Kauf von 2 grünen Kongopapageien

Diskutiere Kauf von 2 grünen Kongopapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen, ich möchte mir gerne 2 grüne Kongopapageien kaufen und habe dehalb schon einen Züchter aufgesucht. Die Tiere sind derzeit noch 11...

1. #1 fneum001, 05.09.2004
    fneum001

fneum001 Stammmitglied

Hallochen,

ich möchte mir gerne 2 grüne Kongopapageien kaufen und habe dehalb schon einen Züchter aufgesucht. Die Tiere sind derzeit noch 11 Wochen alt und der Züchter kann mir keine Auskunft über das Geschlecht der Tiere geben. Ich weiß, dass man mit einer Feder eine DNA-Analyse machen lassen kann. Mich interessiert jedoch, ob es problematisch werden kann, wenn man 2 gleichgeschlechtige Tiere (Geschwister) zusammen aufzieht. Ich bin nicht unbedingt an einer Zucht interessiert, so dass es mir eigentlich egal wäre, hauptsache ist, dass sich die beiden Tiere auf Dauer vertragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemend einen fachkundigen Rat geben könnte.

Gruss Frank

2. fisch

fisch Guest

Hallo Frank,

Willkommen im Forum:)
    Die Grünen Kongos haben mit den Grauen Kongos nix gemein und ich verschiebe dich mal ins entsprechende Forum;)

Trotzdem wäre eine gegengeschlechtliche, blutsfremde Verpaarung besser - unabhängig von der Art :)

Thema:

Kauf von 2 grünen Kongopapageien

Die Seite wird geladen...

Kauf von 2 grünen Kongopapageien - Ähnliche Themen

1. Kauf von Glanzsittichen

Kauf von Glanzsittichen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Glanzsittichen, In welchem Alter sollte man die Tiere kaufen? Sodass sie vielleicht zahm oder zumindest...
  2. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  3. Verkauf von Edelstahlgittern von 24m2 Wintergarten

Verkauf von Edelstahlgittern von 24m2 Wintergarten: Hallo zusammen ich habe leider mein Hobby "VÖGEL" aufgegeben und verkaufe nun meine Edelstahlgitter. Meine Vögel waren in einem 24 m2...
  4. Einkaufsliste für Nestlings-Aufzucht von Wildvögeln?

Einkaufsliste für Nestlings-Aufzucht von Wildvögeln?: Hallo ihr Lieben! Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen, sollte ich was übersehen haben, tuts mir sehr leid und ich würde...
  5. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...