Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, das muß ich euch erzählen. Rico kommt jeden Nachmittag zu mir an den Tisch geflogen. Er weis, er bekommt dort seine Banane in kleinen...

  1. klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79...
    Hallo,
    das muß ich euch erzählen.
    Rico kommt jeden Nachmittag zu mir an den Tisch geflogen. Er weis, er bekommt dort seine Banane in kleinen Stückchen. Nebenbei kann ich ihn dann richtig toll streicheln:freude:. Er ist sehr gierig auf Banane.
    Heute jedoch wollte mein Mann mal die Fütterung durchführen.
    Er wollte ihn auch mit kleinen Stückchen zum Tisch locken. Doch dieser Lümmel kam einfach nicht:traurig:. Mein Mann ging dann zu Rico zum Kletterbaum und hat ihm ein kleines Stückchen gegeben, zum locken.
    Dann ging er wieder zum Tisch und hat ihm die Hand voll Banane gezeigt.
    Und wieder nichts, er wollte einfach nicht zu ihm fliegen.
    Erst nachdem ich ihn dann mit Banane gelockt habe, kam er dann nach dem
    2. Anlauf und ließ sich von meinem Mann weiter füttern:prima:.
    So ein Schlitzohr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ganz normal

    Hallo Regine, tja da hat sich dein Geier scheinbar schon auf Dich geprägt.

    Trotzdem weiterhin von allen Familienmitgliedern, Freunden usw. händeln lassen, nicht aufgeben, wenn er nicht gleich zu anderen gehen will. Das nennt man sozialisieren. Und die "AUF" und "AB"-Kommandos nicht vergessen, auch von ALLEN, sonst könnte es später mal Probleme geben.

    Viel Spaß noch!
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ist das wirklich so?
    Wäre es das nicht eher, wenn die Amazone unter Artgenossen lernen würde, wie man sich verhält und wie nicht? :?

    Aus dem Bauch heraus würde ich obiges eher als "Fehlprägen auf den Menschen" (oder so ähnlich) bezeichnen.


    LG
    Alpha
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass Rico ein Einzelvogel ist...aber vielleicht gibt's dafür einen Grund...?
    Kann Klubschi das vielleicht mal erklären? Wäre nett.
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe

    Auch.
    Jegliches "Miteinanderumgehen". Wenn zahme Vögel eng mit Menschen leben, ob einer oder mehrere, sollten die auch einige Kommandos lernen, je früher desto besser :)
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe

    Soll sich schon wieder jemand rechtfertigen, der gerade erst einen Babyvogel erworben hat? Warum? :nene: So vergrault man neue Leute.
     
  8. klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79...
    Hallo Mona,

    was meinst du mit "AUF" und "AB" Kommando?
    Und welche weiteren Kommandos hast du deinen Amas beigebracht:zustimm:?



    Zu sanni und alpha:
    ja Rico ist gerade 5 Monate geworden und dazu auch noch ein Einzelvogel.
    Zu eurer Info: Es ist geplant das noch einer dazukommt.

    Das man hier gleich angegriffen wird finde ich schon daneben8o8(.
     
  9. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    .... wer hat dich denn angegriffen??? Ich seh davon nix, nur freundliche Nachfragen :zwinker:
     
  10. klubschi

    klubschi Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79...
    ja, sehr freundlich!!:nene:
     
  11. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also ... ich sehe da jetzt auch keinen angriff :) ... die sehen ja hier im forum auch anders aus :D

    ... aber es ist ein sensibles thema ... und durch das schlechte gewissen dass man eventuell hat ... fühlt man sich schneller angegriffen

    wenn es so ist das noch einer dazu kommen soll ... finde ich das supergut:zustimm:
     
  12. #11 Angelika K., 24. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Regine.
    Ja, die sehen anders aus. :zustimm:

    Es gibt aber nicht schlimmeres als eine menschengeprägte Amazone.
    Halt, doch..... zwei.
    Ich spreche da leider aus Erfahrung. Das ist nicht schön. :nene:

    Je schneller ihr eine zweite holt, desto einfacher wird es werden.

    Ich finde es es gut, dass ihr Rico mit Banane locken könnt. Das ist ja mal ein
    gesundes Bestechungs-oder Lockmittel (im Gegensatz zu Nüssen oder ähnlichem)
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Klubschi!
    Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen!! Ich hab doch geschrieben, dass es vielleicht einen Grund gibt (den ich aber nicht kenne), den am besten du erklärst! Hab mich ein bissel blöd ausgedrückt, sorry! :o Sollte eigentlich nicht so rüberkommen, dass du dich rechtfertigen musst! Ich wollte nur verhindern, dass andere auf dir rumhacken eben wegen dem Einzelvogel, obwohl du noch nix dazu sagen konntest...:o
    Gruß Sanni
     
  14. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Öhm....... wo bitte hab ich dich denn angegriffen wegen Einzehaltung??
    Ich habe nichtmal dir geantwortet, sondern habe lediglich auf einen Beitrag von "Mona" geantwortet, bzw. etwas nachgefragt :?:?

    Also echt....... :nene:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch erst erschrocken, und hatte schon befürchtet, dass ein Streit losgeht - bin nun aber froh, dass sich alles geklärt hat.

    Zu einem oder zwei: wir hatten auch erst einen. Ein paar Tage später konnte dieser von dem Übergangskäfig in den großen Käfig ziehen.

    Und da saß er dann - und wirkte ganz klein und verloren in dem riesigen Käfig....
    Da haben wir uns dann entschieden, einen zweiten zu holen.

    Ihr werdet es kaum glauben, aber in unserem Umfeld gab es einige, die gesagt haben "Was, zwei? die werden dann ja gar nicht zahm - und das gibt doch nur mehr Dreck, ..."

    Und was haben wir gelernt: Zahm sind sie beide. Naja, und saubermachen muss man sowieso viel - da fällt der zweite eigentlich gar nicht auf.
    Und wenn sie immer sich gegenseitig kraulen sind wir immer ganz happy, weil das einfach so süüüüüß aussieht.
    Und jede Nacht schlafen sie aneinander gekuschelt. Das ist auch sooooo süüüüüß :trost:

    Also, ich würde immer wieder zwei nehmen.
     
  17. #15 Frosty, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
    Frosty

    Frosty Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja,ich auch......also.....wir haben unsere ama auch erst dieses jahr vergesellschaftet,mit 2 jahren.......8o,.....aber sie tat mir schon leid,(aber sie war gesund und munter,hat sich nicht gerupft und wirkte glücklich...)jetzt bin ich bin froh das sie einen partner hat,und sich auch mit ihm verträgt....:freude:,weil das kraulen unter den beiden find ich auch sooooo süüüsss...:trost:.,....wir hatten uns gedacht auch ein papagei muss in gewisser weise "erzogen" werden und das ist bei zwei gleichzeitig immer schwieriger.....wir kannten das bislang von hunden und da sind zwei junghunde zur gleichen zeit echt stress...(für manche ein blöder vergleich...?)....also: VIEL SPASS MIT DEINEM PAPAGEI!!!!!!! unser jüngster ist jetzt 6 monate und ein richtiger rabauke......lg dany
     
Thema:

Kaum zu glauben

Die Seite wird geladen...

Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Wellis fressen kaum hochwertiges Futter

    Wellis fressen kaum hochwertiges Futter: Hallo liebe Gefiederten und Federlose! Jawoll, nachdem meine letzte Wellihaltung vor 8 Jahren leider so ein trauriges Ende nahm, hab ich mir im...
  3. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  4. Meine Wellis verlassen kaum den Käfig

    Meine Wellis verlassen kaum den Käfig: Hallo erstmal, ich weiß dass dieses Thema bestimmt schon einige Male angesprochen wurde, doch habe ich trotzdem noch einmal die Bitte ob mir...
  5. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...