Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt

Diskutiere Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mal wieder das Buch Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche zum lesen aus dem Schrank...
:prima: im sommer aus dem eigenem garten, was garantiert nicht gespritzt ist: johannisbeeren,holunder,kirschen,pflaumen, weintrauben,wilde erdbeeren, (äpfel und gemüse vom nachbarn) löwenzahn, gänseblümchen auch. wallnüsse und haselnüsse sind bisschen knapp, durch das teilen mit den eichhöhrnchen. das obst ist reichlich und viel vergammelt am baum. frage ich im bekanntenkreis ob jemand was haben möchte, hat sich spätestens beim "selber pflücken" die sache erledigt. im winter gibt es obst vom großmarkt, kostenlos weil mieter die dort arbeiten :D
bio würde ich nicht kaufen, beweisen das es ungespritzt ist kann ich eh nicht.
 
Désirée schrieb:
:beifall:
Genau so ist es!
3Trauben und dann Magenschmerzen? Hat das Kind vielleciht einer vorher auf ne Allergie untersucht? Weintraubenschalen liegen bei mir zum Beispiel schwer im Magen UND ich habe eine Allergie dagegen. Da tut mir der Magen aber auch erst nach ein paar mehr Trauben weh.

Allergie ? Das ich nicht lache !
Guckst Du hier:
http://www.naturkost.de/meldungen/2005/051114ev1.htm

Wer nicht in der Lage (finanziell und moralisch) ist, seine doch viel schwächeren Schützlinge optimal zu versorgen, der sollte sich das vorher überlegen.
Das Gleiche gilt im übrigen auch für andere, häufig vorkommende, menschliche "Fehl-Planungen"

Wir bleiben uns und unserem Gewissen treu und kaufen nur das derzeit bestmögliche, erhältliche Obst und Gemüse für unsere Lieblinge.

Schließlich können sie sich nicht aussuchen, ob sie bei uns bleiben wollen und was sie gerne fressen möchten.
Wir essen nur noch am Wochenende Fleisch oder Fisch, dann aber eben richtiges und gutes.
Am Fleischskandal mit Billigfleisch ist ausschließlich der Konsum desselben schuld.
Ohne Nachfrage kein Angebot !

In diesem Sinne......
 
Also ich kaufe das Obst und Gemüse für die Wellis im Bioladen. Im Sommer hole ich dann Äpfel etc. aus dem Garten meiner Eltern.
 
Wir kaufen Obst und Gemüse ausschließlich im Supermarkt. Ob Bio oder nicht ist dabei wurscht. Je nach größe der Verpackung wird da halt mal ein Bio Apfel gekauft oder auch normale.

Abwaschen gehört eh dazu, egal woher der Apfel kommt.

Hier schrieb irgendjemand das er zur jetzigen zeit keine Erdbeeren kaufen würde. Also die letztens fanden wir unheimlich lecker für die Jahreszeit. Da gabs schon schlimmere.

Nach dem Umzug werden wir im Sommer bestimmt auch einiges aus dem Garten nehmen.
 
Ich kaufe auch im Supermarkt und im Sommer kommen die Sachen aus meinem garten hinzu, aber seit ich die Vögel habe gibt es bei mir nur noch apfelschalen zum Frühstück :nene: (:~ aber da sollen ja die meisten Vitamine drin stecken :D )

Viele Grüße
 
ich kaufe obst und gemüse nur aus dem bioladen und die bioprodukte bei plus (kartoffeln und karotten, beides wirklich sehr lecker!).

meine mögen nichts anderes. die beißen in keinen pappigen chemieapfel. und mir schmecken die biosachen auch besser.

ich verfüttere gern mal cherry-tomaten. die gibts nicht immer im bioladen. da hab ich mal normale gekauft. hab das aber vergessen und mich gewundert, weshalb meine keine einzige mehr fressen. da hab ich sie mal probiert und den unterschied geschmeckt...

die geringen mengen, die meine beiden fressen, kann ich mir noch leisten.

lg stefan
 
Thema: Kauft ihr euer Obst und Gemüse beim Biohändler oder beim normalen Supermarkt

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.449
Nils Holgersson
Nils Holgersson
H
Antworten
14
Aufrufe
3.338
Herder Hunde
H
A
Antworten
9
Aufrufe
3.040
Coknyu
C
neki-18
Antworten
8
Aufrufe
5.206
HuehnerPaul
H
Zurück
Oben