Katzen

Diskutiere Katzen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wo sind denn die Studien bzw. wissenschaftlichen Abhandlungen, die belegen, daß Hauskatzen Schuld tragen am Verschwinden irgendwelcher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanne

Hanne Mitglied

Wo sind denn die Studien bzw. wissenschaftlichen Abhandlungen, die belegen, daß Hauskatzen Schuld tragen am Verschwinden irgendwelcher Populationen? Damit meine ich nicht welche aus USA , sondern aus Deutschland .

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Aber wir können auch gern das Spiel durchziehen.
    Also nehmen wir an auf euer drängen hin würden sämtliche Hauskatzen eliminiert.

Alle anderen Umstände laufen weiter wie bisher. Ueberbauungen, Strassen.......

All die Arten die vorhin schon grosse Probleme hatten haben weiterhin noch grössere.
    Die Arten die ohnehin schon am besten zurechtkommen profitieren und können andere auch verdrängen.
    Restpopulationen gefährdeter Arten in kleinst Biotopen können ev. länger bewahrt werden.

Im grossen und Ganzen eigentlich nichts was besonders was bringen könnte. Einzelfälle ausgenommen

wandterz gefällt das.
  4. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Gutes Schlusswort.

Thema: Katzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze in kalter winternacht unter dem auto

Die Seite wird geladen...

Katzen - Ähnliche Themen

1. Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich

Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich: Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. offene Fraktur am Flügel nach Katzenangriff

offene Fraktur am Flügel nach Katzenangriff: Hallo, heute wurde eine Türkentaube von einer Katze angegriffen, wir haben sie dann vor weiteren Angriffen gerettet. Jedoch blutete sie am...
  4. Tyrode-Lösung auch für Katzen?

Tyrode-Lösung auch für Katzen?: Meine Freundin hat eine 19 Jahre alte Katze mit allmählichem Nierenversagen. Von meinen Vögeln kenne ich Tyrode-Lösung, die statt Trinkwasser...
  5. Wellensittich:Wir sind Ratlos! Kopf hängt vorneüber/Katzenbuckel – Seltene Krankheit?

Wellensittich:Wir sind Ratlos! Kopf hängt vorneüber/Katzenbuckel – Seltene Krankheit?: Hallo zusammen, wir machen uns große Sorgen um unseren 5-jährigen Leo und sind in einer ausweglosen Situation. Alle möglichen Behandlungsmethoden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.