Katze erkältet - was tun?

Diskutiere Katze erkältet - was tun? im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Schwiegermutter auf, die für 2 Wochen im Urlaub ist und am...

  1. #1 Möhrchen, 08.09.2010
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal einen Rat. Ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Schwiegermutter auf, die für 2 Wochen im Urlaub ist und am Samstag wiederkommt.

    Die Katze ist so ein total überzüchteter Perser und hat daher sowieso schon Atemprobleme und ist anfällig für Krankheiten. Seit heute Vormittag hat sie keine Stimme mehr, versucht ständig zu maunzen, aber es kommt kein Ton raus. Außerdem röchelt und schnieft sie, schnurren kann sie gar nicht mehr, sie klingt halt verschnupft. Und sie leckt sich ständig über die Nase, ich vermute weil die Nase läuft. Sonst will sie öfter raus in den Garten und nervt total rum, bis sie rausgelassen wird - heute ist sie nicht ganz so energisch, hat es grad mal halbherzig versucht, aber ich will sie lieber drinbehalten, weil es draußen regnet und feucht ist. Nicht, dass sie noch kränker wird. Ansonsten ist sie noch recht agil, läuft rum, frisst normal. Ich nehme an, sie hat sich gestern (weil sie unbedingt spät abends nochmal raus in den Regen wollte) erkältet.

    Mein Freund sagt, ich soll sie morgen zum Tierarzt bringen. Meine Schwiegermutter fährt sonst auch bei jedem Wehwehchen mit ihr zum Arzt. Meint ihr, das ist nötig? Braucht sie vielleicht Antibiotika? Oder kuriert sich sowas von selbst aus?
    Meinen Zebrafinken würd ich jetzt Kamillentee kochen, aber das wird die Katze nicht trinken, sie ist extrem verwöhnt und wählerisch... Also, was würdet ihr mir raten?
     
  2. #2 Karin G., 08.09.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    1.437
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sabrina

    der einzige Rat, den es hier gibt: auf zum Tierarzt...... , das würde deine Schwiegermutter auch machen und euch sonst sicher "bös ankreiden", wenn ihrem Liebling nicht gleich geholfen wird.
    (wünsche gute Besserung für den Vierbeiner)
     
  3. #3 barbara, 08.09.2010
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    RICHTIG-liebe KARIN-

    Och SABRINA- genau dafür gibt's doch unsere Tierärzte!

    Lieber Gruß aus Hamburg von barbara
     
  4. #4 Möhrchen, 09.09.2010
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Danke für den Zuspruch. Ihr "Hausarzt" hatte heute leider nichts mehr frei, aber morgen fahren wir hin, damit es der Süßen bald wieder besser geht!
     
Thema:

Katze erkältet - was tun?

Die Seite wird geladen...

Katze erkältet - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Katze ist erkältet

    Hilfe! Katze ist erkältet: Hallo. War heute beim Tierarzt weil meine Kitty nichts mehr frißt außer Leckerchen und Maltpaste. Bekam Antibiotikum gespritzt und ich muß ihr...
  2. Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo

    Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, jetzt war ich gemeinsam mit Kira für 3 Monate aus meiner Wohnung in eine möblierte Übergangswohnung ausgelagert....
  3. Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten

    Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten: Heute ! Arte 20:15 bis 21:45 sind zwei Teile! Info Wiederholung:18.08.2020 09:35
  4. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

    Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  5. Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?

    Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?: Seit einem Jahr triebt in meiner Gegend eine neue Freigängerkatze ihr Unwesen. Ich hab sie schon ein paar mal dabei erwischt, wie sie in dem...