Kathis?

Diskutiere Kathis? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Mein Gott! Die Kathis sind wirklich süß! Kann mir mal jemand grob den Unterschied in Haltung/Pflege etc. zu Wellensittichen erklären???...

  1. #1 Supernova82, 5. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!

    Mein Gott! Die Kathis sind wirklich süß! Kann mir mal jemand grob den Unterschied in Haltung/Pflege etc. zu Wellensittichen erklären???

    Ich finde keine wirklich informative Seite zu den Kathis...

    Überhaupt wie ist das Verhalten von ihnen im Gegensatz zu Wellensittichen?

    @ Carina: Du hast doch beide Arten, kannst Du was dazu sagen, bitte?


    Könnte man sie auch zusammen halten? Oder müssen es unbedingt getrennte Käfige sein?


    Ich frag einfach schonmal im Vorraus... wenn ich mir noch eine zweite Sittichrasse holen würde dann die *mein Freund wird mich töten!* :D

    Danke für jede Antwort! Bin ganz gespannt...


    Nachtrag: Die Seite http://www.katharinasittiche.de/ lässt sich leider nicht öffnen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    Katharinasittiche und Wellensittiche sind einfach grundverschieden, da die ganzen Unterschiede aufzuzählen würde den Rahmen eines Postings sprengen :~
    Z.B. die Ernährung: Kathis brauchen mehr als 50% "Feuchtfutter", also Obst, Gemüse, ... viiiiiiel Grünzeug. Dazu eine ausgewogene Großsittichfuttermischung und/oder Neophemenfutter.

    Man kann Kathis und Wellis zusammenhalten, wenn ausreichend Platz zum Ausweichen ist. Zudem kommt es aber auch auf den Charakter jeden individuellen Vogels an, ob es klappt oder net. Bei mir klappts, mit momentan 7 Wellis und 7 Kathis auf etwa 9 qm.

    Zur Seite:
    Wie HIER beschrieben, funktioniert die Hauptseite momentan net, da unser Provider die Domain net freigibt (d.h. die Seite liegt schon auf dem Server unseres neuen Providers, aber die Domäne der Hautpseite verlinkt noch immer auf den Server unseres alten Providers, der noch immer net auf unsere Kündigung reagiert hat 8( ).
    Versuche es daher bitte mit der alternativen Domäne www.katharinensittiche.de bzw. www.katharinensittich.de. Dort wirst du dann automatisch auf die momentan erreichbare Site weitergeleitet.
    Und da klickste mal auf "Verhalten", :) dann werden sicherlich viele deiner Fragen beantwortet :D

    Gruß,
    Siggi
     
  4. #3 Supernova82, 6. August 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Vielen Dank! :D

    Ich finde die Kathis wirklich absolut bezaubernd... aber die nächste Zeit werde ich mir keine ins Haus holen... aber vielleicht später :D
     
  5. Carina*

    Carina* Guest

    Hi Jesse,

    also ich würde Wellis und Kathis nur in einer sehr großen Voli zusammen halten. Es kommt bei meinen öfter mal zum Streit, auch beim Freiflug, allerdings nur mit einem der Kathis, was Siggis Aussage zum Charakter ja nur bestätigt. Man kann Glück oder Pech, wie bei jedem Tier haben. Ich hab eben ne männliche Zicke, die manchmal ein bissl rummeckert, aber lieb hab ich se trotzdem ;)
    Und vielleicht wirds ja besser, wenn ich das Geld für ne größere Voli hab und meinen beiden Herren (laut Züchter) noch 2 Damen dazukaufen kann. :D

    Lg Carina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kathis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 katharinen sittiche und 2 wellis zusammenhalte

Die Seite wird geladen...

Kathis? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  3. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  4. Eiablage bei Kathis

    Eiablage bei Kathis: Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...
  5. Kathis und deren Nistkasten

    Kathis und deren Nistkasten: Hallo, benötige Eure Erfahrungswerte. Habe seit 3 Wochen Kathis, er 2 Jahre und Sie 3 Jahre. Nistkästen haben die beiden auch, nehmen ihn zum...