die beiden es von Anfang an richtig schön haben. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir dabei ein wenig helfen könnt. Also, was brauche ich denn jetzt alles? :?

    Angefangen beim Käfig: wie groß dürfen die Gitterabstände sein? Ich werde bald eine Voliere bauen, aber erstmal kommen sie in einen großen Käfig. Ich habe einen großen für Wellensittiche und einen für Nymphensittiche zur Auswahl.

    Welches Grundfutter bekommen sie? Ist Maisgranulat als Einstreu okay? Wie kann ich am besten einen Schlafplatz bauen? Wieviel Obst und Gemüse bekommen sie - und was mögen sie am liebsten....

    Und vor allem: Gibt es denn gar keine Bücher über Katharinasittiche ? Ich konnte nichts finden.... :(

    Das wären wohl erst mal genug Fragen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Jeanne,

    sieh doch mal auf Siggi's (Snoere) HP nach, da findest Du die meisten Deiner Fragen beantwortet. Bücher über Kathis hab ich auch noch keine gefunden, nur Beiträge in div. Zeitschriften. Aber wie bereits gesagt, auf Siggis HP ist alles sehr ausführlich beschrieben. Viel Spaß beim Lesen... ;)
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Jeanne!

    Super, dass das jetzt klappt!

    Wann ist es denn soweit?

    Leider nicht :( Es gibt nur einige Bücher, in denen der Katharinasittich unter einigen anderen Sittich-Arten aufgeführt ist.

    Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

Kathis - "Grundausstattung"

Die Seite wird geladen...

Kathis - "Grundausstattung" - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  3. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  4. Eiablage bei Kathis

    Eiablage bei Kathis: Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...
  5. Kathis und deren Nistkasten

    Kathis und deren Nistkasten: Hallo, benötige Eure Erfahrungswerte. Habe seit 3 Wochen Kathis, er 2 Jahre und Sie 3 Jahre. Nistkästen haben die beiden auch, nehmen ihn zum...