Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen!

Diskutiere Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich verfolge das Vogelforum schon seit einiger Zeit als stiller Leser, nun habe ich mich aber selbst registriert und hoffe auf...
Es gibt etwas, das 100% funktioniert.
Eine Beregnungsanlage mit Bewegungsmelder. :D
 
Wie sind sie draufgekommen, dass du das warst?
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir in der Nachbarschaft auch sehr viele Katzen.
Wir haben diese Spritzen von Gardena zum Gartengießen verwendet. Praktisch für den großen Garten, die Reichweite ist enorm.
Genau die Reichweite ist auch bei Katzen ein Vorteil.

Für frische Beete habe ich heute noch mitwachsende Schlitzfolie oder helles Vlies. Beides lässt dich viele Jahre wiederverwenden.

Wenn man befürchtet, dass die Katzen die JV aus dem Nistkasten holen, kann man einen Kragen um den Stamm montieren.

Neben Badeplätzen darf keine Ansitzmöglichkeit sein.

Wenn die Katzen schlecht gehalten werden, den Tierschutz einschalten.

LG
 
Wo ist denn eigentlich der Themenstarter abgeblieben ? Den werden doch nicht die Katzen ... :roll:
 
Hallo!
Sind diese 10 Hauskatzen in direkter Nachbarschaft mit Freilauf kastriert, gechipt? Sind sie gegen FIP, Katzenseuche/-schnupfen, Leukose und Tollwut geimpft? Werden sie regelmäßig entwurmt. Mich würde interessieren, welche Auskunft die/der Besitzer dazu gibt. Es wird eine Tierschutz-Katzenverordnung gefordert. Ob sie in Kraft tritt und wann... Deutsche Mühlen..

Kann ich nicht sagen, es sind Katzen mehrerer Besitzer im kleinen Umkreis. Ich wohne in einem Dorf im Rhein-Main Gebiet mit kurzen Wegen zu allen Arbeitsplätzen in die großen Städte. Viele der Katzenbesitzer lassen ihre Tierchen ganztägig draußen und interessieren sich nicht dafür, was die lieben Kleinen draußen so treiben. Mit all den Katzenbesitzern zu reden ist nicht möglich. Bei zwei direkten Nachbarn mit je zwei Katzen war das schon fruchtlos - wenn man keinen Streit will und noch einige Jahre mit denen in direkter Nachbarschaft leben möchte, dann überlegt man sich, seinen Ärger zu verkneifen.
 
Leider habe ich diese Thema erst jetzt entdeckt. Bei mir waren immer 3-5 Katzen unterwegs und wir habe einiges versucht die zu vertreiben.
Einzigste effektive Lösung war ein Weidezaun.
Nachdem die Dompfaff Henne durch die Katze so erschrocken wurde das sie sich am Schnabelansatz schwer verletzt hat und ich eine Tierarzt Rechnung von etwa 60 Euro bezahlt habe - kam innerhalb 24 Stunden Weidezaun in Einsatz.
Seitdem haben wir 3 Besuche bekommen und 3 Katzen vertrieben. Seitdem keine Katze mehr. Das war in Oktober/November. Also etwa 5 Monate keine Katze am Grundstück.
Wir haben eine Kamera die alles erkennt und 1 Bewegungssensor. Das einzige was wir gesehen haben ist ein Maus.
Da wir + und - Draht auch über die Voliere gezogen haben - gibt es auch keine Elster, Ringeltaube usw....
Das ist sehr effektiv und würde 100 % helfen!
 
es ist nicht erlaube mit strom draht katze jagen wegen wildvögelschutz. was sagt regel gesetz zu stromjagt auf katze? es gibt grose probleme mit nachbar.
eimer wasser auf katze ist mein lösung und kein beschedigung der katze.

dankeschön
 
Hey!
Wo sind wir gelandet. Ich muß mein Grundstück sichern, damit Nachbar's Katzen oder andere Freigänger von meinem Grundstück und meinen Volieren bleiben. Kaum auszudenken... Wenn sich diese Katzen ein TRAUMA vom Stromschlag durch den Weidezaun holen und in Behandlung müssen. Darf ich zur Belohnung auch die Kosten noch übernehmen? SCHERZ! Hat jemand die Katzen auf's Grundstück gebeten? Womöglich angefüttert? Also bitte lieber Nachbar nicht böse sein, wenn ich das nicht dulde. Du zahlst mir auch meine Vögel nicht, sollten sie sich durch die Panik das Genick brechen.
 
ok. es ist viel noch für mich neu mit regelgesetz in deutschland aber ist sogesagt fremde tiere und katze verboten auf mein garten balkon privat weg und land?
der nachbar soll vorsicht zeigen wenn nachbarskatz auf mein garten kommt?
ist jagen auf katze mit wasser strom geräusche sogesagt erlaubt?
ist nicht einfach der gesetz.

