Katze bringt Jungvogel - Goldammer?

Diskutiere Katze bringt Jungvogel - Goldammer? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Bin mir nicht sicher, aber das könnte doch ein Goldammer Jungvogel sein? Gebracht wurde er heute Vormittag von der Katz, zunächst recht bedäppert...
M

micha_es

Guest
Bin mir nicht sicher, aber das könnte doch ein Goldammer Jungvogel sein?
Gebracht wurde er heute Vormittag von der Katz, zunächst recht bedäppert (dachte schon an den Spaten), im Laufe des Tages aber hat er sich immer mehr erholt und nun hüpft er im Vogelkäfig schön hin und her und ruft. Eltern habe ich bisher keine beobachten können. Den Vogelkäfig habe ich am Apfelbaum in sicherer Höhe befestigt

Er hat noch nichts zu essen oder trinken bekommen, komme leider auch erst frühstens morgen Abend dazu.
Macht das was?
Was könnte ich ihm jetzt geben (einkaufen ist am Sonntag nicht)
Sollte er was trinken? - Wenn ja wie (Schälchen?)

Ist das überhaupt eine Goldammer?
Wenn ja, wie alt wird er wohl sein?

http://www.produktfotografie-festpreis.de/images/stories/IMG_8992.jpg

http://www.produktfotografie-festpreis.de/images/stories/IMG_9000.jpg

http://www.produktfotografie-festpreis.de/images/stories/IMG_9003.jpg

http://www.produktfotografie-festpreis.de/images/stories/IMG_9005.jpg

http://www.produktfotografie-festpreis.de/images/stories/IMG_9006.jpg


Ich danke euch für Tipps
 
Ja Goldammerchen kommt schon hin, sie ist noch ein Ästling und wird sich nicht selbstständig versorgen können. Sie lebt überwiegend vegetarisch. Ein Handaufzuchtsfutter, Keimfutter, eingeweichte Beoperlen und ein paar Insekten kannst Du ihr füttern und mit dem Finger Wassertropfen an den Schnabelrand zum einsaugen streichen.

super wichtig ist dies:
Da die Katze den Vogel hatte muß dieser innerhalb 24 Stunden ein Antibiotikum (Baytril) bekommen weil die Erreger im Katzenspeichel (Pasteurellen) den Vogel sonst umbringen.
Ansonsten schnellstens auch wegen dem Beinchen zum vogelkundigen Tierarzt damit dieses versorgt und geschient werden kann.
Einen vogelkundigen Tierarzt, und ein solcher muß es sein, kannst Du Dir hier heraussuchen.
 
Thema: Katze bringt Jungvogel - Goldammer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
114
Aufrufe
16.984
Jon October
Jon October
Y
Antworten
15
Aufrufe
3.004
Elch
E
B
Antworten
26
Aufrufe
1.325
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben