Kaufberatung!

Diskutiere Kaufberatung! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich möchte mir 2 Blaustirnamazonen zulegen und wollte fragen: auf was muss ich achten beim Kauf sodass ich weiss dass das ein...

1. #1 karlos129, 20. April 2013
    karlos129

karlos129 Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Ich möchte mir 2 Blaustirnamazonen zulegen und wollte fragen:
    auf was muss ich achten beim Kauf sodass ich weiss dass das ein gesunder und fröhlicher Vogel ist. (z.Bsp. ausehen, verhalten)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. April 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

Du solltest darauf achten, dass die Vögel glänzendes sauberes Gefieder haben, ebenso die Augen sollten klar und offen sein. Sie sollten munter und agil sein. Ganz einfach der Allgemeindeindruck sollte gut sein. Aber was ganz wichtig ist, ist das - die Vögel sollten untersucht sein auf PBFD, Polyoma, Pacheco's Disease (Herpes), ABV (Borna), Bakterien, Pilze, Parasiten. Und wenn Du ganz gründlich sein willst, sollten sie endoskopiert sein, damit man auch sicher ist, dass sie keine Aspergillose haben.

Thema:

Kaufberatung!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für einen wohnungsgeeigneten Papagei

Kaufberatung für einen wohnungsgeeigneten Papagei: Hallo, ich möchte am Anfang erstmal erwähnen, dass ich mir schon seit Jahren einen Papagei wünsche. Ich schaue mir seit Jahren Vlogs, Foren an,...
  2. Kaufberatung (Sittiche)

Kaufberatung (Sittiche): Hallo, ich wühl mich schon eine ganze Weile durch die Artenliste auf sittich-info.de/, doch bin ich ziemlich überfordert mit der Vielzahl an...
  3. Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin

Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin: Hallo! Bei mir geht es um die Ausleuchtung eines Montana New Berlin (ca. 100 x 80 x 187 cm, New Berlin - Platinum von Montana Cages | Käfige...
  4. Kaufberatung evtl. Aratinga?

Kaufberatung evtl. Aratinga?: Hallo Zusammen, ich mache mich nun schon seit längerem über die Haltung von Vögeln schlau. Allerdings ist die Suche nach dem geeigneten Vogel...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Guten tag, ich denke ich sollte mich erstmal höflichkeitshalber vorstellen: Ich heiße Christoph, bin 20 Jahre alt, komme aus der nähe von...