Kathis im Osterrausch... äh... Osterstrauch *g

Diskutiere Kathis im Osterrausch... äh... Osterstrauch *g im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wie immer nehmen erst mal die Kanaris den neuen Abenteuerspiel- und Knabberplatz in Augenschein... Vorkoster der Kathis ;) dann wachen...
U

Unregistered

Guest
Wie immer nehmen erst mal die Kanaris den neuen Abenteuerspiel- und Knabberplatz in Augenschein... Vorkoster der Kathis ;)

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr019.jpg


dann wachen die Kathis langsam von ihrem Mittagsschlaf auf: "Ähhhh... Leute... guckt euch DAS mal an..."

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr028.jpg


"WOW... da is der Nachmittag ja gerettet! Kann man dat etwa alles futtern?"

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr024.jpg


"Birke... hm... naja erst mal hängen lassen... vielleicht kommen ja noch Samen dran"

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr023.jpg


hm muss das teilen... der Rest kommt im näxten Post ;)
 
"Buchenknospen... mjam..."

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr025.jpg


"Junge Weidenblätter... jo... pflücken wir mal ab und lassen sie für die gelben Pieper fallen..."

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr031.jpg


"Guckguck... Weidenfrüchte!!!... die fressen wir selber!"

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr020.jpg


"Auch guckguck... mal sehn was es da unten noch gibt..."

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr029.jpg


Da kommt die Obstschale... aber die ist schon besetzt... mit Osterküken ;)

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr036.jpg



so, das waren die Osterbilder, ich hoffe sie haben euch gefallen :)
 
Genial 8o :D

Besonders die Osterküken mit dem Flaum auf'm Kopp - oder schimmeln die etwa :~ :D :p

Da war ja mächtig was los bei euch - Ostern.
Klasse!


Grüßle,
Siggi
 
Oh wie süß!!!

Sind die Äste alle ungefährlich?

Hab mal irgendwo Unstimmigkeiten über Weiden gelesen.

Ist das Trauerweide, oder wie heißt das?



Die beiden bunten (schimmeligen) Kanaris gefallen mir gut :D

Sind das noch Babies?

Wer bist Du überhaupt, Unregistrierter?

Laut Tapete müßtest Du Siri sein, oder? :D

edit->0l steht ja sogar drunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das is meine Tapete ;)

da ist wohl wegen dem langen Beitrag zwischenzeitlich die automatische Abmeldung gelaufen ;)


Also wegen der Weiden... die kannst du unbedeklich geben, alle Sorten. In meinem Falle waren es Silberweide (zu denen gehört auch die Trauerweide) und Salweide (die mit den Früchten). Ansonsten waren noch Eberesche, Hasel, Erle, Hainbuche, Rotbuche, Birke, Bergahorn und Weißdorn dabei. Alles ungiftig.

Im übrigen scheinen Kathis sich ziemlich gut auszukennen. Ich hab ihnen mal Kirsche reingetan, und die haben sie nur mal probiert und sich geschüttelt und mich beleidigt angesehen. In einem gemischten Strauch waren Apfel und Mirabelle drin, die Apfelrinde und Knospen haben sie gefressen, die Mirabelle haben sie vollkommen ignoriert, obwohl die Zweige bunt gemischt waren. Offensichtlich 'wissen' sie, das die sehr bitteren Blausäureglycoside in den Kirscharten und ihren Verwandeten nicht gut sind. Zwar würde ich ihnen nicht bewusst giftiges geben, aber ich entwickel doch einiges Vertrauen in ihre Fähigkeiten zur Zeit.

Die Kanaris auf dem Bild sind tatsächlich gerade ausgeflogen, und natürlich sofort ins Futter... fressen tun sie das in dem Alter zwar noch nicht, aber den Platz beanspruchen is ja für die Zukunft schon mal wichtig ;)
 
Ooooh Siri,

sind das schöne Bilder *schwärm*... ja, Deine Osterküken gefallen mir auch am besten - und der Kleine ist ja sooo süß :~

Komisch, daß die Kathis keine Kirsche wollten... Meine Geier (Graupapas) haben immer gerne Kirschzweige geschreddert. Als meine Eltern den Kirschbaum gefällt hatten, bekamen sie das ganze Teil in die Voliere (hatten zwar dann keinen Platz mehr zum fliegen, aber dafür jede Menge zu tun :D ) Naja, vielleicht sind die Geschmäcker ja verschieden ;)
 
Oh Siri, gibst Du welche von den Kanaris ab???

Ich möchte den links im Bild :D:D:D

Jetzt mal im Ernst, sind die zu vergeben? Ich wollt schon immer einen ganz jungen Kanarienvogel. Er/Sie/Es würde auch nicht alleine bleiben.
 
also behalten werde ich höchstens ein Weibchen, die anderen geb ich ab.

Allerdings sind die zur Zeit noch nicht futterfest, so 2-3 Wochen sollen sie noch bei den Eltern bleiben.

Normalerweise gibt man Kanarien ja erst mit ca. sechs Monaten ab, da erst dann feststeht, obs ein Männchen oder Weibchen ist. Wenns dir egal ist, kann ich dir auch in ein paar Wochen einen (oder zwei?) Jungen geben, allerdings - sollte es ein Hähnchen sein, dann fehlt ihm der Vater, um gut singen zu lernen, es sei denn du hast schon ältere Kanarien.

der 'linke' hat übrigens zwei verschiedene Seiten ;). Auf der einen Seite ist der Flügel komplett gelb:

http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr003.jpg

auf der anderen Seite sind die kleinen Flügeldeckfedern dunkel:
http://www.isis.de/members/~druetten/geier/2003_04/apr006.jpg

die Bilder sind ein paar Tage älter als die oben.

Die Küken sind auch sonst eine wilde Mischung. Eigentlich sollten das reingelbe Harzer Roller-Babys werden, aber ganz offensichtlich hat sich mein schwarzer Farbkanari hier 'verewigt' :~

Handzahm werden die übrigens nicht (normalerweise), lass dich nicht von den Bildern täuschen. Sie sind allerdings auch nicht sonderlich scheu, da sie in engem Kontakt zu Menschen großgeworden sind.
 
Hallo Siri :0-

Ich halte mich ja kaum bei den südam. Sittichen auf, aber schön dass ich das gesehen habe. Deine Bilder, die Kleinen, ach - einfach alles - umwerfend schön. :)

Du kannst doch sicher kaum was arbeiten - oder? Da kann man sich doch (fast) nicht losreissen beim zuschauen.
 
Original geschrieben von Siri


Eigentlich sollten das reingelbe Harzer Roller-Babys werden, aber ganz offensichtlich hat sich mein schwarzer Farbkanari hier 'verewigt' :~

]

:D und ich dachte immer, dass wär ein Käse!?


@Suppenhuhn... willst du immer gleich allles haben, was klein und knuddelig ist? Dann darfst du nur noch mit verbundenen Augen surfen... ansonsten musst du wohl bald anbauen...

sind aber auch wirklich knuffig die kleinen Racker... und sich ins Futter setzen ist ne prima Taktik, wenn man mit Kathis zusammen lebt ;)
 
Original geschrieben von g4eSpunky

@Suppenhuhn... willst du immer gleich allles haben, was klein und knuddelig ist? Dann darfst du nur noch mit verbundenen Augen surfen... ansonsten musst du wohl bald anbauen...

:~ Och, nicht alles :D

Aber ich kann mir jetzt endlich platzmäßig alle Vogelwünsche erfüllen, die tief in mir schlummern und ich paß ja schon auf, daß die Arten einigermaßen passen und miteinander auskommen können ;)

Schau'n wa ma


Gut, daß ich mir nie einen Groß-Papagei gewünscht habe :p
 
Thema: Kathis im Osterrausch... äh... Osterstrauch *g

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.939
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.657
Duckie
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben