Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich

Diskutiere Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des...

1. plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des eigenen Grundstücks vor Katzen zu schützen und natürlich um die Katzen selbst vor Autos, Gift, ungewollten Schwangerschaften oder anderen Gefahren zu bewahren:

Genialer Katzenzaun, der sich sicher auch nachbauen lässt!

Das Thema sollte man mal oben festpinnen, finde ich. :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Dazu müsste man aber erstmal den Garten so ringsherum mit einem dichten hohen Zaun umgeben, findest du hier nirgends, alles frei, nur Hecken als Grundstücksgrenze. Wir hatten schon mal Personen aus Deutschland, die sich darüber wunderten, was, kein Zaun?
    Furchtbar finde ich die Nacktkatze in dem Video, wie ein Engerling. Armes Tier. :nene:

4. #3 sittichmac, 7. Januar 2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das system ist aber nicht neu.
    und stell dir mal vor wie der garten aussehen muss. massive hohe zäune und keinerlei bäume oder gegenstände in der nähe der zäune. von wo die katze es schaffen würde über den zaun zu springen. erinnert mich etwas an knast.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Das hatte ich auch gedacht. :nene:

6. #5 Munia maja, 7. Januar 2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

schon das nächste Video bei YouTube zeigt, wie eine Katze es mit Hilfe eines Baumes schafft, auch diesen Zaun zu überwinden. Ich würde Katzen fast alles zutrauen, wenn ein Zaun nicht hoch und glatt genug ist.
    Das System scheint aus Australien zu kommen - ob es unsere Witterungsbedingen aushält (friert im Winter evtl. ein?), wag ich zu bezweifeln. Für australische Hauskatzen sicher ein Gewinn, wenn man weiß, wie radikal die Australier mit ungewollten Raubtieren, Kaninchen etc. umgehen...

MfG,
    Steffi

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. joerg

joerg Foren-Guru

Passend dazu diese Meldung
    Australien will Millionen Tiere töten | MDR.DE

9. #7 Munia maja, 8. Januar 2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Na hoffen wir, dass es dabei nicht ganz so bösartig abgeht wie bei der Kaninchenjagd. Da sah ich mal einen Bericht im Fernsehen, wo sich die "Jäger" einen Sport daraus gemacht hatten, die per Hetzjagd aufgetriebenen Kaninchen mit Baseballschlägern zu töten - war für sie wirklich ein "Vergnügen", sie wie einen Ball zu erwischen. Ich war ganz entsetzt.
    Ich verstehe die Beweggründe der Jagd ja schon (Neozoen sind oft wirklich eine Gefahr für die heimische Tierwelt), aber man kann es auch auf "humane" Art und Weise machen...

Thema: Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzenzaun selber bauen

,
  2. katzezaun selber bauen

,
  3. katzenzaunfeld

,
  4. katzenzaun,
  5. Katzenzaun australien
Die Seite wird geladen...

Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich - Ähnliche Themen

1. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
  2. Braun, ungefähr sperlingsgroß

Braun, ungefähr sperlingsgroß: Hallo, der Vogel verschwand ganz schnell im Gebüsch und drehte sich auch noch von mir weg. Lässt sich trotz des absolut unvorteilhaften Fotos die...
  3. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Einfach so...

Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden