Katze spielt mit Eule

Diskutiere Katze spielt mit Eule im Katzen Forum im Bereich Tierforen; setze es hier auch rein da nicht alle in die Quasellecke schauen klick

  1. #1 Graupapa, 19.05.2011
    Graupapa

    Graupapa Guest

    setze es hier auch rein da nicht alle in die Quasellecke schauen

    klick
     
  2. #2 Solveig † 2018, 19.05.2011
    Solveig † 2018

    Solveig † 2018 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Ein sehr schönes Video. Es gibt schon seltsame Freundschaften unter Tieren.
    LG
    Solveig
     
  3. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehen wir das gleiche Video?
    Keiner der beiden hat irgendeinen Vorteil dadurch, die Schleiereule eher einen Nachteil, weil tendenziell Verletzungsgefahr besteht.

    Sehr großer Mist.
     
  4. Moni

    Moni Guest

    "Freundschaft" kann da sicherlich nicht zustandekommen...
     
  5. #5 Stephanie, 19.05.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na ja, ich habe auch erst gedacht: Großes Missverständis.
    Aber sie scheinen ja auch die Nähe des anderen zu suchen, wenn beide sich ausruhen wollen.
    Man fragt sich natürlich, ob die Katze beim Springen immer die Krallen einzieht und was passiert, wenn sich einer mal verschätzt und die Eule verletzt wird.

    Und warum muss die Eule wohl das Geschüh bei diesen Interaktionen tragen?
    Wegfliegen könnte auch mit dem Geschüh, aber daran kann die Katze natürlich sie im Zweifelsfall gut packen.
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Die Begeisterung der Eule scheint sich rigendwie in Grenzen zu halten ^^

    Mal ne Frage: Kann sich jemand denken warum man ein Kleinkind nicht mit einem ausgewachsenen Tiger spielen lässt?
     
  7. #7 barbara, 19.05.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    Doch-

    sowas "gibsch"- war ja auch mit meinem Paulichen und den Katzen so- auch, wenn mir das Herz schon auf "Grundeis" ging-

    nur schade, schade, dass ich diese Szenen nicht festhalten konnte-

    ich denke, es gibt doch eine Art Seelenverwandtschaft zwischen Vögeln und Katzen- wenn denn die Vögel groß genug und entsprechend wehrhaft sind...

    In dem Video sieht man deutlich, wie gerne das Katerchen fliegen können würde- ja und soweit sind die Katzen von dieser Fähigkeit ja nicht entfernt...

    Tolle Aufnahme- Danke, Fabian!
     
  8. #8 Graupapa, 20.05.2011
    Graupapa

    Graupapa Guest

    Melanie manchmal frage ich mich... worauf willst du raus?
    Hat also nun absolut keinen Zusammenhang,., Und für mich sieht es so aus als die Eule es geniesst die Katze zu ärgern, so in dem Sinn.. ätschi bätschi ich kann fliegen... ;)


    Falls ihr den Text nicht gelesen habt, die beiden sind beide als Jungtiere zusammen aufgewachsen!
    Wie lange eine solche Freundschaft halten kann, sei mal dahein gestellt.

    Ich finde die Aufnahmen super toll... und an alle die Skeptiker die sagen oh die arme Eule usw.. Hallo aufwachen !!!

    Wie man sieht ist diese Eule traniert und die wird sicher nie mehr in der freien Natur ausgewildert. Das könnte dan natürlich ihren tod bedeuten.

    Ansonsten bleibe ich neutral, einfach ein tolles Video von einer ganz besonderen Tierfreundschaft, nicht mehr nicht weniger, allso lasst doch einfach eure frustrierten Beiträge und geniesst..
     
  9. Motte

    Motte Guest

    Worauf ich hinaus wollte: Die Gemeinsamkeit besteht darin das ein Raubtier, so lieb und freundlich es auch ist, immer ein Raubtier bleibt. Das die Katze die Eule mit Absicht verletzen würde glaube ich nicht. Aus Versehen, das wäre aber gut möglich. Ich musste bei dem Anblick des springenden Katzerl an ein Video denken das ich mal gesehen hatte. Da war ein handaufgezogener Tiger gerade in den Flegejahren und hat seine Pflegerin mal eben lieb knuddeln und anrempeln wollen. Sowas endet schnell mit bööööösem Aua, obwohl das Tier keinerlei böse Absichten hegt.

    Die Eule ärgert sicher nicht die Katze. Sieht eher so aus als flöge sie per Zuruf auf den Halter zu.

    Aber Du hast Recht. Schalten wir alle das Hirn aus und stellen auf den "oh wat süß-Modus" um :)

    Freuhet Euch des Lebens. Dieses Forum macht mich noch kirre :D
     
  10. Motte

    Motte Guest

    pssst, bitte nicht stören. Wir vermenschlichen gerade so schön!
     
  11. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Wenn zwei unterschiedliche Tiere zusammen aufwachsen, halten sie sich zunächst wohl für die selbe Art.
    Geht in der Regel nur bis zur Geschlechtsreife gut.
    Und beide sind so fehlgeprägt, dass sie wahrscheinlich nie mit Artgenossen klar kommen würden.
    In diesem Fall hat die Eule volles Vertrauen zu Katzen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nie auf eine andere Katze stößt.

    Genießen kann ich die Filmchen durchaus, muss aber schon das Nachdenken dazu kurz mal ausschalten.:D

    Die Anmerkung "frustrierte Beiträge" überlese ich lieber. Das ist ja wohl voll daneben.:nene:
     
  12. #12 supernicky, 23.05.2011
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Stimmt, ich mach mir auch Sorgen um die Katze...

    Einer meiner Kater ist übrigens mit einer Amazone befreundet, ja wohl, befreundet. Wann immer der Vogel zwecks Urlaubsbetreuung bei uns ist, sind die beiden zusammen unterwegs.
    Das hat für den Kater unglaubliche Vorteile, er kann zum Beispiel ungestört fressen, während Lora ihm den Rücken freihält. Alle anderen Katzen werden nämlich von dem Pogel gehackt und haben dementsprechend Angst.
    Was ich immer am besten finde, ist der erste Moment des Wiedersehens. Da kriegen sich Kater und Vogel immer kaum ein, ist ehrlich zum Schießen.

    http://www.ramsiundfreunde.de/BamBamundLora.JPG
     
Thema:

Katze spielt mit Eule

Die Seite wird geladen...

Katze spielt mit Eule - Ähnliche Themen

  1. Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo

    Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, jetzt war ich gemeinsam mit Kira für 3 Monate aus meiner Wohnung in eine möblierte Übergangswohnung ausgelagert....
  2. Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten

    Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten: Heute ! Arte 20:15 bis 21:45 sind zwei Teile! Info Wiederholung:18.08.2020 09:35
  3. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

    Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  4. Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?

    Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?: Seit einem Jahr triebt in meiner Gegend eine neue Freigängerkatze ihr Unwesen. Ich hab sie schon ein paar mal dabei erwischt, wie sie in dem...
  5. Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

    Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen: sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...