Kaut ständig rechten Fuß - stellen werden dunkel...

Diskutiere Kaut ständig rechten Fuß - stellen werden dunkel... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute. Rocko hat mittlerweile die Angewohnheit, sich ständig seine Zehen (?) des rechten Fußes anzuknabbern, abzuknabbern, abzulecken -...

  1. B1u3W01f

    B1u3W01f Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    Hallo Leute.

    Rocko hat mittlerweile die Angewohnheit, sich ständig seine Zehen (?) des rechten Fußes anzuknabbern, abzuknabbern, abzulecken - keine Ahnung was genau er da macht...


    Die ersten 2cm nach den Krallen sind mittlerweile sogar sehr dunkel geworden...
    Es sind aber keine offenen Stellen oder Verletzungen zu sehen...


    Kann mir jemand sagen warum er das macht und ob er eventuell irgend nen Parasiten, Pilz oder so am Fuß hat ?


    er macht das ganze auch NUR am rechten Fuß...


    Ich danke euch schonmal im Vorraus.


    gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo David,
    lösen sich an den Zehen Hornteilchen ab? Dies könnte auf einen Vitamin A Mangel hinweisen. Allerdings hätte er dann auch am linken Fuß Probleme.
    Es könnte ein Juckreiz vorliegen, der auch von Parasiten sein könnte.
    Da aber keinerlei offene Stellen oder Verletzungen vorliegen, ist es schon eigenartig. Auch von Verfärbungen habe ich noch nicht gehört.

    Ich würde dir in diesem Fall raten, den Vogel einem vogelkudigen Arzt vorzustellen.

    Zum normalen Putzverhalten gehört es auf keinen Fall.
     
  4. #3 Moni Erithacus, 14. März 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo David,

    ist der Ring evtl. am re Fuß?
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    konntest du ein video einstellen? das ware das beste...
    graue oder andere koinnen wegen verschiedenen ursachen sich so benehmen...ausser den zwei schon geschriebenen, kann es auch stress/timiditat/ schmerzen/arthritis usw sein ... deswegen ware ein video super.
     
  6. B1u3W01f

    B1u3W01f Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 Borken
    hallo,

    sorry, war letzte zeit leider kaum online.

    ja er trägt den ring am rechten bein, habe auch schon getestet ob dieser vielleicht zu eng ist und abschnürrt, dies ist aber nicht der fall...

    der ring macht einen ordentlichen eindruck.


    also die verfärbung würde ich nun mal auf feuchtigkeit zurückführen, da jedesmal wenn er frisch dran war, die zehen einiges dunkler sind...


    ein video werde ich mal versuchen zu machen, problem ist, sobald er sich beobachtet fühlt, hört er damit auf und beobachtet zurück

    gruß
    david
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo David,

    möglicherweise ist dein Rocko in Brutstimmung? Wie alt ist er denn?
    Ich konnte so ein Verhalten schon bei einem meiner Pflegepapageien beobachten. Es ist auch ein männlicher Grauer, und er "fummelt" auch nur an seinem rechten Beinchen. Er würgt Futter hoch, und deshalb ist das Beinchen dann auch nass.

    LG Evy
     
  8. #7 Tanygnathus, 25. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hast Du mal beobachtet mit welchem Fuß er sein Obst festhält?
    Ich könnte mir vorstellen dass er mit dem Fuß Obst hält und er danach den Saft oder was klebriges wegmacht.
    Bei meinen Papageien kann man genau sehen wer rechts oder linksfüßler ist, weil die Farbe dunkler verfärbt ist an den Zehen.
     
  9. #8 Marion L., 25. März 2014
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    geht er in eine Badeschüssel zum Plantschen? Dann könntest du anschließend sehen, ob beide Füße diesselbe Farbe aufweisen. Ist er Rechtsfüßler?
    MfG
    Marion L.
     
  10. #9 papageienmama1, 26. März 2014
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Wie äußert sich eine Arteriosklerose beim Vogel?

    Zu Beginn einer Arteriosklerose treten meist keine Beschwerden beim Vogel auf. Erste Anzeichen für Durchblutungsstörungen können sein:
    ◾Störungen im Federwachstum (Schwung- und Brustfedern)
    ◾Ekzeme an den Flügeln
    ◾Bildung von Ödemen (Wasseransammlungen)
    ◾Absterben bzw. Schwarzfärbung der Zehen (Gangrän)


    ich habe das gefunden. es müssen ja nicht unbedingt alle Symptome auftreten.
    auf jeden fall würde ich das abklären lassen.
    knabbern an den zehen könnte vielleicht auf eine mangeldurchblutung hindeuten?!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    hab eine kleine idee uber das fusslecken aber schreib doch erst mal wie sich deine zwei vogel zusammen benehmen?
     
  13. #11 Eva von Bous, 6. April 2014
    Eva von Bous

    Eva von Bous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht es dem Kleinen??? Hoffentlich gut!! GLG
     
Thema: Kaut ständig rechten Fuß - stellen werden dunkel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn ein Graupapagei dunkle fusse bekommt

    ,
  2. Fuß Seite dunkel

    ,
  3. parasiten im rechten fuß

Die Seite wird geladen...

Kaut ständig rechten Fuß - stellen werden dunkel... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...