Katzengras für Wellis......

Diskutiere Katzengras für Wellis...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hat das schonmal jemand von euch seinen Wellis gegeben? Ich dachte, dass sei eine gute Möglichkeit den kleinen auch den Winter über frisches Grün...

  1. #1 Schalke Vogel, 17. Oktober 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    hat das schonmal jemand von euch seinen Wellis gegeben?
    Ich dachte, dass sei eine gute Möglichkeit den kleinen auch den Winter über frisches Grün anzubieten.
    Jetzt überlege ich nur noch, wie ich es ihnen anbieten soll. Soll ich ihnen die ganze Schale hinstellen? Ich habe nämlich Sorge, dass sie sich dann auch über diese komischen Krümel hermachen, in denen das Gras wächst.
    Hat da einer von euch Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Katzengras

    das ist wie mit einem Werbespruch.
    Es gibt Katen die nur in der Wohnung leben, aber auch sie brauchen zur Verdauung Gras, genauso wie Hunde, diese jedoch sind aller seltenst nur im Hause und können sich draußen selber versorgen.
    Duch die Bezeichnung Katzengras, will man die Katzenhalter besonders auf dieses Gras aufmerksam machen.
    Es gibt halt mehr Katzen als Wellis, und Zoohänder sind halt keine Werbestrategen und im Herbst / Winter Welli oder Vogelgras zu verkaufen.
    Natürlich dürfen die Wellis, sich auch damit beschäftigen, nur Vorsicht mit der Erde, sie könnte gedüngt sein. das wäre dann für Wellis weniger gut.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-
     
  4. #3 Schalke Vogel, 17. Oktober 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    danke hjb, dann werde ich mich mal ans pflanzen begeben. Wie ich das mit der Erde mache, muss ich mal schauen, vielleicht kann man das ja irendwie abdecken.
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also cih würde dir raten, einfach Vogelfutter einzustreuen, das mache ich immer, das wächst genauso gut wie Katzengras und ist wahrscheinlich auch noch viiiiiel billiger! Gibt auch einen schönen Grasteppich!
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo, alle klar auf Schalke

    dafür sind wir Modis ja da und was noch gut ist wir ergänzen uns, einer kann ja nicht alles Wissen und auch nicht immer parat sein.

    Viel Spaß beim Vogel - Gärtnern. Das mit dem Welli Futter ist auch eine gute Idee, dann sieht man auch wie gut das Futter ist wenn sogut wie alles keimt uns sprießt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema: Katzengras für Wellis......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzengras für wellensittich

Die Seite wird geladen...

Katzengras für Wellis...... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...