Kauz, Eule, ?

Diskutiere Kauz, Eule, ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit etwa 2 Wochen fliegen Nachts 4 bis 5 Käuze oder Eulen bei uns ums Haus (Kreis Mittelsachsen). Ich konnte Sie leider noch nicht...

1. pauma

pauma Neues Mitglied

Hallo,

seit etwa 2 Wochen fliegen Nachts 4 bis 5 Käuze oder Eulen bei uns ums Haus (Kreis Mittelsachsen). Ich konnte Sie leider noch nicht richtig zuordnen, vor allem die Rufe irritieren mich ein wenig.
    Letztes Wochenende hab ich mal einen vor die Linse bekommen, was garnicht so einfach war in stock finsterer Nacht^^. Ich hoffe man kann mir bei der Bestimmung weiter helfen :)

Beste Grüße
    Martin

P.s.: Hier habe ich noch weitere (unschärfere) Bilder und ein Soundfile mit dem Ruf des unbekannten Wesens hochgeladen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Das sind Waldohreulen. Gerade die Jungen haben als Bettelrufe ein ziemlich klägliches Fiepen.

4. pauma

pauma Neues Mitglied

Hallo eric,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung :)
    Mich hat ein wenig irritiert, dass ich so gar keine 'Ohren' gesehen habe.
    Über die Wikiseite der Waldohreule ist das fiepen der Jungtiere gut dokumentiert, da hätte ich auch selber drauf kommen können ^^

Besten Dank und viele Grüße
    Martin

Thema:

Kauz, Eule, ?

Die Seite wird geladen...

Kauz, Eule, ? - Ähnliche Themen

1. Kauz-Alarm

Kauz-Alarm: heute gegen 9.30 große Aufregung im kleinen Fensteraußenkäfig - Raubvogelanflug !! es war total ruhig sonst draussen, sehr sonnig, tja, und die...
  2. Eule - aber was für eine?

Eule - aber was für eine?: Moin zusammen - Was ist das für 'ne Eule? Vielleicht ein Waldkauz? Fotografiert in Småland/Schweden vor ein paar Wochen. Qualität leider wie immer...
  3. Todfund Eule/Kauz?

Todfund Eule/Kauz?: Hallo Mir wurden heute ein paar Bilder dieses toten Vogels zugesendet. Wahrscheinlich Straßenopfer. Aufgenommen im Spreewald in Brandenburg. Ich...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Züchter von Eulen

Züchter von Eulen: Moin Moin, kennt jemand von euch einen guten Züchter von kleineren Eulenarten wie Sperlingskäuzen oder Steinkäuzen? Ich habe bereits vor einigen...