Kaum noch Federn , die kleine Maus

Diskutiere Kaum noch Federn , die kleine Maus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, guckt mal wie kahl der Nemo die Mausi schon gemacht hat , sie kann kaum noch fliegen :

  1. #1 Monika.Hamburg, 31. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    guckt mal wie kahl der Nemo die Mausi schon gemacht hat , sie kann kaum noch fliegen :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Moni,
    sieht aus als fehlten die Schwungfedern. Ich dachte,das sei durch den Kasten besser geworden?
    Einen Rat kann ich da leider auch nicht geben...
    LG
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 1. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    richtig, die hat Nemo abgebissen ! :(
     
  5. #4 Reginsche, 1. August 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Du liebe Güte 8o

    Das sieht aber gar nicht gut aus.

    Ich habe auch gedacht, daß es nach einbringen des Kastens besser geworden ist.
    Scheint aber wohl nicht so und nun ist guter Rat teuer.

    Trennen kannst Du sie ja nicht da sie ja wohl auch ein Liebespärchen sind.

    Kommt es vom rumtoben oder beißt er gezielt zu?

    Da dies ja wohl eine Unart ist, die schwer wieder abzugewöhnen ist, weiß ich im Moment auch überhaupt keinen Rat.

    Passiert das im Käfig oder auch draußen im Freiflug?

    Oh mann, das tut mir so leid :trost:

    Vielleicht solltes Du Nemo gleich von ihr wegholen und kurz einsperren wenn er wieder knabbert mit einem ordentlichen NEIN.

    Ihn dann nach kurzer Zeit wieder rauslassen und wenn er wieder anfängt, muß er wieder rein.
    Das ist bestimmt sehr Zeitaufwendig und stressig aber unsere kleinen Köttelbomber sind ja eigentlich sehr lernfähig.

    Vielleicht hilft das.
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 1. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    habe ich bereits versucht(Nemo einsperren), doch dann klebt Mausi am Käfig und will unbedingt zu ihm und lässt sich kaum beruhigen.

    Durch die Futterumstellung ist sein Sextrieb um einiges zurückgegangen und diese Sachen passieren im Käfig -während des Freifluges- eigentlich immer wenn Nemo danach ist, sie zu 8( .

    Er hält sich einfach an den Federn fest, wenn sie eventuell von ihm weg möchte. Leider beisst sie ihn nicht sondern meckert nur und das scheint ihm dann noch mehr Spass zu machen ! :(

    Ich bin da auch völlig ratlos - der Gedanke sie zu trennen- kann ich nicht machen, denn abends legt sie richtig liebevoll ihr Köpfchen an seinen Hals und so schlafen die Beiden. Sie füttert ihn, sie bricht ihm Rinde ab und reicht sie ihm , er beisst ihr die Federn ab, sie meckert und rennt ihm hinterher oder versucht mit ihren Stoppeln noch zu fliegen um bei ihm zu sein !

    Ich besprühe sie mit Essigwasser - verdünnt natürlich- in der Hoffnung, dass das Zeug Nemo nicht schmeckt- bringt auch nichts !

    Vielleicht hat jemand noch eine :idee: , denn ich bin :?
     
  7. #6 Reginsche, 1. August 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och Moni :traurig:

    Wie ich sehe, hast Du wirklich schon alles versucht. :trost:
    Es tut mir so leid, daß man da nichts machen kann.

    Wie siehts aus mit Bachblüten?

    Da gibt es doch unseren Tierheilpraktiker hier im, Forum.
    Vielleicht solltest Du ihn mal fragen. :?
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 1. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche,

    hatte ich vergessen zu schreiben, Bachblüten habe ich auch und mache sie täglich mit ins Wasser ! :(

    Kalksteine, Schreddermaterial, Spielzeug, Musik, Freiflug, Obst, Vitamine und
    Bachblüten - eigentlich alles vorhanden und steht Beiden täglich zur Verfügung.

    Ich verbringe meine Freizeit mittlerweile nur noch im Vogelzimmer, damit Mausi wenigstens etwas Ruhe hat.

    Vielen Dank aber für Deine Gedanken um meine Grauen ! :bier:
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ob man da viellecht was mit Clickern machen kann?
    Wenn Nemo Mausi mißhandelt energisch "nein" sagen oder kurz scheuchen, wenn er aufhört sofort "click" und Lieblingsleckerli.
    Frag doch mal im Clickerforum,Moni.
    LG
     
  10. #9 Schnissje, 1. August 2005
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Monika,

    ja ich weiss wie schwer es einem ums Herz wird wenn man da zuschauen muss.
    Du schreibst Du hast an Bachblüten alles da?!
    Welche Mischung gibst Du denn? Gibst Du die aus eigenem Ermessen oder hast Du sie zusammengestellt bekommen zum Beispiel durch ThomasB.??

    Ich denke auch dass Du mit Essigduschen nicht viel erreichen kannst. Wird den Frechdachs wohl nicht abschrecken.

    Bei mir haben Bachblüten eine immense Wirkung erzielt. *toitoitoi* Allerdings hatte ich auch zuerst mal selbet gedoktert, weil bei anderen die bestimmte Sorte an Bachblüten Erfolge erzielt hatten. Als ich denn die richtige Mischung durch Thomas bekam, da habe ich echt mit den Ohren geschlackert.

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni!
    Ich bin ja auch ein großer Freund von Bachblüten!Aber du mußt die richtige Mischung auch gezielt dem Kerl geben das sie ihm hilft.Es nutzt nichts wenn du die Blütenmischung ins Wasser tust wo er unkontrolliert was nimmt und sie auch.
    An deiner Stelle würde ich auch mit Clickertraining anfangen.Das heißt aber vor allem das du ignorierst wenn er an ihr rupft und ihn belohnst wenn er es nicht macht.Jegliches Theater/Scheuchen/Schreien/Schlagen/Anspritzen........macht die Sache erst so richtig interessant und er empfindet es als Spiel wo er nicht nur seine Partnerin mit im Griff hat sondern auch dich.
    Lies dir noch mal die Anleitung zum Clickertraining durch und dann fang nach deinem Urlaub gezielt an.Bis dahin würde ich ihn schon immer loben wenn er spielt und sich beschäftigt ohne an ihr zu rupfen.Es wird sicher nicht von heute auf morgen besser und deine Mausi wird auch sicher noch so manche Feder lassen müssen aber ich denke wenn überhaupt erreichst du mit der "Ignorierung" am meisten.
    Liebe Grüße,BEA
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 2. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Bea,

    ich werde Deinen Rat nach dem Urlaub befolgen und wieder mit dem Clickertraining anfangen. :zustimm:
     
  13. #12 Monika.Hamburg, 2. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    da ich weiss, wie gerne Nemo schon seit Wochen meinen Stuhl zerlegen würde, kam mir heute der Gedanke , ihm meinen Stuhl zu überlassen , in der
    Hoffnung, er lässt Mausi ein wenig in Ruhe :

    Ihr glaubt es nicht , seit heute Mittag 13. oo Uhr ist er nicht einmal zu Mausi geflogen um sie zu nerven ! :nene:

    Am Stuhl fehlen zwar die Holzverkleidungen , mittlerweile ein Stück Lehne
    aber egal -
     

    Anhänge:

  14. #13 Bianca Durek, 2. August 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    das sage ich auch immer egal lässt sich alles ersetzen, aber die Vögel nicht, die wir in unser Herz geschlossen haben.

    Kannst mal wieder sehen, der Herr braucht einfach mehr Beschäftigung und schon hat die Dame Ruhe, ganz wie im richtigen Leben :dance:
     
  15. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo Monika, :zustimm:

    Zitat:
    kam mir heute der Gedanke , ihm meinen Stuhl zu überlassen ,

    das ist wahre Tierliebe! ... Und offenbar hilft's ja wirklich ...

    LG
    Christa
     
  16. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    federn lassen

    hallo moni,
    die mausi mußte ja schon ganz schön federn lassen 8o die arme maus.
    leider weiss ich auch keinen besseren rat.
    du hast ja gute tips bekommen und nu drücke ich dir die daumen,dass du es gut umsetzen kannst und bald erfolg vermelden kannst.

    das mit dem stuhl opfern ...kommt mir auch irgendwie bekannt vor :idee: :D
    aber wer sein tier liebt ,opfert gerne. :zwinker:
    lg beate
     
  17. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Weiss Du Moni,

    wahrscheinlich war das alles nur Strategie, dami er endlich einen Freibrief für Deine Möbel bekommt :-)

    Ich hab meine Wohnung schon so umgeräumt, dass es im Vogel(Wohn)zimmer nur noch angeknabberen Plunder gibt. Mit Gästen gehe ich dann in die Küche :-)

    Gruesse,
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 2. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Irina,

    mit ist es eigentlich auch egal ob er die Holzdecke zerschreddert, doch ein wenig Anstand muss ich hier zu Hause ja noch bewahren ! :D

    Auf den Stuhl hatte er sofort nach meiner Anschaffung ein Auge geworfen und
    jetzt wo er ständig zu mir kommt und er sich auf die Lehne setzt , kann er ihn auch gleich ganz haben.Hauptsache er lässt Mausi ein wenig in Ruhe ! :zustimm:

    Wahrscheinlich deshalb auch einen Kiefernstuhl gekauft ?? ;)

    Habe heute auch einen neuen Unterschlupf gebaut, da Nemo nur in dem Nistkasten hockte und Mausi draussen bleiben sollte ! :D

    Guckt mal - sogar mit Sitzstange nun kann sie auch mit ins Haus und nicht nur der Irre !
     

    Anhänge:

  19. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ich bewundere Deinen Ideen-Reichtum, Moni! :beifall:
    LG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Karl von Moni bekommen wie Alle bestimmt noch sehr viele Bausteltips.
    Bei ihr ist der Ideenreichtum nie erschöpt. Ihr fällt immer etwas ein. :zustimm:

    Den Unterschlupf finde ich übrigens total klasse. :zustimm: :zustimm:
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 3. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Reginsche und Karl,

    Ihr glaubt nicht ,wie blöde Nemo gestern aus der Wäsche guckte, Mausi hat ebenfalls mit ihm unter der Behausung gesessen und nicht er wieder nur alleine ! :D

    Seinen Nistkasten habe ich jetzt rausgenommen , da er wohl die nächsten 30 Jahre brüten würde ! :zwinker:
     
Thema:

Kaum noch Federn , die kleine Maus

Die Seite wird geladen...

Kaum noch Federn , die kleine Maus - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...