Katzenschmuck - hübsch und nützlich

Diskutiere Katzenschmuck - hübsch und nützlich im Katzen Forum im Bereich Tierforen; We help birds be safe from cats Ist das nicht eine tolle, wunderschöne Idee für Freigängerkatzen? Also meine hätte sowas, wenn ich eine hätte :)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evy

Evy Foren-Guru

We help birds be safe from cats

Ist das nicht eine tolle, wunderschöne Idee für Freigängerkatzen? Also meine hätte sowas, wenn ich eine hätte :)
    LG Evy

2. #2 Karin G., 06.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und die Schweiz ist nicht auf der Liste der möglichen Empfängerländer :roll:
    auch die Versandkosten unklar

3. #3 Munia maja, 06.05.2020
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Evy,

die Vögel werden dadurch sicher auf kurz oder lang vor der Katze geschützt - die hängt sich nämlich damit auf und bringt sich evtl. um. Für Katzen sind Halskragen und -bänder aller Art lebensgefährlich. Wenn meine Katzen Freigänger wären, bekämen sie diesen hübschen Kragen ganz sicher nicht...

MfG,
    Steffi

P.S. Ich zitiere die Anzeige: "The Birdsbesafe cat collar cover is a tube. Use a breakaway cat collar inside it, so both release for your cat's safety." - Das Problem ist nur, dass das Halsband dann innen sitzt und die Katze sich damit dann evtl. trotzdem strangulieren kann. Und wenn nicht, könnt Ihr jeden 2. Tag einen neuen Kragen kaufen...

4. #4 Karin G., 06.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Google-Translater:
    Die Birdsbesafe Katzenhalsbandabdeckung ist eine Röhre. Verwenden Sie ein abtrennbares Katzenhalsband, damit beide zur Sicherheit Ihrer Katze freigegeben werden.

Und für so einen Stofffetzen 10 US$ (ohne Transport) zahlen?
    Wer will, kann sich selbst so ein Teil nähen, wir sind ja inzwischen geübt mit den Coronamasken Marke "Eigenbau".

5. #5 KikiBaWü, 07.05.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Mitglied

Abgesehen dass wahrscheinlich jede zweite Katze dieses Teil hassen wird (mich erinnert das an einen Halskragen vom Tierarzt damit die Wunde nicht geschleckt wird), glaube ich auch dass es sehr gefährlich ist, wie bereits erwähnt.
    Hier zu Lande gibt's ja Halsbänder mit Glöckchen, die angeblich auch die Vögel warnen sollen. Ich glaube aber bis der Vogel gelernt hat, Glöckchen = Katze, ist er schon gefressen :traurig:

6. #6 Karin G., 07.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und die Katze lernt auch rasch, sich nur noch so zu bewegen, dass das Glöckchen nicht bimmelt.
    Haben wir selbst festgestellt.

7. #7 KikiBaWü, 07.05.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Mitglied

:beifall: "Blitzgscheid" sagt man da bei uns

Thema:

Katzenschmuck - hübsch und nützlich

Die Seite wird geladen...

Katzenschmuck - hübsch und nützlich - Ähnliche Themen

1. Sonnensittiche nützliche Tipps und Erfahrungen

Sonnensittiche nützliche Tipps und Erfahrungen: Guten Tag alle zusammen, Wir haben uns letzte Woche 2 Sonnensittiche ins Haus geholt. Es sind 2 Hennen die aus einer Handaufzucht stammen und...
  2. Meine Schwarzkopf wird immer hübscher

Meine Schwarzkopf wird immer hübscher: [ATTACH] hier mal Bilder einer meiner 0,1 zwar noch etwas in der Mauser , aber so langsam färbt Sie sich um .[ATTACH]
  3. Welcher hübsche Vogel auf 1200m Höhe ist das ?

Welcher hübsche Vogel auf 1200m Höhe ist das ?: Hallo Vogelfreunde, hab´mal wieder eine Frage an Euch. Beim Wandern nahe Bayrisch Zell ist mir vor einer Woche dieser hübsche Vogel vor die...
  4. Was ist dies für ein hübscher Vogel?

Was ist dies für ein hübscher Vogel?: Zuerst einmal Hallo, ich binMicha und habe mich extra für diesen niedlichen Piepmatz mal hier angemeldet. Er flog heute in die Innenräumlichkeiten...
  5. hübsche feder gefunden

hübsche feder gefunden: hallo liebe leute, hab ne hübsche feder gefunden und auch im internet rumgesucht, konnte sie aber nicht bestimmen kenn mich aber auch null aus....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden