Katzenclo: ein neuer Versuch

Diskutiere Katzenclo: ein neuer Versuch im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo Karin, schöne Aufnahmen - Mollo geht´s anscheinend wieder besser, oder? Vor so einer Kamera bin ich auch schon gestanden, weil es mich...

1. #561 Munia maja, 29. Juni 2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karin,

schöne Aufnahmen - Mollo geht´s anscheinend wieder besser, oder?
    Vor so einer Kamera bin ich auch schon gestanden, weil es mich gereizt hätte, meine Vögel auch mal ohne meine Anwesenheit zu beobachten. Aber ich hab´s dann noch gelassen...

MfG,
    Steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

man kann auch Videoaufnahmen damit machen...... :zwinker:

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

so, unsere drei Katzen bei Nacht "erwischt", sind kurz hintereinander den gleichen Weg gegangen

Den Anhang Wild-0028-Pico.jpg betrachten

(Pico leider meist überbelichtet, sein weisses Fell reflektiert zu stark)

Isa Den Anhang Wild-0029-Isa.jpg betrachten und Mollo Den Anhang Wild-0030-Mollo.jpg betrachten

und ein Igel marschierte mehrmals am Eingang vorbei
    Den Anhang Wild-0090-Igel.jpg betrachten

Den Mollo habe ich gestern wieder mal eingefangen und gebürstet, er hatte viele Kletten im Fell, es gingen auch Berge alter Haare raus. Dann war er erstmal "sauer", aber sein Futter nahm er heute wieder gnädigst an. :D

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

6. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karin,

schon interessant, was so eine Fotofalle alles aufnehmen kann ;) . Diese Gesellen kann ich bei uns in der Siedlung häufig beobachten, weil ich oft sehr spät nachts von der Arbeit nach Hause komme. Manchmal rangeln sie dann auch miteinander und keckern, was das Zeug hält. Kann man immer nur hoffen, dass am nächsten Morgen die Autos noch heil sind...

MfG,
    Steffi

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Steffi
    und mein Mann hat vorhin schleunigst das Auto in die Garage reingefahren, das wegen Ausbesserungsarbeiten die letzten beiden Nächte draussen stehen musste.

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Gestern haben wir Mollos Schlafplatz vor der Haustür "winterfest" gemacht, also Seitenteil ran, sodass er nur noch von vorne reinkann. Scheint ihm bisher nicht so zu gefallen, er war jedenfalls in der Nacht nicht drin, mit Wildkamera überprüft. Er sass nur mal auf dem kleinen Strohteppich davor.

Den Anhang IMAG0020-a.jpg betrachten

Habe nun den Feliway-Verdunster reingestellt, hoffentlich hilfts.

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Inzwischen schläft Mollo doch wieder auf dem winterfesten Platz. Allerdings haben wir neulich festgestellt, dass im Kellerstübli graue Haarbüschel auf dem Katzenschlafplatz sind. Ist er tatsächlich zwischendurch wieder mal durch die Katzenklappe reingekommen? Die Wildkamera steht nun dort zur Kontrolle.

Heute waren wir mit Kater Pico beim Tierarzt. Er hat schon längere Zeit am rechten Ohr eine wunde Stelle, (Ekzem?) die einfach nicht heilen will. Er kratzt sie ständig wieder auf. Wundsalbe hat nichts genützt, gestern biss er mich dabei sogar heftig in die Hand, aua. Hoffentlich entzündet sich das nicht.
    Der TA musste ihn sedieren, denn freiwillig lässt er sich nicht untersuchen, verkrampft total. Haare am Ohr abrasiert, Wunde gereinigt, Depotspritze gegen Juckreiz (anstatt 2 x täglich Tabletten unterjubeln). Nun noch Tropfen (Surolan), die 14 Tage lang 2x täglich auf der inzwischen 2€ grossen Stelle einmassiert werden muss.

10. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Hab jetzt erst grad hier reingeschaut Karin. Beim Beitrag vom 24.9.ist kein Marder drauf ! Da hast du einen Iltis erwischt. Kein weisser Kehllatz, kürzerer Schwanz, Kurzbeiniger....

11. #570 Karin G., 24. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Heute mussten wir uns schweren Herzens von Katze Isa trennen.
    14 Jahre lebte sie bei uns, ihr genaues Alter ist unbekannt.

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Heute habe ich den scheuen Mollo eingefangen, seine "Bretter" auf dem Rücken abgesäbelt und ihn entwurmt.
    Diesmal blieb er freundlicherweise eine Weile auf halber Kellertreppenhöhe hocken, ich konnte mich unter ihn setzen, musste nicht völlig den Rücken verbiegen, dort einen Grossteil seiner verfilzten Platten entfernt. Dann verkroch er sich doch noch an der untersten Stufe, also wieder mit krummen Rücken den Rest erledigt. Gebürstet, gekrault, beruhigend auf ihn eingeredet...... was man halt so tut ;)
    Und das ist sein "Abfall":
    Den Anhang IMG_1402.JPG betrachten

15. #574 Munia maja, 10. Juni 2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karin,

das ist jedes Mal ein tolle Leistung, die Ihr vollbringt mit dem scheuen Kater. Er dankt es Euch auf seine Art: indem er gnädigerweise Eure Fütterung annimmt... ;) Katzen haben ja bekanntermaßen Diener... :D

Herzliche Grüße,
    Steffi

16. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Munia maja gefällt das.
Thema: Katzenclo: ein neuer Versuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fatima maul in katerr

,
  2. katzen gitterkorb

Die Seite wird geladen...

Katzenclo: ein neuer Versuch - Ähnliche Themen

1. Katzenclo ist wieder besetzt

Katzenclo ist wieder besetzt: Vor 10 Tagen mussten wir uns schweren Herzens von unserer geliebten Mieze nach fast 15 Jahren trennen. Sie fehlt uns an allen Ecken und Enden....
  2. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...
  3. Neuer Nymphensittich Senior

Neuer Nymphensittich Senior: Hallo zusammen, Wir haben haben vor einiger Zeit einen Nymphensittich mit dem zarten Alter von 20 Jahren übernommen. Laut Vorbesitzer war...
  4. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  5. Mein neuer Taubenkobel

Mein neuer Taubenkobel: Eigentlich hat mich ein Taubenkobel schon immer interessiert. Auch wegen der negativen Meinungen will ich nun den Test machen. Natürlich war...