dankeschön
 
Man muss ja nicht jedem alles auf die Nase binden. Wenn ich Raubzeug aus meinem Garten oder vom Balkon jage ,mache ich da kein großes Gedöns drum . Was andere nicht wissen ,lässt sie ruhig schlafen :D . Um meinen Teich habe ich auch Strom,selbst meine Hunde mussten das lernen. Und meine Papavolie ist auch guuut gesichert. Und meine Nachbarn mit Katzen geht das nichts an . Die fragen mich ja auch nicht ,ob ihre Tiere bei mir willkommen sind . Punk aus :D:D:D
 
Katzenzüchter schützen ihren Garten manchmal auch mit Elektrozäunen, damit ihre Katzen nicht draußen spazierengehen, wo sie überfahren oder gestohlen werden können. Manche bauen Katzenvolieren.
Ich hätte meine Katzen nie einfach rausgelassen. Dafür waren mir meine pelzigen Gefährten zu lieb und zu teuer.
 
Hey!
Das hört sich im Umkehrschluß fast so an.... Wenn ich Katzen geschenkt oder sehr preiswert erstanden hätte, dürften sie Freigang haben.
 
Bei Pferden und Kühen wird ja auch ein Weidezaun unter Strom gesetzt. Wenn das verboten wäre hätte man schon davon gehört und es ist ja auch nicht so das den Tieren was passiert, es tut etwas weh und die Tiere lernen dadurch.

Gruß
Terra
 
von tiererespekt ist eimer wasser besser wie draht mit strom. ich nehmen eimer wasser. nachbarskatz lernt gut.

dankeschön
 
@-AH- Tatsächlich habe ich neben dem Internet noch ein Leben und die Herzoperation meines kranken Großvaters und meine Hausarbeit für die Uni waren mir in der Tat wichtiger, als sofort hier zu antworten.


Ein Weidezaun ist bei unserer Grundstücksgröße kaum möglich. Und wie schon von einem anderen User beschrieben, kommen Katzen ja nicht immer auf direkten Weg aufs Grundstück, sondern eben auch über Garagen,Bäume, etc.

Hund bringt leider nichts. Wir haben einen, der die Katzen auch sofort verjagt, aber da sie Hunde gewöhnt sind kommen sie einfach wieder.

Und wie auch schon von mir beschrieben habe ich per se nichts gegen Katzenhaltung. Meine Rassekatzen(da das hier ebenfalls von einiges Usern angekreidet wurde) dürfen auch raus :) Nur eben alle mit Geschirr und unter unserem Beisein. Hier wo ich wohne sehe ich ebenso viele Maine Coons herumstreifen, wie auch normale europäische Kurzhaar. Denke auf dem Land ist das nochmal etwas anderes. Da weiß fast jeder welche Katze zu welchem Haus/Besitzer gehört.

Vllt wäre das Veterinäramt tatsächlich eine Lösung. Die 6 Katzen (darunter Maine Coon, Perser, Ragdoll) wirken fast alle krank. Die Augen tränen,das Fell ist stumpf etc.
Aber habe ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Unser vorheriger Nachbar (selbes Haus) hatte damals 3 Border Collies,mit welchen er nie Spazieren gegangen ist. Alle drei verhaltensgestört. Veterinäramt war auf unseren Anruf da - Ergebnis? "Die Tiere kriegen Futter/Trinken, haben einen Schlafplatz und werden nicht misshandelt, da können wir nichts machen." :+keinplan
 
Ein Weidezaun ist bei unserer Grundstücksgröße kaum möglich. Und wie schon von einem anderen User beschrieben, kommen Katzen ja nicht immer auf direkten Weg aufs Grundstück, sondern eben auch über Garagen,Bäume, etc.
Pferdekoppeln sind ja auch riesengroß und können umzäunt werden. Auch braucht der Draht nicht überall sein wie zum Beispiel oberhalb von Garagen usw. Es würde sicher reichen wenn sie irgendwo im Garten mal an einen Draht kommen denn ich bin mir sicher das die Katzen nicht nachvollziehen können woher der Schreck gekommen ist.
von tiererespekt ist eimer wasser besser wie draht mit strom.
Speedcats hat es ja beschrieben. Die sind seit dem nie wiedergekommen und deswegen glaube ich ist der Draht besser als ein Eimer Wasser denn Katzen können ja auch krank werden wenn sie nass sind.
Aber natürlich kann jeder machen was er will. Hier wurde nach Möglichkeiten gefragt und es wurden verschiedene aufgezählt .
Gruß
Terra
 
hallo herr terra
ich mache wasser weiter. strom ist teuer und viel mit arbeit. nachbarskatz soll selb schuld sein.
dankeschön
 
Thema: Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben