Katzenschutznetz gg. Vogelkot auf Balkon

Diskutiere Katzenschutznetz gg. Vogelkot auf Balkon im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Findet Ihr es übertrieben, wenn man seinen Balkon mit einem Katzenschutznetzt gegen Vogelkot (noch füttere ich die Vögel draußen, weil Winter ist)...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Findet Ihr es übertrieben, wenn man seinen Balkon mit einem Katzenschutznetzt gegen Vogelkot (noch füttere ich die Vögel draußen, weil Winter ist) schützt? Mir kam neulich diese Idee, die ich nicht schlecht finde (vielleicht übertrieben....).:idee:

Eure Meinung interessiert mich sehr.

LG Evi und ihre Prachtfinken
 
Hallo Evi

In diversen TV-Sendungen wurde von den Wissenschaftlern mitgeteilt daß auch ein einzelner Entenschiß (und die sind nicht klein) nicht genügend Viren enthalte um eine Infektion zu verursachen.
Ob man da ein Netz braucht wegen einem Spatz?
 
Die Vögel finden das Katzennetz sicher prima. In den Maschen kann man sich prima niedersetzen (und hindurch fliegen).
 
Hallo,

ich denke auch das es etwas übertrieben ist. Wie Alfred schon geschrieben hat, wäre in dem Kot nicht genug Viren die eine Infektion auslöst.
Lasst euch doch nicht alle bekloppt machen durch die Medien.
Ich füttere auch weiterhin die Vögel bei uns und würde auch weiterhin die Enten füttertn gehen (letzteres allerdings nur noch im dunklen bezügl. der 1000 EUR Strafe8o ).

Also, zerbrech dir nicht weiter so den Kopf..

LG
Crissi
 
Zwischenfrage, wieso müssen denn jetzt noch irgendwelche Vögel draußen gefüttert werden? Ich dachte das macht man nur bei geschlossener Schneedecke? So ein Netz fände ich aber ansonsten auch übertrieben - vor allem musst Du es ja irgendwann doch mal anfassen.
 
Moni schrieb:
Zwischenfrage, wieso müssen denn jetzt noch irgendwelche Vögel draußen gefüttert werden? Ich dachte das macht man nur bei geschlossener Schneedecke?
Moni, die Weichfresser bzw. Insektenfresser finden momentan nur äußerst wenig.
Logisch durch den langen Frost.
Ich habe am Futterplatz nur wenige Körnerfresser, die suchen sich lieber was besseres ;) .
Amseln kommen auch viel weniger, die finden offensichtlich genug. Die ersten Regenwürmer sind ja schon wieder zu finden.
Aber Meisen habe ich hier, ich schätze die mal auf so 100 Tiere. Anscheinend gibts für diese kleinen Vögel nicht genug zu futtern.
Die Anzahl der Besuche variiert auch sehr. Wenn das Wetter gut ist oder gut wird ist es viel ruhiger als andersrum. Die Vögel wissen offensichtlich viel besser als jeder Wetterbericht wie es in der Nacht oder am nächsten Tag wird.
Wenn ein Nachtfrost erwartet wird fressen die Vögel gut und viel, bleibts mild sind sie weniger da.
Die regulieren das was sie an weniger guter Nahrung (Futterstelle) und besseren Sachen benötigen von ganz alleine. Man sollte nicht unterschätzen wie schlau die da draußen sind. :D
 
Hab's kapiert, also lass ich es sein

Danke Euch allen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass das Netz Unsinn ist. Das mit dem Draufsetzen und Durchfliegen hatte ich auch nicht bedacht, dachte, die Netze sind engmaschiger (typisches Falschdenken, da wir keine Katze haben, lach). Hab mich kaputt gelacht bei der Vorstellung, vor allem über meine Naivität.

Wollen wir mal hoffen, dass Singvögel nicht betroffen sein werden in Zukunft, sonst können wir einpacken, was?

Habe auch erst anzufangen zu füttern, als dick Schnee lag. Kommt ja jetzt neuer Schnee, da werd ich die Futterkugeln zwischenzeitlich nicht abbauen, um die Tiere nicht zu verwirren. Sie müssen doch wissen, wo es was zu futtern gibt, wenn es draußen wieder unwirtlich wird, denke ich.

Also nochmal, danke.

LG, Evi und ihre Prachtfinken;)
 
Ja, die wissen, beim Alfred gibts was Leckeres, da müssen wir nicht lange suchen gehen wir doch zum Diner dahin ;)
 
als ich das mit dem netz gelesen habe , dachte ich erst es geht schonwieder um irgendeinen artikel bei ebay oder so, welcher die panik mache der medien wirksam ausnutzt.
das mit dem netz kommt bestimmt noch und viele viele ängstliche leute werden es kaufen, nur weil dort steht "schutz vor dem Supervirus"

also ein netz ist meines erachtens nicht von nöten, wegen den maschen usw. könnte man ja ein grosses fliegennetz um den balkon spannen, da kommt kein kot durch und erst recht keine vögel. ich sags mal so, es ist wirklich unnötig, aber wenn sich dadurch jemand sicherer fühlt, meine güte dann soll er es machen. bevor ihr euch nicht mehr auf den balkon traut und spatzen mit eurer luftpistole vom balkon schiesst, spannt bitte ein netz ;) .
 
Thema: Katzenschutznetz gg. Vogelkot auf Balkon

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
599
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.059
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.182
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.848
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.764
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben