Katze und Baby

Diskutiere Katze und Baby im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...

  1. Schwalben

    Schwalben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Hallo zusammen!
    Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt?
    Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen ersticken können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.812
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unsere Enkel leben alle noch, trotz Katze im Haushalt.
    Es war auch nie die Rede davon, die Katze aus "Sicherheitsgründen" abzuschaffen, wie oftmals von Panikmachern gefordert wird.
     
  4. MaxiV

    MaxiV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock (MV)
    Hallo :)
    Katzen KÖNNEN eifersüchtig werden, dass kommt ganz auf den Charakter des Tieres und die Beziehung zwischen Mensch und Tier an.
    Zur zweiten Frage: es ist ganz wichtig das man das Neugeborene NIE allein lässt mit der Katze, dann kann es zB passieren das Babys ersticken, aber auch nur weil es Katzen so schön warm und kuschelig mögen und es ist vorgekommen das die Katze sich auf das Babys gelegt hat und das Baby hat dann keine Luft mehr bekommen.
    LG Maxi
     
  5. niteria

    niteria Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    31832 Springe ot Völksen
    Klar gibt es Eifersucht bei Katzen. Aber dabei wird das Baby nicht erstick. Eher gekratz oder gebissen. Oder es wird auf alles drauf gepisst was nach Baby riecht, dies hatte ich mit einer meiner Katzen welche wir dann auch leider abgeben mussten da sie durch den Stress kaum noch gefressen hat.
    Die erstickungs Gefahr besteht eher wenn die Katze quasi das Kind dadoptiert und sich an den Kopf des Babys legt wenn es schläft. Meine andere Katze hat dies mit meiner Tochter gemacht allerdings schon in der Schwangerschaft, Kind ins Bett gelegt umgedreht schupp lag die Katze bei ihr aber immer nur an ihrer Seite oder am Rücken oder den Füßen. Meine Hebamme hatte am Anfang auch sorge welche sich dann schnell aufgelöst hat. Ich hab nie eine Spieluhr gebraucht das schnurren der Katze hat gereicht. Und diese Katze hat viel mitgemacht und so einiges an Haaren gelassen. Aber noch heute 9 Jahre später schläft die Katze bei meiner Tochter im Bett und wenn meine Tochter mal ne Woche im Urlaub ist macht sie ihren Unmut darüber klar und scheißt vor die verschlossene ZimmerTür. Ist mein Kind krank weicht die Katze ihr nicht von der Seite. ..
    Also kein Stress und auch ruhig die Katze bei allem mit dabei sein lassen dann gibt' s auch keine Eifersucht. Und vorallem nicht die Katze vom Baby verhalten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Katze und Baby

Die Seite wird geladen...

Katze und Baby - Ähnliche Themen

  1. 2 Kater oder doch lieber kitten?

    2 Kater oder doch lieber kitten?: Hallo! Mein Kater Finn ist 2 Jahre alt und lebt auf unserem Hof. Ist mehr draußen als drinnen und ein guter Jäger. Jedoch scheint er sich mehr...
  2. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...