katzengras?

Diskutiere katzengras? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo alle zusammen! war schon eine weile nicht mehr aktiv hier im forum, hab aber viel gelesen. und mittlerweile sind meine zwei zebrafinken...
K

küken86

Guest
hallo alle zusammen!

war schon eine weile nicht mehr aktiv hier im forum, hab aber viel gelesen.
und mittlerweile sind meine zwei zebrafinken (beide männlich) jetzt schon ca. 3 monate bei mir und haben sich gut eingelebt.

sie sind immernoch sehr wählerisch was das frischfutter betrifft. apfel und ähnliche klassiker kann man sich sparen. am liebsten mögen sie basilikum...

jetzt zu meiner frage: ich hab mir überlegt katzengras selbst zu pflanzen (in anzugserde ohne dünger und so) und dann sie flache schale in den käfig zu stellen. dann haben sie quasi eine wiese (die sie auch essen können). auf der katzensaat tüte steht drauf, für katzen und andere heimtiere.

ist das also auch in ordnung für vögel? hab ein bisschen die befürchtung sie picken sich die saat aus der erde. und die körner sind ja ziemlich groß...

na gut, hoffe die frage ist nicht allzu blöd.
 
wenn du katzengras fütterst, gebe es dann, wenn es sehr hoch ist.
das zeug wird ja schon 20-30 cm lang.
dann musst du nich so grasstummel verfüttern und du hast kein problem damit, dass sie sie körner aus der erde fressen, denn da kommen sie dann nicht mehr ran. ob die körner allerdings schädlich sind.. keine ahnung.

lg
Blaufuß
 
ja, das hatte ich sowieso vor.

hm, aber so ganz beruhigt bin ich noch nicht. hast du das schonmal gemacht?
vielleicht lass ichs lieber. notfalls könnte ich ja auch eine kresse-wiese machen. aber wenn ich mich recht erinnere stehen sich da auch nicht so drauf...

oder ich leg irgendwie ein ganz feines gitter über die flache schale. dann kommen sie nicht ran.
 
ich hab ein halbes jahr lang katzengras gefüttert.
allerdings hab ich das im laden gakauft.fertig und hochgewachsen.

lg
Blaufuß
 
ja, dann werd ichs wohl versuchen.
falls sie überhaupt darauf appetit haben...
man weiß nie...
 
meine haben sich darauf gestürzt als hätte es wochen lang und nie etwas anderes gegeben.

lg
Blaufuß
 
Thema: katzengras?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
14
Aufrufe
8.644
deichkind
D
T
Antworten
15
Aufrufe
1.883
dragonheart
dragonheart
S
Antworten
7
Aufrufe
1.604
goldie
G
Zurück
Oben