Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo; Gibt es spezi; Kaufverträge für Papageien ? Danke Marion

1. xMarionx

xMarionx Guest

Hallo;
    Gibt es spezi; Kaufverträge für Papageien ?
    Danke Marion

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi

Schau mal hier unter "Formulare"

4. xMarionx

xMarionx Guest

Vielen Dank

5. 123

123 erny

@ Kaufverträge für Papageien gab es schon immr, die kann man selbst erstellen , dazu benötige ich nicht die AZ .

6. Ann Castro

Ann Castro Guest

Der AZ-Vertrag ist extrem Verkäuferfreundlich.

Da bist Du als Käufer kaum geschützt.

Schau mal lieber hier

LG,

Ann.

7. skunz

skunz Guest

Das wag ich hier mal zu bezweifeln, dass dieser Kaufvertrag den Käufer im Ernstfall besser schützt.

a) vergisst der Käufer die vertraglich bestimmten Untersuchungen durchführen zu lassen, riskiert er die "Gewährleistung" hinsichtlich dieser Krankheiten

b) führt der Käufer die Untersuchungen durch hat der Verkäufer den besten Nachweis, dass er die Vögel in einem gesunden Zustand übergeben hat. Dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Rückabwicklung oder Kaufpreisminderung durchzusetzen wird wohl schwierig.

c) Das Recht zur Wandlung/Ersatzlieferung ist überhaupt nicht geregelt, es besteht aber.

Im AZ Kaufvertrag steht eigentlich nichts anderes drinn. Es ist nur klar und deutlich geschrieben, was sich bei dem anderen Kaufvertrag kraft Gesetz ergibt.

Eine 100%ige "Absicherung" gibt es sowieso für beide Seiten nicht.

Gruß
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag für papageien

,
  2. Kaufvertrag papageien

,
  3. kaufvertrag Papagei

,
  4. kaufvertrag vogel,
  5. kaufvertrag papagei muster,
  6. az-vertag,
  7. kaufvertragvogel,
  8. kaufvertrag für vögel,
  9. papagei privat kaufen vertrag,
  10. vogelverkauf Vertrag ,
  11. verkauf von papageien vertrag,
  12. papageien kaufvertrag,
  13. verkaufsverträge papageien,
  14. vogel kaufvertrag,
  15. kaufverträge für papageien,
  16. papagei kaufvertrag
Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

1. Graupapagei ohne Herkunftsnachweis/Kaufvertrag

Graupapagei ohne Herkunftsnachweis/Kaufvertrag: Vor ca. 9 Tagen habe ich mir einen Grauen gekauft. Bei Kauf war er 8 Wochen alt und er hat einen geschlossenen Ring. Vom Verkäufer, der sich im...
  2. Unterschied Schutzvertrag und Kaufvertrag

Unterschied Schutzvertrag und Kaufvertrag: Ich habe da eine Frage: Ich weiß, dass beim Schutzvertrag kein Geld fließen darf, sonst ist er nicht gültig, sondern wird zu einem Kaufvertrag!...
  3. Fragen zu "Kaufvertrag"

Fragen zu "Kaufvertrag": Hallo, schweren Herzens werde ich meinen Dusso recht bald in nette graue Gesellschaft geben. Leider haben wir doch nicht in absehbarer Zeit die...
  4. Wer hat einen Blanko-Kaufvertrag??

Wer hat einen Blanko-Kaufvertrag??: Hallo liebe Vogelfreunde, bei uns soll es nun endlich soweit sein und wir bekommen Zuwachs in unserer Amazonenfamilie. Mein Tierarzt hat mir den...