katze faucht kater nach kastration an

Diskutiere katze faucht kater nach kastration an im Katzen Forum im Bereich Tierforen; hallo zusammen, ich habe heute meine kleine finow (kater) kastrieren lassen. meine katze (pünktchen) und er haben sich bisher wunderbar...

1. #1 nyenyon, 26.10.2004
    nyenyon

nyenyon Guest

hallo zusammen,

ich habe heute meine kleine finow (kater) kastrieren lassen. meine katze (pünktchen) und er haben sich bisher wunderbar verstanden und dick miteinander geschmust und gespielt. aber seitdem finow wieder laufen kann, faucht pünktchen finow nur noch an und fährt auch mal die krallen aus. finow weiss garnicht was ihr geschieht. kann es sein, dass finow seinen geruch geändert hat und pünktchen den kater nicht mehr erkennt? ich muss dazu sagen, dass finow noch kräftig meinem spray gegen flöhe eingesprüht wurde. habt ihr schon einmal solche erfahrenungen genacht? wäre ja schade, wenn die zwei sich nicht wieder vertragen würden.

gruesse
    chris

2. Spirit

Spirit Foren-Guru

Du hast schon richtig vermutet, es liegt tatsächlich am veränderten Geruch. Zum einen riecht er nicht mehr so doll nach Kater und dann auch noch nach Flohzeug. ( Wer sprüht eigentlich seine Katze noch ein? Geht doch auch viiiieeel einfacher mit z.B. Stronghold u.ä. das wird nur ins Nackenfell geträufelt. )
    Normal legt sich das wieder. Eventuell kann man nachhelfen, indem man beide Katzen abwechselnd mit einem getragenen Kleidungsstück abreibt, dann riechen wieder beide gleich.

3. #3 Dingens, 27.10.2004
    Dingens

Dingens Foren-Guru

Leider ists auch so, das kastrierte Kater von andren Katzen nicht mehr als Kater gesehen werden, sondern durch den mangelnden männlichen Geruch nur als Katze erkannt werden...
    Das anfauchen kann aber vom fremden geruch kommen, das passiert bei uns auch immer wenn eine Katz beim TA war und zurückkommt.
    Gruß Olly

4. #4 Visconti, 27.10.2004
    Visconti

Visconti Foren-Guru

*ggg* Versetzt Euch mal in die Katze!
    Erst geht ihr Kumpel einfach für ein paar Stunden weg, kommt dann stockbesoffen wieder nach Hause und stinkt auch noch erbärmlich!
    Nein,ganz im Ernst! Als das Katerchen nach Hause kam, hat er sich ( natürlich) durch die Nachwirkung der Narkose völlig anders verhalten als sonst! Dazu der extreme Geruch nach TA, Blut und Flohspray: das hat die Lütte natürlich total verwirrt und sie wusste einfach nicht, wie sie sich da verhalten soll! Ich denke, bereits heute, wo die Narkose raus und der Kleine wieder fit ist, dürfte sich das Problem von alleine erledigt haben! :bier:

5. #5 Karin G., 27.10.2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Visconti, du hast es auf den Punkt gebracht, :D :D :bier:

6. #6 nyenyon, 27.10.2004
    nyenyon

nyenyon Guest

danke für die vielen antworten. das mit eim einspayen hat der ta gemacht. er meinte, er möge diese variante besser... er hat mir aber auch diese träufel-ampullen für die andere katze mitgegeben:-) die zwei vertragen sich in der tat wieder *puh* dafür hüpfen die flöhe jetzt zwischen den katzen hin und her und ärgern die zwei armen.

gruesse
    chris

Thema: katze faucht kater nach kastration an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze faucht kater nach kastration an

,
  2. kater erkennt katze nicht mehr nach kastration

,
  3. kater faucht katze nach kastration an

,
  4. kater stinkt nach kastration,
  5. kater erkennt katze nach kastration nicht mehr
Die Seite wird geladen...

katze faucht kater nach kastration an - Ähnliche Themen

1. Rebhühner und Katze

Rebhühner und Katze: Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...
  2. Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo

Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, jetzt war ich gemeinsam mit Kira für 3 Monate aus meiner Wohnung in eine möblierte Übergangswohnung ausgelagert....
  3. Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten

Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten: Heute ! Arte 20:15 bis 21:45 sind zwei Teile! Info Wiederholung:18.08.2020 09:35
  4. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  5. Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?

Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?: Seit einem Jahr triebt in meiner Gegend eine neue Freigängerkatze ihr Unwesen. Ich hab sie schon ein paar mal dabei erwischt, wie sie in dem...