Katze von Besitzer mit Covid-19 infiziert

Diskutiere Katze von Besitzer mit Covid-19 infiziert im Katzen Forum im Bereich Tierforen; ntv und mehrere Zeitungen melden, dass in Belgien eine Katze positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Katze litt unter Atem- und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cyano - 1987, 27.03.2020
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

ntv und mehrere Zeitungen melden, dass in Belgien eine Katze positiv auf Covid-19 getestet wurde.
    Die Katze litt unter Atem- und Verdauungsproblemen und wurde wahrscheinlich vom Besitzer infiziert

2. #2 Alfred Klein, 28.03.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das könnte durchaus so eine Meldung sein wie die daß im Elsaß alle Covid-Kranken über 80 nicht mehr beatmet werden. War ja auch nicht so ganz richtig.

Davon mal abgesehen ist das im Elsaß bisher nur ein Planspiel wie ich gestern erfuhr, eines für alle Fälle. Momentan werden Patienten welche beatmet werden müssen und nichts frei ist von der französischen Armee nach Südfrankreich gebracht, dort sind noch Kapazitäten frei.

Man sollte momentan den Medien wirklich nichts glauben. Ihr wißt ja - Bad News are good News. Macht Umsatz.

Karin G., Sam & Zora und Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Karin G., 28.03.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

genau, ich mag es schon nicht mehr hören :roll:

4. #4 Sam & Zora, 28.03.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Allerdings, aber solange die Leute daran glauben, wird das noch lange so weiter gehen. Ich hab das "Herr Lehrer ich weiß was Gewäsch"...langsam über! :roll:

Karin G. gefällt das.
  5. #5 finchNoa@Barbie, 28.03.2020
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Eigentlich wollte ich noch was aufklärendes zum Thema Katzen und Corona schreiben, wurde aber leider zwischenzeitlich gesperrt. Vielleicht kann der Admin es noch im geschlossenen Beitrag einfügen, sonst gibt's noch Leute die lesen und glauben den Mist.:roll:

"Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass es einen Virus gibt der bei Katzen die sogenannte "Feline Infektiöse Peritonitis" auslösen kann. Der zählt zufällig zu den Coranviren und Zitat Wikipedia: "Dessen Zuordnung zu den Coronaviren ist seit Ende der 1970er Jahre anerkannt".

Es schadet vielleicht auch nicht sich mal über das Thema Coronaviren allgemein zu informieren, damit man nicht auf jede Schreckensmeldung reinfällt.

Coronaviridae – Wikipedia

*

Ryouxi, Gin und Karin G. gefällt das.
  6. #6 Karin G., 28.03.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Beitrag noch eingefügt

finchNoa@Barbie gefällt das.
Thema:

Katze von Besitzer mit Covid-19 infiziert

Die Seite wird geladen...

Katze von Besitzer mit Covid-19 infiziert - Ähnliche Themen

1. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...
  2. Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen: sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...
  3. Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!

Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!: Hallo, Ich habe ein beringtes Stockentenpaar von einem Züchter bekommen. Nun habe ich mich gefreut als die Ente begann Eier zu legen. Nach 13...
  4. Katzen vertreiben

Katzen vertreiben: Hallo Unsere 4 Kanaris sind in einer Außenvoliere. Mittlerweile haben 2 Nachbarskatzen sie entdeckt, und schleichen schonmal darum, eine sprang...
  5. Katze im Baum

Katze im Baum: Hallo und frohe Ostern ! Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen. Ich füttere seit 8 Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden