Kauf von 2 grünen Kongopapageien

Diskutiere Kauf von 2 grünen Kongopapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallochen, ich möchte mir gerne 2 grüne Kongopapageien kaufen und habe dehalb schon einen Züchter aufgesucht. Die Tiere sind derzeit noch 11...
fneum001

fneum001

Stammmitglied
Beiträge
496
Hallochen,

ich möchte mir gerne 2 grüne Kongopapageien kaufen und habe dehalb schon einen Züchter aufgesucht. Die Tiere sind derzeit noch 11 Wochen alt und der Züchter kann mir keine Auskunft über das Geschlecht der Tiere geben. Ich weiß, dass man mit einer Feder eine DNA-Analyse machen lassen kann. Mich interessiert jedoch, ob es problematisch werden kann, wenn man 2 gleichgeschlechtige Tiere (Geschwister) zusammen aufzieht. Ich bin nicht unbedingt an einer Zucht interessiert, so dass es mir eigentlich egal wäre, hauptsache ist, dass sich die beiden Tiere auf Dauer vertragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemend einen fachkundigen Rat geben könnte.

Gruss Frank
 
Hallo Frank,

Willkommen im Forum:)
Die Grünen Kongos haben mit den Grauen Kongos nix gemein und ich verschiebe dich mal ins entsprechende Forum;)

Trotzdem wäre eine gegengeschlechtliche, blutsfremde Verpaarung besser - unabhängig von der Art :)
 
Thema: Kauf von 2 grünen Kongopapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben