Kathis + Sandbad !

Diskutiere Kathis + Sandbad ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe gerade eben beobachten können, wie sich einer meiner Kathis in dem Badehäuschen was mit Vogelsand gefüllt ist so richtig gesuhlt hat....

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich habe gerade eben beobachten können, wie sich einer meiner Kathis in dem Badehäuschen was mit Vogelsand gefüllt ist so richtig gesuhlt hat. Bislang habe ich das noch nie gesehen, ist das normal oder eher außergewöhnlich ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trix_

    Trix_ Guest

    huhu Snuss

    das ist eine interessante Beobachtung, die du da gemacht hast...

    ich habe, das baden im Sand, bei meinen 11 noch nie beobachtet, bei mir badet nur die Wachtel genüsslich im Sand...

    allerdings steht die Sandwanne auch auf dem Boden, vielleicht müsste man sie etwas erhöhen??

    beobachte mal weiter, ob sie das noch mehr tun, das interessiert mich brennend ;)


    Grüsschen

    Trix
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    also ich höre das erste Mal von sandbadenden Kathis ... bin mal gespannt, was die Kathi-Gurus dazu sagen werden.
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Nein, das habe ich bei meinen auch noch nicht beobachten können. Bei meinen Kathis hängt in der Voli eine Schale mit Sand und Grit, da sitzen sie zwar gerne drauf und drin aber drin suhlen...nein, nie. Das ist ja witzig, hab ich auch noch nie gehört...
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich muß gestehen, mich stimmt das eher nachdenklich bzw. interessiert mich die Ursache dieses Verhaltens.

    Wäre es möglich, daß sie es sich von einer anderen Art abgeschaut haben? Oder versuchen sie vielleicht damit Juckreiz zu kompensieren? Haben sie vielleicht Milben?

    Keine Ahnung.
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Das habe ich bisher ebenfalls noch nicht beobachtet. Allerdings haben meine Vögel auch schon länger keinen feinen Sand mehr, sondern nur noch groben Papageiensand sowie Muschelgrit.
    Die Idee mit den Parasiten würde ich mal verfolgen und den betreffenden Vogel checken.
    Ansonsten - jedem Tierchen sein Pläsierchen. :~

    Gruß,
    Siggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kathis + Sandbad !

Die Seite wird geladen...

Kathis + Sandbad ! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  3. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  4. Eiablage bei Kathis

    Eiablage bei Kathis: Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...
  5. Kathis und deren Nistkasten

    Kathis und deren Nistkasten: Hallo, benötige Eure Erfahrungswerte. Habe seit 3 Wochen Kathis, er 2 Jahre und Sie 3 Jahre. Nistkästen haben die beiden auch, nehmen ihn zum...