kaum zu glaube

Diskutiere kaum zu glaube im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Seit Tagen geniesen wir nun das wetter im Garten wo meine Papageien ihre Volieren haben Nun habe ich vor 4 Tagen beobachten können wie...
S

sternchen

Guest
Hallo
Seit Tagen geniesen wir nun das wetter im Garten wo meine Papageien ihre Volieren haben
Nun habe ich vor 4 Tagen beobachten können wie mein Paar Graue sich über 15 min ständig bestiegen haben es wurden immer kurtze akte vollzogen und dann wieder runter und füttern putzen dann wieder von vorne :p
seit dem geht es jeden abend so manchmal sogar länger aber es haben scheinbar beide ihre freude daran
sie sind seit fast einen Jahr zusammen doch das sie sich so schnell treten hätte ich nie geglaubt....
ich füttere seit kurtzer zeit Keimfutter und gebe übers Trinkwasser Vitamine und mineralien soll ich noch etwas beachten möchte ja nicht das den beiden bei ihren vergnügen schlecht geht
Grüße Melanie
 
Hallo

Willst du denn Züchten?
Wenn nicht, dann Keimfutter mal stark reduzieren, ansonsten halt "normal" ausgewogenen Ernährung, ausreichend Kalzium.
 
züchten

mit diesen Paar würde ich gerne Züchten wenn es klappt
nun habe ich in anderen Treads ja auch gelesen das die Hennen die flügel angebissen bekommen weil der Hahn sie hält deshalb frage ich vorher lieber nach
Grüße Melanie
 
Oh, das hört sich aber gut an.
Bei uns hat es 3 Wochen gedauert. Dann waren Paula und Coco ein Paar und als sie zusammen in der voli saßen ging es richtig los.

Paula sitzt nun schon 4 Wochen im Brutkasten aber Eier gelegt hat sie immer noch nicht.

Vielleicht geht es ja bei Dir schneller.

Auch Coco hat sich an den Flügeln von Paula festgehalten aber es ist nie etwas ernsthaftes passiert.
 
Hallo Melanie,

dass das Treten zu (größeren) Schäden führt ist eher selten und du solltest dir da keine Sorgen machen - lass ihnen ihre Freude :zustimm:
Drücke dir die Krallen, dass sie dabei erfolgreich sind :zwinker:
 
Thema: kaum zu glaube

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
725
hjb(52)
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.708
tuana
T
klubschi
Antworten
14
Aufrufe
2.229
Frosty
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2.051
Hellehavoc
H
Zurück
Oben