Katzenklo macht Kakadu froh

Diskutiere Katzenklo macht Kakadu froh im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo :) OHK Jocki geht ja gerne zu Fuss und liebt es in Kartons zu sitzen - mein Abfallberg ist entsprechend. :~ Seit kurzem steht unser...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo :)

OHK Jocki geht ja gerne zu Fuss und liebt es in Kartons zu sitzen - mein Abfallberg ist entsprechend. :~

Seit kurzem steht unser Katzenklo unweit vom Vogelzimmer entfernt, ich liess die Türe offen und Jocki marschiert schnurstracks direkt auf das Katzenklo (das gehört aber den Katzen !!!) zu - hab ihn grad noch erwischt. 8o

Also habe ich Jocki zu Weihnachten ein eigenes nagelneues Katzenklo geschenkt, Buchenholzspäne rein und ?

Das Teil stand noch nicht richtig im Zimmer rannte er hinein und scharrte und klapperte glücklich vor sich hin. Naja, was solls, wenns ihm denn gefällt :D
 

Anhänge

  • 20021228 jocki katzenklo2.jpg
    20021228 jocki katzenklo2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 347
Zweckentfremdung Katzenklo

und noch eins - er war und ist happy damit ;)
 

Anhänge

  • 20021228 jocki katzenklo1.jpg
    20021228 jocki katzenklo1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 344
Original geschrieben von Inge
Das Teil stand noch nicht richtig im Zimmer rannte er hinein und scharrte und klapperte glücklich vor sich hin. Naja, was solls, wenns ihm denn gefällt :D
Der sieht wirklich glücklich aus. Auf was die Geier nur kommen. Unglaublich:D
 
Hallo Jocki!

Spitze was für ein schönes Häuschen Du zu Weihnachten bekommen hast. Du scheinst ja richtig glücklich da drin zu sein, warum auch nicht, das ist jetzt Deine "Burg" ;)

Das Unterteil/Fundament Deines Häuschens passt mit der grünen Farbe so schön zur Wand in Deinem Vogelzimmer, während das weisse Oberteil so schön zu Dir passt Jocki.

Jetzt heisst es aufpassen auf Dein neues Häuschen, nicht dass da mal aus Versehen eine Katze reinmacht :k sonst musst Du heftig gegen den Eindringling zischen und fauchen :D


@ Inge:
Danke für die schönen Bilder, sind superschön. Besonders gefällt mir auf dem einen Foto wie der Jocki genüsslich die Augen schliesst. Für Jocki und für Buzzi war Weihnachten wohl ganz besonders schön.
Die neuesten Bilder von Lissi (mit Limette) und von Buzzi sind auch extra-klasse, nochmals danke.
 
Re: Re: Katzenklo macht Kakadu froh

Original geschrieben von Pe
Der sieht wirklich glücklich aus. Auf was die Geier nur kommen. Unglaublich
Ja Pe, ist echt so, ich hoffe nur nicht dass das jetzt bei uns Schule macht und alle 5 Kakadus wollen ein Katzenklo haben :?
Original geschrieben von owl
... aufpassen auf Dein neues Häuschen, nicht dass da mal aus Versehen eine Katze reinmacht
Keine Sorge Sonja, ins Vogelzimmer kommt keine Katze alleine rein, höchstens mal schnell mit mir zu einem Rundgang - da passen wir alle zusammen auf. :)

Sonja, bitte - gern geschehen - freut mich dass Dir die Bilder von Lissi und Buzzi gefallen. Ich denk man möcht ja auch Freude bereiten, ich sehe mir auch gerne andere Vogelfotos an, z.B. bei Euch, den Nymphen oder Heikos Goldnackenaras, usw. ...
 
Hallo Inge,
schöne Bilder!
Ist doch nett wenn die lieben Geier die Geschenke so annehmen.
Ich habe meinen jetzt ein schönes Stück Korkrinde gekauft. Da wurde einmal durchgelaufen, dran geknabbert und irgendwann runtergeworfen.
Ich brauche das gar nicht mehr hinzulegen die Rinde wird sofort wütend mit gemeinsamer kraft runtergeworfen und dann ignoriert.
 
Hi Heiko - Korkrinde :D - das hab ich 1 x gemacht - aber da kann ich denen gleich den Geldschein zum zerrupfen geben und mir den Einkauf sparen - so schnell war das Stück zerbröselt 8o
 
Unglaublich

diese Kakadu:D .
wie immer ganz tolle Bilder.
Aber Jocki sieht wirklich super zufrieden aus:) .
Korkrinde wäre bei uns auch "Perlen vor die Säue geworfen":s
 
Hallo Inge
herrliche Bilder :) !
so ein Katzenclo mit Deckel wäre für unsere Rita natürlich auch sofort eine neue Bruthöhle und ideal zum scharren geeignet! Bei unserem Katzenclo im Bad hat es allerdings keinen Deckel drauf, sie hats aber trotzdem mal ausprobiert und zum Glück die Einstreu bald nicht mehr so interessant gefunden.
 
Hi Inge,

das ist ja wieder was für's Herz *schmunzel*

Meine Charlie liebt auch Kartons. Zuerst stelle ich sie auf den Boden, dann kriecht sie rein und 2 Stunden später ist die neue Einstreu richtig fein zurechtgemacht :D

Das mit dem Katzenklo merk ich mir wenn mal die Zimmervoliere
...die Zimmervoliere ...Zimmervoliere... Zimmervol... *träum*... :(
erst muss meine Tochter den Führerschein fertig machen...

