kaufe Brieftaubenringe 2007

Diskutiere kaufe Brieftaubenringe 2007 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Suche Brieftaubenringen für das Jahr 2007. Falls jemand Ringe abzugeben hat, bitte melden. Gruss Jörn
J

JörnN

Guest
Hallo,

Suche Brieftaubenringen für das Jahr 2007. Falls jemand Ringe abzugeben hat, bitte melden.


Gruss

Jörn
 
hi
ich habe auch aml in ebay nach tauben ringe gekugt aber da kommen fast nur einzelne ringe. z.B. ringe die man sammeln kann von 1980 usw was muss ich denn in der such leiste eingeben damit taubenringe kommen nur taubenringe.
 
hä,was hat das für einen sinn?
auf den ringen ist ja dann eine verbandsnummer drauf die nicht deinem verband zuzuordnen wäre. du musst die ringe bei deinen verband bestellen.dann hast du die nummer deines verbandes auf dem ring. sollte die taube aml verloren gehen und gefunden werden kann man dann über den verband die taube an dich zurückvermitteln. wenn da sone völlig andere nummer drauf ist macht das doch garkeinen sinn....
 
Hallo...

Dann kannst du aber mit der Ringkarte nachweisen dass es auch wirklich deine Taube ist und sie auch schicken:~ .
Man braucht dann nur noch einen Telefonaufkleber:p .

:rockon: :+popcorn: Frohes Neues
 
ausländische ringe...

@sagnani
ausländische ringe ... genau nach dem typ unserer rassetaubenringe besorge ich mir immer für meine masttauben, damit ich da auch ne klare zuordnung nach nummern im zuchtbuch habe.
vielleicht will er ja für sowas die breiftaubenringe.
oder nur zum sammeln.
oder wozu auch immer.

winnkler
 
Hallo,
also ehrlich ich hab mir die Auktionen mal angesehen, da werden doch tatsächlich 5 Ringe von 2007 für 20,- € ersteigert.
Also sagt mal ehrlich, gibts denn sowas???????
Wer bietet 20,-€ für 5 Ringe, wir hatten im Verein Mühe, die Ringe für 50 Cent an den Mann zu bringen.
Gruß
Bernward
 
@ bernward

würde welche nehmen wenn noch Absatzbedarf besteht
 
Hallo Stricki,
ich habe seit ein paar Jahren keine Brieftauben mehr, habe eigentlich aus den Erfahrungen der letzten Jahre gesprochen. Bis letztes Jahr hab ich immer 50 und mehr Ringe genommen, da ich noch passiv im Verein bin und wie schon gesagt immer mehr Ringe bestellt wurden als auch benötigt wurden.

Das ist eigentlich bei allen Vereinen, die ich kenne so, deshalb ist es für mich auch unverständlich, das man mit den Taubenringen auch noch richtig Geld bei ebay verdienen kann.

Wenn ich mir überlege, das man die Ringe für unter 50 Cent kauft und dann bei ebay für 5 Ringe mehr als 15 € bekommt ist das schon nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir im nächsten JAhr auch mal wieder 100 Ringe im Verein bestellen.
Gruß
Bernward
 
hi
es gibt doch eigentlich spezielle seiten wo man in die ringe seinen namen, adresse usw. reinschreiben lassen kann.Kann mir jemand so eine seite zeigen oder adresse geben.
Mfg......
 
ich bin sicher, dass es genau wie es zollstock-sammler usw. auch bieftaubenring-sammler gibt. dass dann aber gerade deutsche aktuelle ringe so viel geld bringen können, will mir dann doch nicht in den kopf...

winnker
 
hi
könnte jemand villeicht meine frage beantworten die ganz oben steht.
Mfg allgemein
 
Hallo allgemein...

Ich glaube wenn das hier einer wüsste hätte dir schon Jemand geantwortet:D .
Also ich habe mir Tel. Ringe bei ebay geholt aber sonst weiß ich auch nicht`s weiter zu deiner Frage .:+keinplan
tschöö...
 
@allgemein
könnte jemand villeicht meine frage beantworten die ganz oben steht
Die hier?
ich habe auch aml in ebay nach tauben ringe gekugt aber da kommen fast nur einzelne ringe. z.B. ringe die man sammeln kann von 1980 usw was muss ich denn in der such leiste eingeben damit taubenringe kommen nur taubenringe.

Also, wenn Du Taubenringe suchst, dann mußt Du auch Taubenringe in die Suche eingeben...

Das die Ergebnisse nicht deinen Wünschen entsprechen, wird folgende Gründe haben:
1.Fast jeder, der Tauben züchtet, hat irgendwie Zugang zu einem Verein oder einem Vereinsmitglied, wo er für kleines Geld Ringe beziehen kann. Daher ist auch in dieser Plattform kein echter Markt für aktuelle Ringe vorhanden.

2.Ausserdem dürfen z.B. Brieftaubenringe nur an Verbandsmitglieder abgeben werden.

3. Kaum jemand hat heute noch Interesse an Ringen aus 2006 und die aus 2007 sind erst seit zwei Tagen auf dem Markt. Das bei ebay schon vor dem 1. Jan 2007er Ringe angeboten werden, dürfte eigentlich nicht sein!

Ganz anders verhält es sich bei "Sammlerringen" für die Liebhaberpreise erzielt werden-der "Markt" dafür scheint sogar zu wachsen...
Wenn ich sehe, was da für Preise in dem speziellen Fall gezahlt wurden-boah wie doof! Dafür kann ich im Kleintierzuchtverein Mitglied werden und mir einen Beutel voll Ringe kaufen....:p
 
hi
aber ich bin mir ganz sicher das es eine seite gibt extra für tauben.
dort wird alles angeboten z.B. ringe in diese ringe kann man seinen wohort,telefon,name und so weiter reinschreibe lassen (extra ringe) diese seite suche ich, ich bin mir 100% sicher das es diese seite gibt ein freund von mir hatte sich von dort auch diese ringe gekauft aber dieser blödmann hat die adresse vergessen.
Mfg allgemein.:traurig:
 
Tipp

Hi Allgemein,

google mal unter "Erika Unglaube". Die macht Taubenringe mit Adresse und Rufnummer. Rainer Kullack in Osnabrück bastelt Clipringe für Tauben.
Einfach mal suchen.

Beste Grüße

Heinrich
 
hi
vieln, dank heinrich.
Mfg allgemein
 
keine werbung

...oder stengel-fussring .de ...wollte hier keine Werbung machen. Das bei ebay könnten ebay-shops sein...da muß man sich mal hinklicken....oder Taubensport2005...oder so...:D

keine Werbung
 
Thema: kaufe Brieftaubenringe 2007

Ähnliche Themen

Zurück
Oben