Kaum noch Federn , die kleine Maus

Diskutiere Kaum noch Federn , die kleine Maus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, guckt mal wie kahl der Nemo die Mausi schon gemacht hat , sie kann kaum noch fliegen :
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

guckt mal wie kahl der Nemo die Mausi schon gemacht hat , sie kann kaum noch fliegen :
 

Anhänge

  • 100_0594-1.jpg
    100_0594-1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 310
Hallo Moni,
sieht aus als fehlten die Schwungfedern. Ich dachte,das sei durch den Kasten besser geworden?
Einen Rat kann ich da leider auch nicht geben...
LG
 
Du liebe Güte 8o

Das sieht aber gar nicht gut aus.

Ich habe auch gedacht, daß es nach einbringen des Kastens besser geworden ist.
Scheint aber wohl nicht so und nun ist guter Rat teuer.

Trennen kannst Du sie ja nicht da sie ja wohl auch ein Liebespärchen sind.

Kommt es vom rumtoben oder beißt er gezielt zu?

Da dies ja wohl eine Unart ist, die schwer wieder abzugewöhnen ist, weiß ich im Moment auch überhaupt keinen Rat.

Passiert das im Käfig oder auch draußen im Freiflug?

Oh mann, das tut mir so leid :trost:

Vielleicht solltes Du Nemo gleich von ihr wegholen und kurz einsperren wenn er wieder knabbert mit einem ordentlichen NEIN.

Ihn dann nach kurzer Zeit wieder rauslassen und wenn er wieder anfängt, muß er wieder rein.
Das ist bestimmt sehr Zeitaufwendig und stressig aber unsere kleinen Köttelbomber sind ja eigentlich sehr lernfähig.

Vielleicht hilft das.
 
Hallo Reginsche,

habe ich bereits versucht(Nemo einsperren), doch dann klebt Mausi am Käfig und will unbedingt zu ihm und lässt sich kaum beruhigen.

Durch die Futterumstellung ist sein Sextrieb um einiges zurückgegangen und diese Sachen passieren im Käfig -während des Freifluges- eigentlich immer wenn Nemo danach ist, sie zu 8( .

Er hält sich einfach an den Federn fest, wenn sie eventuell von ihm weg möchte. Leider beisst sie ihn nicht sondern meckert nur und das scheint ihm dann noch mehr Spass zu machen ! :(

Ich bin da auch völlig ratlos - der Gedanke sie zu trennen- kann ich nicht machen, denn abends legt sie richtig liebevoll ihr Köpfchen an seinen Hals und so schlafen die Beiden. Sie füttert ihn, sie bricht ihm Rinde ab und reicht sie ihm , er beisst ihr die Federn ab, sie meckert und rennt ihm hinterher oder versucht mit ihren Stoppeln noch zu fliegen um bei ihm zu sein !

Ich besprühe sie mit Essigwasser - verdünnt natürlich- in der Hoffnung, dass das Zeug Nemo nicht schmeckt- bringt auch nichts !

Vielleicht hat jemand noch eine :idee: , denn ich bin :?
 
Och Moni :traurig:

Wie ich sehe, hast Du wirklich schon alles versucht. :trost:
Es tut mir so leid, daß man da nichts machen kann.

Wie siehts aus mit Bachblüten?

Da gibt es doch unseren Tierheilpraktiker hier im, Forum.
Vielleicht solltest Du ihn mal fragen. :?
 
Hallo Reginsche,

hatte ich vergessen zu schreiben, Bachblüten habe ich auch und mache sie täglich mit ins Wasser ! :(

Kalksteine, Schreddermaterial, Spielzeug, Musik, Freiflug, Obst, Vitamine und
Bachblüten - eigentlich alles vorhanden und steht Beiden täglich zur Verfügung.

Ich verbringe meine Freizeit mittlerweile nur noch im Vogelzimmer, damit Mausi wenigstens etwas Ruhe hat.

Vielen Dank aber für Deine Gedanken um meine Grauen ! :bier:
 
Ob man da viellecht was mit Clickern machen kann?
Wenn Nemo Mausi mißhandelt energisch "nein" sagen oder kurz scheuchen, wenn er aufhört sofort "click" und Lieblingsleckerli.
Frag doch mal im Clickerforum,Moni.
LG
 
Hallo Monika,

ja ich weiss wie schwer es einem ums Herz wird wenn man da zuschauen muss.
Du schreibst Du hast an Bachblüten alles da?!
Welche Mischung gibst Du denn? Gibst Du die aus eigenem Ermessen oder hast Du sie zusammengestellt bekommen zum Beispiel durch ThomasB.??

Ich denke auch dass Du mit Essigduschen nicht viel erreichen kannst. Wird den Frechdachs wohl nicht abschrecken.

Bei mir haben Bachblüten eine immense Wirkung erzielt. *toitoitoi* Allerdings hatte ich auch zuerst mal selbet gedoktert, weil bei anderen die bestimmte Sorte an Bachblüten Erfolge erzielt hatten. Als ich denn die richtige Mischung durch Thomas bekam, da habe ich echt mit den Ohren geschlackert.

