Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt

Diskutiere Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :prima: im sommer aus dem eigenem garten, was garantiert nicht gespritzt ist: johannisbeeren,holunder,kirschen,pflaumen, weintrauben,wilde...

1. gisi

gisi Foren-Guru

:prima: im sommer aus dem eigenem garten, was garantiert nicht gespritzt ist: johannisbeeren,holunder,kirschen,pflaumen, weintrauben,wilde erdbeeren, (äpfel und gemüse vom nachbarn) löwenzahn, gänseblümchen auch. wallnüsse und haselnüsse sind bisschen knapp, durch das teilen mit den eichhöhrnchen. das obst ist reichlich und viel vergammelt am baum. frage ich im bekanntenkreis ob jemand was haben möchte, hat sich spätestens beim "selber pflücken" die sache erledigt. im winter gibt es obst vom großmarkt, kostenlos weil mieter die dort arbeiten :D
    bio würde ich nicht kaufen, beweisen das es ungespritzt ist kann ich eh nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfänger

Anfänger Stammmitglied

Ich finde man sieht und schmeckt den Unterschied auch.:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

PS: Philipp der gerad nen BIO-Apfel isst.

4. #23 Benny-Lucca, 6. Februar 2006
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

5. -Speedy-

-Speedy- Stammmitglied

Also ich kaufe das Obst und Gemüse für die Wellis im Bioladen. Im Sommer hole ich dann Äpfel etc. aus dem Garten meiner Eltern.

6. #25 flaeschchen, 6. Februar 2006
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Und wie! :zustimm:

7. Schnuffy

Schnuffy Guest

Wir kaufen Obst und Gemüse ausschließlich im Supermarkt. Ob Bio oder nicht ist dabei wurscht. Je nach größe der Verpackung wird da halt mal ein Bio Apfel gekauft oder auch normale.

Abwaschen gehört eh dazu, egal woher der Apfel kommt.

Hier schrieb irgendjemand das er zur jetzigen zeit keine Erdbeeren kaufen würde. Also die letztens fanden wir unheimlich lecker für die Jahreszeit. Da gabs schon schlimmere.

Nach dem Umzug werden wir im Sommer bestimmt auch einiges aus dem Garten nehmen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Annie87

Annie87 Foren-Guru

Ich kaufe auch im Supermarkt und im Sommer kommen die Sachen aus meinem garten hinzu, aber seit ich die Vögel habe gibt es bei mir nur noch apfelschalen zum Frühstück :nene: (:~ aber da sollen ja die meisten Vitamine drin stecken :D )

Viele Grüße

10. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

ich kaufe obst und gemüse nur aus dem bioladen und die bioprodukte bei plus (kartoffeln und karotten, beides wirklich sehr lecker!).

meine mögen nichts anderes. die beißen in keinen pappigen chemieapfel. und mir schmecken die biosachen auch besser.

ich verfüttere gern mal cherry-tomaten. die gibts nicht immer im bioladen. da hab ich mal normale gekauft. hab das aber vergessen und mich gewundert, weshalb meine keine einzige mehr fressen. da hab ich sie mal probiert und den unterschied geschmeckt...

die geringen mengen, die meine beiden fressen, kann ich mir noch leisten.

lg stefan

Thema: Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied gespritzes und ungespritzes obst

Die Seite wird geladen...

Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Ist das normal

Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...