Kavalier

Diskutiere Kavalier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Es gibt sogar noch Kavaliere unter den Nymphenhähnen. Unser Sammy begrüßt unsere Damen immer mit einem freundlichen "Äh-Öh" wenn sie vorbei...
A

Anton & Co

Guest
Es gibt sogar noch Kavaliere unter den Nymphenhähnen. Unser Sammy begrüßt unsere Damen immer mit einem freundlichen "Äh-Öh" wenn sie vorbei kommen. Manchmal sitzt er auf einem Regal und Mogli auf meiner Hand. Heb ich die Hand dann in seine Nähe auf Augenhöhe folgt sofort diese Begrüßung. Und das jedesmal. Also Hand rauf - Äh-Öh- runter - rauf- Äh-Öh- runter - rauf - Äh-Öh und so weiter. -GRINS- Er begrüßt sie immer wieder. Den anderen beiden Hähnen schenkt er jedoch keine Beachtung.
Einmal hat er sogar mich begrüßt. -FREU- Ich werte das einfach mal als ein positives Zeichen. Er ist noch nicht so richtig zutraulich, übt aber jeden Tag "Kolbenhirse auf gefährlicher Hand fressen". Und es klappt immer besser.
Habt Ihr auch so freundliche Hähne???
 

Anhänge

  • sam01c.jpg
    sam01c.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo Verena :0-


Sowas ist mir bei meinen 3 Männern noch nicht aufgefallen.

Werde aber einmal darauf achten.
 
Thema: Kavalier
Zurück
Oben