Kauf neuer Pennantsittich

Diskutiere Kauf neuer Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Leider ist mir ein Pennantsittich (Hahn) gestorben und ich möchte für den nun alleine im Käfig sitzenden zweiten Pennantsittich einen neuen Freund...
D

doenges

Guest
Leider ist mir ein Pennantsittich (Hahn) gestorben und ich möchte für den nun alleine im Käfig sitzenden zweiten Pennantsittich einen neuen Freund finden. Ich werde wohl in einer Woche zu einem Züchter in Münster fahren (250 km von mir entfernt (Giessen)) um dort einen relativ jungen Hahn zu kaufen. Wer kann mir Tips für den richtigen Transport geben? Reisekäfig? Wo kann ich für den richtigen Transport einen Transportkäfig oder Transportbehälter finden? Auf was sollte ich noch achten?
 
Hallo Stefan
Für den Transport gibt es beim Fressnapf sehr schöne Transportboxen. Diese mit etwas Küchenpapier ausgelegt und mit einem Geschirrhandtuch weitestgehend abgedeckt funktionieren gut.
Achte bei der Fahrt darauf, möglichst die Fenster geschlossen zu halten wegen der Zugluftgefahr.
 
hi

wenn du doch schon einen hahn hast wieso willst du dann noch einen hahn? und es kann auch sein wenn du irgend einen penannt nimmst das der 1. sich mit den neuen garnicht so versteht wie du es dir wünschst
 
Danke für die Antworten. Wir haben gestern eine junge Penanntsittich-Henne mit einem Transportkäfig vom Fressnapf gut von Münster bis Giessen transportiert. Der Henne geht es sehr gut, frisst und pfeift schon im eigenen Käfig. Unser vorhandenener Hahn ist sehr interessiert und passt immer auf was die Henne macht. Nach einer Eingewöhnungsphase möchten wir beide in einen gemeinsamen Käfig setzen. Vielleicht hat hierzu noch jemand an paar hilfreiche Tips?
 
Thema: Kauf neuer Pennantsittich

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.230
Karin G.
Karin G.
Rajima23
Antworten
3
Aufrufe
991
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
R
Antworten
9
Aufrufe
1.500
papugi
papugi
Zurück
Oben