Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo; Gibt es spezi; Kaufverträge für Papageien ? Danke Marion
X

xMarionx

Guest
Hallo;
Gibt es spezi; Kaufverträge für Papageien ?
Danke Marion
 
@ Kaufverträge für Papageien gab es schon immr, die kann man selbst erstellen , dazu benötige ich nicht die AZ .
 
Der AZ-Vertrag ist extrem Verkäuferfreundlich.

Da bist Du als Käufer kaum geschützt.

Schau mal lieber hier

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Der AZ-Vertrag ist extrem Verkäuferfreundlich.

Da bist Du als Käufer kaum geschützt.

Schau mal lieber hier

LG,

Ann.


Das wag ich hier mal zu bezweifeln, dass dieser Kaufvertrag den Käufer im Ernstfall besser schützt.

a) vergisst der Käufer die vertraglich bestimmten Untersuchungen durchführen zu lassen, riskiert er die "Gewährleistung" hinsichtlich dieser Krankheiten

b) führt der Käufer die Untersuchungen durch hat der Verkäufer den besten Nachweis, dass er die Vögel in einem gesunden Zustand übergeben hat. Dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Rückabwicklung oder Kaufpreisminderung durchzusetzen wird wohl schwierig.

c) Das Recht zur Wandlung/Ersatzlieferung ist überhaupt nicht geregelt, es besteht aber.

Im AZ Kaufvertrag steht eigentlich nichts anderes drinn. Es ist nur klar und deutlich geschrieben, was sich bei dem anderen Kaufvertrag kraft Gesetz ergibt.

Eine 100%ige "Absicherung" gibt es sowieso für beide Seiten nicht.

Gruß
Stefan
 
Thema: Kaufvertrag

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2.563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
2
Aufrufe
4.174
hase0033
H
grauer freddy
Antworten
9
Aufrufe
9.333
grauer freddy
grauer freddy
C
Antworten
9
Aufrufe
11.592
bribarrage
bribarrage
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.517
Reiner65
Reiner65
Zurück
Oben