Liebe Grüsse von Susi
 
Hallo Inge :0-


Hast Deinem Jocki ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Ganz tolle Bilder :p :) wie er da so glücklich in seinem Katzenklo sitzt :D :D :D .
 
Hi :) wie die Zeit vergeht *ggg*

Grad habe ich die vorletzte Mail von mir gesehen :)

Meine Tochter hat mitlerweile den Führerschein, Kiki und Charlie ihre Zimmervoliere (dank meinem Schatz :) UND seid heute gibt es auch ein KATZENKLO :D
Kiki und Charlie sind gleich ganz neugierig zum Inspizieren hingegangen.
Alex hat gesagt "aha, die Damen vom Materialprüfungsamt" *ggg*
Da werde ich jetzt immer die Kartons mit reingeben die sie so liebend gerne zerlegen. Weil sie so gerne in die Kartons auch schlüpfen bin ich ja auf die Idee gekommen das mit dem Katzenklo auszuprobieren. Danke für den Tip Inge ! ;)

Liebe Grüsse von Susi
 
Hi j-c-w (:? )

Original geschrieben von j-c-w
aber nicht, dass due "lieben" ;) dann denken sie müssten darin brüten.......:~ :D

dann sind sie wenigstens sinnvoll beschäftigt ;)
oder... wir haben Eier aus artgerechter Papageienhaltung :D wär doch auch was :D

Liebe Grüsse von Susi
 
Kakadu-Katzen-Klo

Hallo Susi,

Recht haste, die Zeit rast dahin .... - so schnell sind Wünsche erfüllt und man kann sich neue Träume ausmalen ;)

Prima dass dies 'ne Anregung war und Deine beiden sich freuen. Dein neues Benutzerbild ist übrigens klasse, sieht cool aus diese Wippe. :)

Da ich zwei Tage weg war ist auch Jocki 2 Tage in Urlaub gegangen, natürlich mit seinem Katzenklo - er marschierte in der fremden Voliere sofort in sein Häuschen - es war für ihn wohl ein Stück Daheim und "Trost".
Ich denke es ist gut wenn ein Tier etwas hat das es liebt, man kann es so in diversen Situationen nutzen und ihm damit helfen.

Jocki liebt sein Häuschen nach wie vor
 

Anhänge

  • 20020316 jocki.jpg
    20020316 jocki.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 91
Sagt mal, sind die auf dem Boden und die Kakadus dann auch?
Brüten die in Natur auch so Bodennah, dacht da immer was anderes, was veranlasst die denn dazu, das wäre mal interessant zu klären, ........
Und wie lange hält so ein Klo bei einem Kakadu........ denn so ein Schnabel und Plastik ich weiß nicht wie lange das gut geht bei solchen Vögeln.
sind nur mal so Gedanken wenn ich die super Bilder hier sehen, denn sie scheinen echt glücklich zu sein mit dem Klo.
 
Re: Kakadu-Katzen-Klo

Hallo Inge,

Dein Jockl ist ja zu süß in seinem Hausi :) und hat es in seinen "Urlaub " mitgenommen :)
Original geschrieben von Inge

Dein neues Benutzerbild ist übrigens klasse, sieht cool aus diese Wippe. :)

Danke :) Charlie ist mitlerweile nicht mehr zu halten wenn ich die Wippe aufbaue *ggg* sie stürmt richtig gehend drauf los um sich 'nen "click" zu holen *ggg*

Original geschrieben von Inge

Prima dass dies 'ne Anregung war und Deine beiden sich freuen.
Ja! vorhin waren alle beide seeehr im Klo beschäftigt :D Ich hab Papageiensand drin und einen Karton. Der Karton wird zerlegt und besonders Charlie scharrt immer schon gerne am Boden wie eine Henne nach allen Richtungen. Im Katzenklo kann sie das nach Herzenslust machen (ohne dass uns die ganzen Kleinteile über die Teller fliegen :D. Die Zimmervoliere steht direkt neben dem Esszimmertisch).
Morgen bring ich den Film zum entwickeln, mal sehen ob die "Klobilder" was taugen. Bzw. unzensiert veröffentlicht werden können :D
Ein Königreich für eine Digitalkamera...wie war das mit den Träumen *ggg*

Liebe Grüsse von Susi
 
Hallo Moni,

Original geschrieben von a.canus
Sagt mal, sind die auf dem Boden und die Kakadus dann auch?
........ denn so ein Schnabel und Plastik ich weiß nicht wie lange das gut geht bei solchen Vögeln.
Kaka's sind in der Regel gerne auf dem Boden. Und scharren wie die Hühner :D
Meine zwei "Damen vom Materialprüfungsamt und Abbruchunternehmen" haben als ersters die Festigkeit des Gehäuses inspiziert und keine lockeren Teile feststellen können bzw. auch keine Ansatzpunkte für einen eventuellen Abbruch finden können.
Also noch hält alles den aussergewöhnlich harten Tests stand :D

Liebe Grüsse von Susi
 
Ja, meine machen ja wirklich alles klein, aber das Katzenklo hält :) - schon 3 Monate und immer noch heissgeliebt von Jocki und in "Kakadu-Betrieb" :D
 

Anhänge

  • 20020316 jocki.jpg
    20020316 jocki.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 49
Thema: Katzenklo macht Kakadu froh

Ähnliche Themen

mfbusch
Antworten
10
Aufrufe
2.295
Penelope67
P
S
Antworten
5
Aufrufe
881
Utena
U
B
Antworten
21
Aufrufe
1.224
Jule
Jule
Zurück
Oben