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo Moni!
Ich bin ja auch ein großer Freund von Bachblüten!Aber du mußt die richtige Mischung auch gezielt dem Kerl geben das sie ihm hilft.Es nutzt nichts wenn du die Blütenmischung ins Wasser tust wo er unkontrolliert was nimmt und sie auch.
An deiner Stelle würde ich auch mit Clickertraining anfangen.Das heißt aber vor allem das du ignorierst wenn er an ihr rupft und ihn belohnst wenn er es nicht macht.Jegliches Theater/Scheuchen/Schreien/Schlagen/Anspritzen........macht die Sache erst so richtig interessant und er empfindet es als Spiel wo er nicht nur seine Partnerin mit im Griff hat sondern auch dich.
Lies dir noch mal die Anleitung zum Clickertraining durch und dann fang nach deinem Urlaub gezielt an.Bis dahin würde ich ihn schon immer loben wenn er spielt und sich beschäftigt ohne an ihr zu rupfen.Es wird sicher nicht von heute auf morgen besser und deine Mausi wird auch sicher noch so manche Feder lassen müssen aber ich denke wenn überhaupt erreichst du mit der "Ignorierung" am meisten.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,

ich werde Deinen Rat nach dem Urlaub befolgen und wieder mit dem Clickertraining anfangen. :zustimm:
 
Hallo Ihr,

da ich weiss, wie gerne Nemo schon seit Wochen meinen Stuhl zerlegen würde, kam mir heute der Gedanke , ihm meinen Stuhl zu überlassen , in der
Hoffnung, er lässt Mausi ein wenig in Ruhe :

Ihr glaubt es nicht , seit heute Mittag 13. oo Uhr ist er nicht einmal zu Mausi geflogen um sie zu nerven ! :nene:

Am Stuhl fehlen zwar die Holzverkleidungen , mittlerweile ein Stück Lehne
aber egal -
 

Anhänge

  • 100_0597.jpg
    100_0597.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 95
  • 100_0598.jpg
    100_0598.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 93
  • 100_0601.jpg
    100_0601.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 94
  • 100_0605.jpg
    100_0605.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 94
  • 100_0600.jpg
    100_0600.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 94
Am Stuhl fehlen zwar die Holzverkleidungen , mittlerweile ein Stück Lehne

Hallo Monika,

das sage ich auch immer egal lässt sich alles ersetzen, aber die Vögel nicht, die wir in unser Herz geschlossen haben.

Kannst mal wieder sehen, der Herr braucht einfach mehr Beschäftigung und schon hat die Dame Ruhe, ganz wie im richtigen Leben :dance:
 
Hallo Monika, :zustimm:

Zitat:
kam mir heute der Gedanke , ihm meinen Stuhl zu überlassen ,

das ist wahre Tierliebe! ... Und offenbar hilft's ja wirklich ...

LG
Christa
 
federn lassen

hallo moni,
die mausi mußte ja schon ganz schön federn lassen 8o die arme maus.
leider weiss ich auch keinen besseren rat.
du hast ja gute tips bekommen und nu drücke ich dir die daumen,dass du es gut umsetzen kannst und bald erfolg vermelden kannst.

das mit dem stuhl opfern ...kommt mir auch irgendwie bekannt vor :idee: :D
aber wer sein tier liebt ,opfert gerne. :zwinker:
lg beate
 
Weiss Du Moni,

wahrscheinlich war das alles nur Strategie, dami er endlich einen Freibrief für Deine Möbel bekommt :-)

Ich hab meine Wohnung schon so umgeräumt, dass es im Vogel(Wohn)zimmer nur noch angeknabberen Plunder gibt. Mit Gästen gehe ich dann in die Küche :-)

Gruesse,
 
Hallo Irina,

mit ist es eigentlich auch egal ob er die Holzdecke zerschreddert, doch ein wenig Anstand muss ich hier zu Hause ja noch bewahren ! :D

Auf den Stuhl hatte er sofort nach meiner Anschaffung ein Auge geworfen und
jetzt wo er ständig zu mir kommt und er sich auf die Lehne setzt , kann er ihn auch gleich ganz haben.Hauptsache er lässt Mausi ein wenig in Ruhe ! :zustimm:

Wahrscheinlich deshalb auch einen Kiefernstuhl gekauft ?? ;)

Habe heute auch einen neuen Unterschlupf gebaut, da Nemo nur in dem Nistkasten hockte und Mausi draussen bleiben sollte ! :D

Guckt mal - sogar mit Sitzstange nun kann sie auch mit ins Haus und nicht nur der Irre !
 

Anhänge

  • 100_0616.jpg
    100_0616.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 80
  • 100_0617.jpg
    100_0617.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 81
Karl von Moni bekommen wie Alle bestimmt noch sehr viele Bausteltips.
Bei ihr ist der Ideenreichtum nie erschöpt. Ihr fällt immer etwas ein. :zustimm:

Den Unterschlupf finde ich übrigens total klasse. :zustimm: :zustimm:
 
Hallo Reginsche und Karl,

Ihr glaubt nicht ,wie blöde Nemo gestern aus der Wäsche guckte, Mausi hat ebenfalls mit ihm unter der Behausung gesessen und nicht er wieder nur alleine ! :D

Seinen Nistkasten habe ich jetzt rausgenommen , da er wohl die nächsten 30 Jahre brüten würde ! :zwinker:
 
Thema: Kaum noch Federn , die kleine Maus

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.129
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
8
Aufrufe
1.247
Kleini
K
N
Antworten
10
Aufrufe
1.485
Nancy24
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben