Kathis kommen nicht raus :(

Diskutiere Kathis kommen nicht raus :( im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken. Die Kathis haben eine...

1. #1 Sittichparadies, 15.07.2018
    Sittichparadies

Sittichparadies Neues Mitglied

Hallo,

habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken.
    Die Kathis haben eine Strecke zum fliegen, der Rest ist voll mit Klettermöglichkeiten (Korkröhren, Weidentunnel etc.).
    Leider habe ich schon länger das Problem, dass ich die Kathis tagsüber überhaupt nicht sehe... Die sitzen den ganzen Tag im Schutzhaus.
    Nur zwischendurch kommen die mal raus, zum fressen.
    Irgendwie macht das echt keinen Spaß, wenn man so viel Zeit in die Kathis investiert, die aber nie zu sehen bekommt :traurig:.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich die Kathis auch mal aus dem Schutzhaus locken kann?
    Ist für die ja auch nicht schön, den ganzen Tag da zu sitzen:+knirsch:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :0-

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Kathis kommen nicht raus :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.07.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Bei den derzeitigen Temperaturen braucht man kein Schutzhaus, oder?

Ich würde das Schutzhaus einfach vorübergehend dicht machen und alles, was benötigt wird, ins Freie packen.

PS: Man sollte aber noch warten, bis die Küken flügge sind.

4. #3 Sittichparadies, 15.07.2018
    Sittichparadies

Im Schutzhaus ist es auch kühler wie draußen, deswegen lass ich das offen...

Die Küken sind flügge und fressen alleine!

5. #4 Christian, 15.07.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ok, das erklärt einiges ... kein Schatten im Außenbereich?

6. #5 Sittichparadies, 15.07.2018
    Sittichparadies

Doch, habe außen 2x2m Schatten und 1x2m Licht...

7. #6 Baghira1, 16.07.2018
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Meine sitzen auch viel drinnen, morgens gehen sie raus und abends sind sie sehr aktiv draußen.
    Ich füttere meine im Außenbereich, dadurch lassen sie sich auch hin und wieder mal draußen blicken ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kathis kommen nicht raus :(

Die Seite wird geladen...

Kathis kommen nicht raus :( - Ähnliche Themen

1. Symptome kommen wieder nach Ende der Behandlung

Symptome kommen wieder nach Ende der Behandlung: Ich brauche mal ein paar Ratschläge Ich bin so gefrustet im Moment. Ein Neuzugang hatte wahrscheinlich (wurde nicht getestet aber war wohl...
  2. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
  3. nymphensittich schreit wenn ich komme.

nymphensittich schreit wenn ich komme.: hallo, mein nymphensittich männchen schreit immer wenn er mich hört. wenn ich nachhause komme fängt er an zu schreien und lauft auf der Stange...
  4. Pakistan werde Dich besuchen kommen.

Pakistan werde Dich besuchen kommen.: Herzliche Grüße nach Pakistan . [IMG] Diese Plakate und ähnliche werden in Pakistan als Werbung für die zwei bevorstehenden Vogel-Schauen...
  5. Träge Katharinasittiche

Träge Katharinasittiche: Hallöchen, immer noch sind meine 7 Katharinasittiche sehr träge und verbringen fast nur Zeit im Schutzhaus... Habe echt Angst, dass ich den Spaß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden