Katzen an die Leine

Diskutiere Katzen an die Leine im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jawoll, so ist es Recht :beifall: Auch Vögel haben ein Recht auf Schutz, unabhängig ob es sich um grosse Populationen oder gefährdete Arten...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    402
    Jawoll, so ist es Recht :beifall:

    Auch Vögel haben ein Recht auf Schutz, unabhängig ob es sich um grosse Populationen oder gefährdete Arten handelt. Opfer in 3-stelliger Millionenzahl dürfen wir nicht weiter in Kauf nehmen:

    Katzen an die Leine
     
    taubeTaube321, Panyptila, mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 esth3009, 26.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    4.750
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Das sollte es überall geben, da die meisten Katzenbesitzer uneinsichtig sind. Bekomme ich als Ansprechpartner im Frühjahr laufend mit.
     
    Panyptila, owl, mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    402
    Bei dieser 3-stelligen Millionensumme sind "nur" (ist natürlich nicht abwertend) die Vögel gezählt.
    Andere Tierarten wie Reptilien und Amphibien erleiden ebenso Verluste durch jagende Katzen.

    Ferner sind Katzen nicht nur während der Brut- und Aufzuchtzeit eine Gefahr für die Vögel, sondern auch im Winter am Futterhäuschen. Man kann die Katzenspuren ja ganz gut im Schnee erkennen.
     
    Alfred Klein, Panyptila, swift_w und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Katzen an die Leine

Die Seite wird geladen...

Katzen an die Leine - Ähnliche Themen

  1. Katzenfutter die...

    Katzenfutter die...: Hallo, ich bin neu hier. Dass es über Katzenfutter für Vögel schon einiges gibt, habe ich gesehen und gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage dazu....
  2. Katzenhöhle für die Geier

    Katzenhöhle für die Geier: Hab bei Ebay für meine zwei Amazonen ne total schöne Katzenhöhle ersteigert :) Rory mußte das Teil gleich mal untersuchen. "Ist das für mich?"
  3. Verantwortung verlagern (Freigängerkatzen)

    Verantwortung verlagern (Freigängerkatzen): Das habe ich gerade beim Stöbern in einem Katzenforum gefunden, wobei ich eigentlich nach was ganz anderem (Diskussion NABU und "Artenschutz")...
  4. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

    Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  5. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...