Kathis?

Diskutiere Kathis? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mein Gott! Die Kathis sind wirklich süß! Kann mir mal jemand grob den Unterschied in Haltung/Pflege etc. zu Wellensittichen erklären...
S

Supernova82

Guest
Hallo!

Mein Gott! Die Kathis sind wirklich süß! Kann mir mal jemand grob den Unterschied in Haltung/Pflege etc. zu Wellensittichen erklären???

Ich finde keine wirklich informative Seite zu den Kathis...

Überhaupt wie ist das Verhalten von ihnen im Gegensatz zu Wellensittichen?

@ Carina: Du hast doch beide Arten, kannst Du was dazu sagen, bitte?


Könnte man sie auch zusammen halten? Oder müssen es unbedingt getrennte Käfige sein?


Ich frag einfach schonmal im Vorraus... wenn ich mir noch eine zweite Sittichrasse holen würde dann die *mein Freund wird mich töten!* :D

Danke für jede Antwort! Bin ganz gespannt...


Nachtrag: Die Seite http://www.katharinasittiche.de/ lässt sich leider nicht öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Katharinasittiche und Wellensittiche sind einfach grundverschieden, da die ganzen Unterschiede aufzuzählen würde den Rahmen eines Postings sprengen :~
Z.B. die Ernährung: Kathis brauchen mehr als 50% "Feuchtfutter", also Obst, Gemüse, ... viiiiiiel Grünzeug. Dazu eine ausgewogene Großsittichfuttermischung und/oder Neophemenfutter.

Man kann Kathis und Wellis zusammenhalten, wenn ausreichend Platz zum Ausweichen ist. Zudem kommt es aber auch auf den Charakter jeden individuellen Vogels an, ob es klappt oder net. Bei mir klappts, mit momentan 7 Wellis und 7 Kathis auf etwa 9 qm.

Zur Seite:
Wie HIER beschrieben, funktioniert die Hauptseite momentan net, da unser Provider die Domain net freigibt (d.h. die Seite liegt schon auf dem Server unseres neuen Providers, aber die Domäne der Hautpseite verlinkt noch immer auf den Server unseres alten Providers, der noch immer net auf unsere Kündigung reagiert hat 8( ).
Versuche es daher bitte mit der alternativen Domäne www.katharinensittiche.de bzw. www.katharinensittich.de. Dort wirst du dann automatisch auf die momentan erreichbare Site weitergeleitet.
Und da klickste mal auf "Verhalten", :) dann werden sicherlich viele deiner Fragen beantwortet :D

Gruß,
Siggi
 
Vielen Dank! :D

Ich finde die Kathis wirklich absolut bezaubernd... aber die nächste Zeit werde ich mir keine ins Haus holen... aber vielleicht später :D
 
Hi Jesse,

also ich würde Wellis und Kathis nur in einer sehr großen Voli zusammen halten. Es kommt bei meinen öfter mal zum Streit, auch beim Freiflug, allerdings nur mit einem der Kathis, was Siggis Aussage zum Charakter ja nur bestätigt. Man kann Glück oder Pech, wie bei jedem Tier haben. Ich hab eben ne männliche Zicke, die manchmal ein bissl rummeckert, aber lieb hab ich se trotzdem ;)
Und vielleicht wirds ja besser, wenn ich das Geld für ne größere Voli hab und meinen beiden Herren (laut Züchter) noch 2 Damen dazukaufen kann. :D

Lg Carina
 
Thema: Kathis?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Duckie
D
Zurück
Oben