Katzen

Diskutiere Katzen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe erst seit So. 1,5 Legewachteln in einer 6qm großen Voliere. Ich habe seit 2 Tagen beobachtet, das eine Katze um die...
H

hahni

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

ich habe erst seit So. 1,5 Legewachteln in einer 6qm großen Voliere.

Ich habe seit 2 Tagen beobachtet, das eine Katze um die Voliere schleicht.
Natürlich fliegen die Wachteln auf. Die Katze kann auf gar keinen Fall darein....
Könnten sich die Wachteln an die Katze gewöhnen?
Oder muss ich irgenwas tun?

m.f.g.

Tim
 
ich glaube ehrlich gesagtn nit das sich die Wachteln an die Katze gewöhnen.

LG
 
Hallo,

Katzen sind Raubtiere! In jedem Land auf unserem Globus gibt es Katzen auch dort wo es Wachteln gibt und somit stehen sich die beiden Tierarten nicht als Freunde gegenüber.

Wachteln sind sehr schreckhaft und du tust wirklich gut daran, wenn du die Voliere verblendest.

Heute habe ich das neue Wachtelbuch vom Ulmer-Verlag erhalten. Das möchte ich dir ans Herz legen. Unser Züchterkollege Armin Kühne ist der Mitautor und in diesem Buch findest du tolle Beispiele von Volieren, die ganz detailiert beschrieben sind. Besondere Aufmerksamkeit galt es der nach drei Seiten geschlossenen Voliere... *Zunge mit Honig bestreich*... jetzt werde ich mal mit meiner Engelszunge das mit meinem Gatten bereden...:freude:
 
Hallo Sabine,

ja ich werde dann mal verblenden.

Mit herrn Kühne bin ich schon in Kontakt... Habe mir bei ihm Bruteier bestellt:)
 
Hallo Tim

Es ist zwar besser die Voliere zu verblenden.
Aber die Wachteln gewöhnen sich auch an Katzen, zumindest an die die sie regelmäßig sehen.

Bei meinen kommt es vor, dass die Katze außen vor der Voliere lauert und die Wachteln sonnen sich in der Voliere fast direkt am Gitter.

Die Katzen gehen auch auf der Voliere spazieren.

Viele Grüße
 
Hallo Soay,

ah, das ist gut!

Ja, das ist imemr nur eien Katze.. Die Kenne ich auch schon!

Ich werde man besten erst mal weiter beobachten!

m.f.g.

Tim
 
unsere katzen haben damals immer auf unseren volieren geschlafen, sittiche, kanarien sowie auch die wachteln hatten sich total an die katzen gewöhnt. probleme könnte es allerdings nachts geben wenn die wachteln nicht identifizieren können was da von außen an der voliere rumschleicht
 
Hallo,
Heute habe ich das neue Wachtelbuch vom Ulmer-Verlag erhalten. Das möchte ich dir ans Herz legen. Unser Züchterkollege Armin Kühne ist der Mitautor und in diesem Buch findest du tolle Beispiele von Volieren, die ganz detailiert beschrieben sind. Besondere Aufmerksamkeit galt es der nach drei Seiten geschlossenen Voliere...


Hi Sabine,

ich hatte mir das Buch bestellt. Und heute ist es an gekommen!
Ich habe mal so grob drüber geguckt!

Ich finde dieses Buch sher gut! Es sind auch viele Bilder vorhanden!
Und verschiedene Wachtelarten werden vorgestellt!

Ich das auch sehr empfehlen!

m.f.g.

Tim
 
Heute habe ich das neue Wachtelbuch vom Ulmer-Verlag erhalten. Das möchte ich dir ans Herz legen. Unser Züchterkollege Armin Kühne ist der Mitautor und in diesem Buch findest du tolle Beispiele von Volieren, die ganz detailiert beschrieben sind. Besondere Aufmerksamkeit galt es der nach drei Seiten geschlossenen Voliere...

sabine, kannst du bitte mal den genauen titel des buches angeben? dann brauch ich nicht so lange suchen....
danke
 
Hallo,

handelt sich da sicher um das neuste Werk "Wachteln" von Friedel Bernhardt und Armin Kühne es ist im Oktober/November erschienen, Ulmer Verlag ISBN 978-3-8001-4950-6
 
Hallo Hahni!

Also als ich mir Wachteln geholt habe, hatte ich bald sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft zu Besuch. Zu Anfang sind meine Wachteln immer in Panik geraten und ich habe auch schon überlegt ob ich eine Blende anbringen sollte. Aber es hat nicht lang gedauert und die Wachteln haben sich an die "Besuche" gewöhnt. Auch die Katzen haben wohl eingesehen das die "Leckerbissen" nicht zu holen sind und ich habe sie dann öfters beobachtet wie sie einfach nur so vor der Voliere gehockt und den Wachteln zugeschaut haben. Macht also nicht nur uns Menschen Spaß. ;-)

Liebe Grüsse,

Melchen
 
Bei mir war es ebenfalls so. Sie sind am Anfang immer sehr aufgeschreckt geswesen, aber nach 1 Woche haben sie sich an den Besuch gewöhnt :)
 
Hallo
ich beneide euch, ich habe auch immer Katzen zu besuch, doch da gings mal ganz dumm aus.
Meine Tür war nicht ganz verschlossen ( ich war echt dumm!) und die Katzen gingen rein, natürlich sind sie aufgeschreckt. Sind dann wohl rausgeflogen und die Katze hinterher ( die Katze war von den Nachbarn), dann haben sich die Nachbarn gemeldet das ihre Katze mit einer Wachtel im Maul bei ihnen sitzt.
Ich bin gleich los und bin sogar noch zum Tierartzt, aber sie starb.
Also ich wäre immer sehr vorsichtig mit den Katzen.
Da wir auch einen Teich haben und dort auch viele Vögel baden gehen, hab ich auch schon so Katzen anschleichen sehen und dann ganz schnell vertrieben.

Gruß Aro
 
Katzen Mord !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch bei mir streift so ein Tiger rum! Hab ihm jedoch mit so einer grünen Paste die so einen komischen geruch verströmt den Gar ausgemacht
 
Thema: Katzen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben