Kaufvertrag Graupapagei

Diskutiere Kaufvertrag Graupapagei im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bitte gebt mir keine blöden antworten da ich ein fehler gemacht habe. habe vor 2 wochen einen Grauen gekauft durch das corona hab ich sie...

1. #1 hase0033, 08.04.2020
    hase0033

hase0033 Neues Mitglied

Hallo
    Bitte gebt mir keine blöden antworten da ich ein fehler gemacht habe.

habe vor 2 wochen einen Grauen gekauft durch das corona hab ich sie abgeholt und bin gefahren. Zu hause ist mir dann aufgefallen dass ich den zettel vom Verkäufer der man vom amt bekommt nicht ausgefüllt habe und kein kaufvertrag. Hab mich dann bei der Frau gemeldet und nach der cites gefragt weil die auch nicht dabei war. So hab ich dann erfahren dass die kleine gar nicht angemeldet war. Habe dann bei uns beim artenschutz angerufen. Mit der cites ist kein problem kann die kleine anmelden. Meine frage dazu ist brauch ich unbedingt einen kaufvertrag zum anmelden oder reicht da auch das kaufdatum. Die frau möchte mir jetzt keinen vertrag schicken da sie meinte kein händler zu sein und deshalb das nicht müsste sonst würde sie die kleine wieder bei mir abholen. Weiss grad nicht wie ich da reagieren soll.
    Lg Tamara und vielen Dank

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Du brauchst zwingend die Ausnahmegenehmigung vom Vermarktungsverbot (gelbe "CITES") sowie einen Herkunftsnachweis vom Vorbesitzer.
    Und der Vogel muss gekennzeichnet (meist geschlossen beringt) sein.
    Einen Kaufvertrag brauchst du nicht.

3. #3 hase0033, 08.04.2020
    hase0033

hase0033 Neues Mitglied

Ok gut dann brauch sie ja keinen schreiben. ja hab mit der behörde schon gesprochen ich kann sie ohne die cites anmelden aber kann sie nur damit weiterverkaufen die cites kann ich bekommen für paar euro. Die dame wusste nicht dass sie den anmelden muss da sie die von ihrer freundin hatte. Herkunftsnachweis habe ich.

Thema:

Kaufvertrag Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag Graupapagei - Ähnliche Themen

1. Graupapagei ohne Herkunftsnachweis/Kaufvertrag

Graupapagei ohne Herkunftsnachweis/Kaufvertrag: Vor ca. 9 Tagen habe ich mir einen Grauen gekauft. Bei Kauf war er 8 Wochen alt und er hat einen geschlossenen Ring. Vom Verkäufer, der sich im...
  2. Unterschied Schutzvertrag und Kaufvertrag

Unterschied Schutzvertrag und Kaufvertrag: Ich habe da eine Frage: Ich weiß, dass beim Schutzvertrag kein Geld fließen darf, sonst ist er nicht gültig, sondern wird zu einem Kaufvertrag!...
  3. Fragen zu "Kaufvertrag"

Fragen zu "Kaufvertrag": Hallo, schweren Herzens werde ich meinen Dusso recht bald in nette graue Gesellschaft geben. Leider haben wir doch nicht in absehbarer Zeit die...
  4. Wer hat einen Blanko-Kaufvertrag??

Wer hat einen Blanko-Kaufvertrag??: Hallo liebe Vogelfreunde, bei uns soll es nun endlich soweit sein und wir bekommen Zuwachs in unserer Amazonenfamilie. Mein Tierarzt hat mir den...
  5. Suche Vorlage für Kaufvertrag

Suche Vorlage für Kaufvertrag: Hallo, Ich suche eine Vorlage für einen Kaufvertrag / Abgabevertrag für Papageien. Gibt es das hier im Forum oder kennt jemand eine Webseit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden