Katzen Hilfe

Diskutiere Katzen Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe mir nun eine kleine Holzvoliere gekauft , die ist Wetterfest und ich habe vor meine 2 Kanarienhähnchen . bekomme am Sam noch 2 Weibchen...
K

Kendra

Mitglied
Beiträge
85
ich habe mir nun eine kleine Holzvoliere gekauft , die ist Wetterfest und ich habe vor meine 2 Kanarienhähnchen . bekomme am Sam noch 2 Weibchen

bis zum Frost draussen stehen zu lassen

nun gibt es hier in der Nachbarschaft , Masse Freigänger .. ich hasse diese Viecher

heute Morgen um 6 Uhr Früh höre ich kratzen , Metallisch .2 mal ich mit meiner pudelbande raus und sehe einen mal eben über den 2 m Zaun hupfen ..
also wollte sie wohl an die Kanarien ran ,.
was könnte ich machen das ich das Grundstück Nachts katzenfrei bekommen , bin nicht die einzige hier die sich über das Verhalten von Freigängern aufregt
die überall hinkacken und Pinkeln , deren Halter sich garnicht um ihre Tiere kümmern
mein Nistkasten mit jungen Meisen , haben sie auch schon von der Wand geholt

ich hasse Katzen .wenn mein Hund was anstellt , zahle ich( ist in 38 jahre noch nicht vorgekommen ) , aber Katzen dürfen einfach alles 8(
Gruß Bärbel
 
Hört das eigentlich nie auf, dass Leute ihre Vögel in einfach verdrahteten Volieren nachts draußen lassen... :nene:
Ich wünsche dir anstelle der Katzen einen Marder. Oder einen Sperber.

Habe ich Tiere, dann habe ich sie so sicher unterzubringen, dass ihnen nichts passieren kann.
Hänge ich einen Meisenkasten auf, dann tu ich es so, dass keine Katze rankommt, ist ja wohl nicht so schwer.

Ich hasse Leute, die ein paar Grundregeln für die Sicherheit ihrer Tiere nicht beachten.
Ich hasse Leute, die andere Tiere hassen.
 
Meine Freundin hat auch vier Katzen und ich Vögel in der Voliere draussen. Die vier sitzen auch oft vor der Voliere und wollen an die Vögel ist nunmal normal für nee Katze . Doppelten Draht kann schon nicht mehr viel passieren. Ausserdem wenn die Katzen nicht da waeren hätte ich hier auf dem Land mehr Probleme mit Mäusen .
 
Habe keine Katze und auch keine Probleme mit Mäusen.
Wie sollen die auch in die Voliere kommen bei 11mm Maschenweite?
Ivan
 
die springen da gegen . gestern habe ich das Große Teil reingeholt
Schade über Tag traut sich ja schon keine mehr aufs Grundstück ,, aber Nachts ,, habe die Narrenfreíheit
Zum Meisenhaus das hängt an der Hauswand Frei über 2,20 Hoch das haben sie mir runtergeholt , dran gesprungen
die junge Brut geköpft ..

und obwohgl das in der Brutzeit ist wo die Freigänger eingentlich nicht raus dürfen
aber das stört hier keiner

bekommste nur von den Besitzern der katze zu hören .. das ist die Natur , da hat die Katze was zum spieln ..
sind Vögel nicht auch Lebewesen die man schützen sollte

und es handelt sich schließlich nicht um Wilde Katzen , es sind domizierte Haustiere

dann sollten die Halter sich auch darüber mal Gedanken machen und nicht Türe auf und raus und alles andere Interessiert nicht mehr

Gruß Bärbel
 
Liebe Bärbel,
Sollten die von dir genannten Katzen nicht irgendwelche Mutanten-Katzen aus dem Weltall sein, und deine Voliere halbswegs aus einem guten Material bestehen, dann sollten Katzen auch kein Problem darstellen. Bist du dir sicher das du eine Voliere hast? Eine Voliere hat meiner Meinung nach eine mindestgröße von 3x4 m. Alles darunter ist nur eine großer Käfig. Was für eine Maschenweite hast du? Mit der richtigen Maschenweite sind Mäuse, Marder, Greifvögel und Co. auch kein Problem mehr.
Sergio~
 
Ich hasse Leute, die andere Tiere hassen.

Ich auch, und zwar von ganzem Herzen! Selene
 
Wir hassen keine Tiere, wir sind nur dem Unverstand der Katzenhalter ausgesetzt, die sich zum Teil 4 Stück halten und sie auf die Nachbarn loslassen. Also muß man seine Volieren und das Grundstück sichern und dazu leistet die Elekrizität gute Dienste.
Über die Stärke der Eletrizitätsgaben für die Katzen auf dem eigenen Grundstück wollen wir hier nicht diskutieren, denn ob 20 Watt oder 320 Volt muß der Betroffene selbst entscheiden.
"Also hassen wir doch eher die Vollpfosten von Katzenhaltern und die darf man ja, wenn man euren Aussagen folgen kann, hassen".
Also werden die Rasenkacker und Volierenkletterer nicht gehaßt!
Allerdings denke ich auch, das die "Holzvoliere" sicher keine Voliere ist, wenn man sie fertig kaufen kann.
Schätze so 1Meter breit und Innenmaß so 80cm hoch, mit Spitzdach, ohne Doppelverdrathung und eine Einladung an alle Katzen und Marder mal vorbeizu zu schauen.
Also nur für den Innenbereich geignet.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe alle Tiere, hatte selbst 33 Jahre lang Katzen, allerdings reine Wohnungskatzen und bis auf eine Ausnahme ruhige Rassekatzen.

Ich kann nicht verstehen, wie Tierfreunde nur eine oder zwei Tierarten mögen können. Gruß Selene
 
Ich kann Deine Sorge schon verstehen, denn meine Vögel hat mir eine Katze so sehr erschreckt, dass mein Hahn immer noch verstört ist. Auch, wenn die KAtze nicht in die Voliere kommen kann, kann sie die Vögel sehr wohl erschrecken.
 
Ich kann Deine Sorge schon verstehen, denn meine Vögel hat mir eine Katze so sehr erschreckt, dass mein Hahn immer noch verstört ist. Auch, wenn die KAtze nicht in die Voliere kommen kann, kann sie die Vögel sehr wohl erschrecken.

Eben, und dabei kann auch jede Menge passieren! Das sollte man nicht unterschätzen.
 
Ich liebe alle Tiere, hatte selbst 33 Jahre lang Katzen, allerdings reine Wohnungskatzen und bis auf eine Ausnahme ruhige Rassekatzen.

Ich kann nicht verstehen, wie Tierfreunde nur eine oder zwei Tierarten mögen können. Gruß Selene

Also, ich mag keine Fliegen. Bin ich jetzt ein Tierfreund oder nicht ;)?
 
Bei meiner MOM hat eine Katze mal den Käfig mit samt Vogel heruntergerissen, sie hatte die Balkontüre offen. Ich halte meine Vögel drinnen bei täglichem Freiflug, ich habe einfach zuviel Angst das was passieren könnte wenn ich sie draußen halte: Marder, Greifvogel, Katzen wovon wir hier eine ganze Menge in der Umgebung haben. Die Katzen kacken auch ständig in den Garten von meiner MOM, komischerweise bei uns nie, bei uns gibt es nur Katzentv, d. h. die Katzen schauen von draußen mit großen Augen auf unsere Vogelvoliere.
Hm, Kendra es gibt so genannte Katzengürtel die kann man beliebig ausdehnen, müsstes es halt dann um deine Voliere spannen oder eben es doch mit Elektrodraht versuchen, wenn ich Ivan richtig verstanden habe. Ich habe auch mal so ein Katzenfernhaltepulver besessen, das kann man jedoch getrost in die Tonne treten.

Zu Moni,

Also ich mag keine Mücken, Fliegen, Wespen, Hornissen und Spinnen, ob ich jetzt noch ein Tierfreund bin?
 
Ich weiß nicht, ich habe den Terminus doch nicht in Frage gestellt ;). Ich mag Spinnen übrigens. Mit Wespen kann ich leben, wenn auch sehr schlecht...
 
"Also ich mag keine Mücken, Fliegen, Wespen, Hornissen und Spinnen, ob ich jetzt noch ein Tierfreund bin? "

Ich mag die alle, auch Schlangen, Mäuse und Katzen.
Nur sollten die dort bleiben, wo sie keinen Schaden anrichten.
Ob ich ein Tierfreund bin?
Ivan
 
Post 16
Geht doch um die vollmundige Aussage das Leute alle Tiere hassen, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, die sie lieben und deshalb Tierfreunde sind.
Natürlich mag ich Mäuse gern, nur nicht in meinen Volieren.
Schließlich finden manche auch Tiger Klasse, trotzdem halten sie keinen im Garten!
Ivan
 
Zwischen nicht mögen und hassen ist aber ein himmelweiter Unterschied, oder etwa nicht?
 
Zur Zeit haben einige hier nur 2 Adjektive festgepinnt..."Lieben und Hassen". Dazwischen findet sich bei denen scheinbar nichts.
Ivan
 
Thema: Katzen Hilfe
Zurück
Oben