Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mir heute, seit nunmehr 15 Jahren wieder einen jungen Hausbewohner zulegen und hab schon fleisig das Forum durchstöbert...
Liora schrieb:
Das wird schon..........

Bist Du die ganze Zeit im selben Zimmer wie der Vogel? Wenn ja gehe mal raus...lass ihn mal alleine.....


vielleicht kannst du ihn beobachten ohne das ers merkt ;) dann sehst du ob er frisst.
 
scotty schrieb:
vielleicht kannst du ihn beobachten ohne das ers merkt ;) dann sehst du ob er frisst.
Ich nehm jetzt mal den :+klugsche da :D : wenn der Piepmatz Hirse oder Körner futtert, merkt man das doch sowieso am "Abfall"... :~
 
Jetzt versteh ich euren Gedankengang auch ;) Klar, man sollte immer brav und genau lesen :+knirsch:
 
Morgen,

er war heute Nacht am Futternapf,hat aber nur ein par Körner rausgeworfen,
Spelzen sehe ich keine. :nene:

Mag er vieleicht was anderes?Salat und KoHi hat er auch verschmäht.
 
Oh je...
Kann gut sein, dass er zu jung ist, um alleine zu fressen.
Wenn er selbst die Hirse nicht nimmt...

Warte, ich such mal ein paar Links...
 
Hm, hab in den FAQ nix gefunden.
Bitte geh mit dem Kleinen so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt! Es muss fressen, sonst können bleibende Schäden entstehen.
 
Nabend,

wollte euch die gute Nachricht nicht vorenthalten. Er frisst endlich. :)

Ich habe ihn enige Zeit in die Küche gestellt wo er 4 std allein war,nun frisst er auch bei mir im Zimmer. :) Allerdings nur aus dem Napf den ich ihm auf den Boden gestellt habe.Scheint es wohl so gewohnt zu sein.

<edit> was meint ihr, soll ich den Napf rausnehmen damit er sich an das Silo gewöhnt oder soll ich noch ein wenig warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe an der Käfigseite 2 Futterbehälter, einen für Wasser und einen für Futter.
Nennt man das nicht Silo? :?
 
Für mich ist ein Silo länglich.

Sind das näpfe die man im käfig einhängen kann? oder sind das spender?
 
Sind an der Seite eingehangen mit einem Behälter zum rausnehmen.
 
Mach ruhig etwas futter da rein, aber lasse den bodenfutterquelle. Beobachte den kleinen, wenn er die Näpfe mehrere Tage benutzt hat dann kanns du den anderen weg nehmen.


Bedenke aber.....
Bodenfutterung ist naturlicher ;) wenn du die möglichkeit hast so zu futtern ohne das *dreck* rein fällt wäre es optimal für den kleinen.
 
Thema: Kaufberatung

Ähnliche Themen

Marlienchen
Antworten
13
Aufrufe
907
Tussicat
Tussicat
Rantanplan
Antworten
13
Aufrufe
2.522
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben