Katze brachte Küken heim. Was tun?

Diskutiere Katze brachte Küken heim. Was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Vorhin hat meine Katze im Garten gelegen und sehr interessiert ins Gras geschaut. Da sah ich einen kleinen Vogel. Er ist praktisch nakt und hat...
Z

zvijnja

Guest
Vorhin hat meine Katze im Garten gelegen und sehr interessiert ins Gras geschaut. Da sah ich einen kleinen Vogel. Er ist praktisch nakt und hat die Augen noch zu. Ich habe ihn reingenommen und in eine leicht gewärmte Kiste getan. Bisher hat er zwei kleine Würmer gegessen, hatte allerdings Mühe. Ich musste ihm helfen.

Nun wollte ich wissen, ob er überhaupt eine Chance zu überleben hat. Da er noch fast nakt und blind ist, denke ich, eher nicht. Aber er wuselt in seinem neuen Heim herum.

Die Katze hat ihn leider leicht verletzt. Könnte er das trotzdem überleben?

Liebe Grüsse...
 
Leider ist der kleine Piepmatz vorhin eingeschlafen. Die Katze hat ihm wohl doch mehr zugesetzt, als ich dachte.

Ich habe auf www.wildvogelhilfe.org nachgeschaut, was man tun muss. Leider kamen die Tipps zu spät.

Es war übrigens ein Greifvogel. Welcher, weiss ich leider nicht. :-(
 
Thema: Katze brachte Küken heim. Was tun?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.428
Lesler
L
B
Antworten
26
Aufrufe
1.325
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
938
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.470
owl
Zurück
Oben