Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen!

Diskutiere Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich verfolge das Vogelforum schon seit einiger Zeit als stiller Leser, nun habe ich mich aber selbst registriert und hoffe auf...
in deutschkurs ist freundlichkeit thema und dankeschön sogesagt ist höflichkeit.

dankeschön
 
schön und gut, aber das musst du hier nicht bei jedem Beitrag schreiben
 
hallo guteabend frau karin
ok entschuldige. es werde nicht mehr schreibe.
 
in deutschkurs ist freundlichkeit thema und dankeschön sogesagt ist höflichkeit.
OT
Hallo Tarek!
Das hast Du in dem Zusammhang nicht richtig verstanden. Möchtest Du höflich sein, schreib' doch unter Deinen Text zum Abschluß...
Herzliche Grüße, oder
Freundliche Grüße, oder
Viele Grüße
Gerne auch mit dem Ort, wo Du wohnst.
Zum Beispiel...... Freundliche Grüße aus Hamburg..... oder.... Herzliche Grüße aus Berlin.
Ich schreibe als Gruß oft..... Grüße aus NRW oder..... Es grüßt - AH-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guteabend frau ah
entschuldige sie.

aber jetzt lass schreiben für höflichkeit in threds es gibt wieder sonst ärger von gemeinde ich schreibe viel und mehr.

alle beste grüße von chemnitz
Tarek
 
ähäm..... das ist nun aber doppelt gemoppelt, siehe die automatische Signatur "liebe Grüsse, Tarek"
und Chemnitz kann man direkt im Profil eintragen

nur mal so als Hinweis :zwinker:
 
hallo frau karin
ok. ich möcht nicht noch mehr zu höflichkeit jetzt schreiben es geht in threds zu katzen und nicht was sogesagt ich schreiben an ende von text. andere menschen schreibe mir wieder sonst ärger texte nachrichten.
danke.
 
Dafür gibt es die Tierschutzbehörde, die können was machen!

Habe ich natürlich alles schon mal probiert, aber Interesse kann man nirgendwo wecken. Einige Jungkatzen
habe ich allerdings schon ins Tierheim gebracht.
 
Wenn eine Katze randaliert und meinen Elektrozaun angreift, eventuell sich dabei verletzt, kann doch ich nichts dafür. Soll doch bei Mamilein die Sheba- und Whiskasnäpfchen umkippen.
Ich habe um meine Volieren auch Strom gezogen und das hat geholfen. Die Katzen verletzen sich doch deswegen nicht, aber sie merken sich das für sehr lange Zeit denn ich hatte dann Wochenlang den Strom nicht mehr an und trotzdem war keine Katze mehr da. Überall sind Kühe und Schafe auf der Weide und da ist reichlich Strom auf den Zaun und da sagt auch keiner was.
 
es reicht sogesagt. ok?
jetzt heute abend war wegen nachbarskatz und nachbar mit ärger polizei an haus. es gib kein grund für ärger wenn katze nicht bei nachbar bleiben.

grüsse herzlich aus chemnitz Tarek
 
Wenn Pflanzen länger mit dem Weidezaun in Kontakt kommen, sterben die entsprechenden Pflanzenteile meist ab.
genau,nicht viel schreiben,einfach machen,weidezaungerät,für starke bullen,mit bewuchsvernichter,hilft für nager(mäuse,ratten),kommt eine normale katze an den weidezaun,wird sie zur angorakatze u. sicher ist sie kommt niiiie wieder.
hab das sicher schon 15 jahre im gebrauch,keine nager ,keine katzen.
mfg willi
 
Eigentlich gar kein Leben.

warum gar kein Leben? Ich habe sehr viele Vögel und auch eine Katze als Freigängerin sie hat eine Katzenklappe und kann jeder Zeit rein und raus und auch sie hat schon mal am Weidedraht geschnuppert, aber Katzen merken den Strom schon aus einigen cm Entfernung so dass sie nicht einmal eine direkte Berührung benötigen um zu merken dass da etwas nicht stimmt und Leben ist auf meinen Grundstück wirklich genug.
 
aber Katzen merken den Strom schon aus einigen cm Entfernung

...und Katzen können über's Wasser laufen.

Mal abgesehen von dem ganzen Unheil, das Katzen in der Natur anrichten, die nicht auf so viele Freigänger eingerichtet ist, ist die Tatsache, dass Katzen sich auch nicht scheuen, in fremde Wohnungen einzudringen. Mal ein Fenster oder die Terrassentür offen gelassen, und schon ist die Katze drin und sitzt auf Sofas, Kissen, in Betten. Schon mal drüber nachgedacht, wie Menschen mit Katzenallergie darauf reagieren?
 
.und Katzen können über's Wasser laufen.
Das Katzen Strom merken glaube ich ja auch nicht und das Videovon Speedcats zeigt das es nicht so ist.
auch sie hat schon mal am Weidedraht geschnuppert, aber Katzen merken den Strom schon aus einigen cm Entfernung so dass sie nicht einmal eine direkte Berührung benötigen
Ich vermute eher das sie irgendwann schon mal Kontakt hatte und daraus gelernt hat.
Gruß
Terra
 
Ja ja, das Vet Amt ist eine Verein für sich 0l. Ich würde das Internet mal nach einem Katzenschutzbund in deiner Nähe durch suchen und die dann anschreiben. Das die Katzen krank aussehen und bestimmt nicht kastriert sind.








@-AH- Tatsächlich habe ich neben dem Internet noch ein Leben und die Herzoperation meines kranken Großvaters und meine Hausarbeit für die Uni waren mir in der Tat wichtiger, als sofort hier zu antworten.


Ein Weidezaun ist bei unserer Grundstücksgröße kaum möglich. Und wie schon von einem anderen User beschrieben, kommen Katzen ja nicht immer auf direkten Weg aufs Grundstück, sondern eben auch über Garagen,Bäume, etc.

Hund bringt leider nichts. Wir haben einen, der die Katzen auch sofort verjagt, aber da sie Hunde gewöhnt sind kommen sie einfach wieder.

Und wie auch schon von mir beschrieben habe ich per se nichts gegen Katzenhaltung. Meine Rassekatzen(da das hier ebenfalls von einiges Usern angekreidet wurde) dürfen auch raus :) Nur eben alle mit Geschirr und unter unserem Beisein. Hier wo ich wohne sehe ich ebenso viele Maine Coons herumstreifen, wie auch normale europäische Kurzhaar. Denke auf dem Land ist das nochmal etwas anderes. Da weiß fast jeder welche Katze zu welchem Haus/Besitzer gehört.

Vllt wäre das Veterinäramt tatsächlich eine Lösung. Die 6 Katzen (darunter Maine Coon, Perser, Ragdoll) wirken fast alle krank. Die Augen tränen,das Fell ist stumpf etc.
Aber habe ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Unser vorheriger Nachbar (selbes Haus) hatte damals 3 Border Collies,mit welchen er nie Spazieren gegangen ist. Alle drei verhaltensgestört. Veterinäramt war auf unseren Anruf da - Ergebnis? "Die Tiere kriegen Futter/Trinken, haben einen Schlafplatz und werden nicht misshandelt, da können wir nichts machen." :+keinplan
 
Weidezaungerät für starke Bullen? Bewuchsvernichter? Leuts wie seid ihr denn drauf?
Ueberall eindringende Katzen und desshalb Angst wegen Katzenhaarallergiker ?
Hund drauf hetzen?
Ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber ab hier auch einige Katzen in der Nachbarschaft und Probleme gibts eigentlich keine. Gehalten werden an dieser Strasse auch Grosssittiche, jede Menge Enten, Fasane, Hühner, meine Vögel auch und noch einiges Andere. ( Hunde, Alpakas, Zwergziegen...). Da praktisch jeder selber auch Tierhalter ist, ist die gegenseitige Akzeptanz auch gross. Ueberall gibts mal Lärm von Tieren, überall kanns mal Geruchsimmissionen geben etc etc. und keiner stirbt daran.
70 m Bach gehören auch zum eigenen Grundstück, Mit Bachkrebsen, Fröschen, Kröten, Molchen, jede Menge Prachtlibellen etc.
Normale Wohnsiedlung.. ok vielleicht sind wir nicht ganz normal.
Präsident des örtlichen ornithologischen Vereins wohnt hier, drei Jagdpächter, Ein Mitglied des Exotisvereins, ein Falkner, kleine Pflege station für verunglückte Vögel, etc. und einige Katzen !
Eigentlich am Meisten nerven Hundehalter, die Ihre Hunde auch auf meinem Grundstück regelmässig frei laufen lassen, Die Hundekotsäckchen runter in den Bach werfen etc.
Und die Strasse wo vor dem Haus immer wieder mal ein Igel aber auch Fuchs und manch Kleines überfahren wird. Extrem einträgliche Strecke punkto Geschwindigkeitsübertretungen.

Nein, ich bin selber kein Katzenhalter mehr. Hab sie letzte Woche beerdigt. Wieder mal einer zu schnell gefahren.

IMG_1648.jpg
 
Mein Onkel hatte einen kleinen Bauernhof mit vielen Katzen. Er war auch Falkner.
Die Katzen hatten großen Respekt vor ihnen, es ist nie ewas vorgefallen. Sie haben es nichtmal probiert.

Gute Nachbarn sind Gold wert, sei froh, dass du welche hast. Leider hat man sehr oft nicht so viel Glück.
Da hilft dann oft nur noch der Gartenschlauch oder der Elektrozaun.

Schade um die Katze. Ich hatte immer viel zu viel Angst um meine rauszulassen.
 
Thema: Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben