Kauz, Eule, ?

Diskutiere Kauz, Eule, ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit etwa 2 Wochen fliegen Nachts 4 bis 5 Käuze oder Eulen bei uns ums Haus (Kreis Mittelsachsen). Ich konnte Sie leider noch nicht...
P

pauma

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

seit etwa 2 Wochen fliegen Nachts 4 bis 5 Käuze oder Eulen bei uns ums Haus (Kreis Mittelsachsen). Ich konnte Sie leider noch nicht richtig zuordnen, vor allem die Rufe irritieren mich ein wenig.
Letztes Wochenende hab ich mal einen vor die Linse bekommen, was garnicht so einfach war in stock finsterer Nacht^^. Ich hoffe man kann mir bei der Bestimmung weiter helfen :)

Beste Grüße
Martin

P.s.: Hier habe ich noch weitere (unschärfere) Bilder und ein Soundfile mit dem Ruf des unbekannten Wesens hochgeladen
 

Anhänge

  • KauzEule1.JPG
    KauzEule1.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 152
Das sind Waldohreulen. Gerade die Jungen haben als Bettelrufe ein ziemlich klägliches Fiepen.
 
Hallo eric,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung :)
Mich hat ein wenig irritiert, dass ich so gar keine 'Ohren' gesehen habe.
Über die Wikiseite der Waldohreule ist das fiepen der Jungtiere gut dokumentiert, da hätte ich auch selber drauf kommen können ^^

Besten Dank und viele Grüße
Martin
 
Thema: Kauz, Eule, ?

Ähnliche Themen

Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.481
toxamus
toxamus
M
Antworten
2
Aufrufe
759
Marcel123
M
F
Antworten
14
Aufrufe
23.495
Yakarii
Yakarii
Zurück
Oben