Kaytee Aufzuchtsfutter für Notfall-Pyrrhuras

Diskutiere Kaytee Aufzuchtsfutter für Notfall-Pyrrhuras im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebes Forum, Ich habe schon vergeblich gesucht, aber gibt es einen Shop der das Kaytee Aufzuchtsfutter ( Kaytee exact handfeeding formula...

1. Aurelia

Aurelia Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,
    Ich habe schon vergeblich gesucht, aber gibt es einen Shop der das Kaytee Aufzuchtsfutter
    ( Kaytee exact handfeeding formula ) aus Deutschland sendet und das am Besten so schnell wie möglich?
    Ich habe wieder ein paar Jungtiere aufgenommen die "aussortiert" werden sollten.
    Für die ersten Wochen habe ich das vorher benutzte Futter mitbekommen, dass in ein Marmeladenglas gefüllt war.
    Auf Nachfrage welches Futter das sei, meinte er er meldet sich nochmal... Ja klar.
    Langsam neigt sich das Essen dem Ende, deshalb war ich heute bei meiner Tierärztin, die mir sicher sagen konnte, dass es sich dabei um das Kaytee Aufzuchtsfutter handelt.
    Kann mir jemand vielleicht einen Shop nennen bei dem ich fündig werde?
    Die kleinen sind ungefähr 6-7 Wochen und haben fast 20g zugelegt seit dem ich sie habe,
    aber sie müssen auf jeden Fall noch einiges aufholen.
    Die Kleinen und ich wäre euch für einen Tipp unendlich dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 13. April 2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

4. Aurelia

Aurelia Neues Mitglied

1-5 Werktage, sind relativ lange für Jungtiere die ihr Futter brauchen.
    Hätte ja sein können das jemand einen Shop empfehlen kann, von dem er sicher weiß das sie schnellere Versandarten anbieten.

5. #4 Sammyspapa, 13. April 2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Stammmitglied

Würde einfach mal anrufen und die Lage schildern. Vielleicht versenden sie auch per Express?
    Fragen kostet nichts :+keinplan
    Auf Amazon gibts das auch per Prime-Versand, dann ists Montag da...

6. #5 Christian, 13. April 2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wenn alle Stricke reißen, gibt's ja auch andere Aufzuchtfutter, die man ggf. vorübergehend nehmen kann ... sofern eine vernünftige Zoohandlung in errecihbarer Nähe ist.

Ansonsten halt Amazon-Express.

7. #6 Flöckle1406, 10. Mai 2018
    Flöckle1406

Flöckle1406 Neues Mitglied

Hallo,
    das finde ich super, das du dich um die Jungtiere kümmerst. Kann ich nicht nachvollziehen, das man Tiere einfach aussortiert. Ich habe um jedes Küken gekämpft. Nur von dem Kaytee Brei halte ich nicht viel, auch viel zu teuer. Ein vogelkundiger Tierarzt hätte z.B. nutri Bird A19 od. Ähnliches empfohlen. Im Internet für ca. 8,- € erhältlich.
    Meine Pyrrhuras waren total wild auf den Brei. Falls du Fragen hast, wende dich gerne an mich.
    Grüße Christa

8. #7 Flöckle1406, 11. Mai 2018
    Flöckle1406

Flöckle1406 Neues Mitglied

hallo Aurelia,
    ich meinte den nutri Bird A21, mit Zahlen habe ich es nicht so - findest du auf -newpharma -
    LG Christa

9. papugi

papugi Foren-Guru

Man kann ohne probleme auf ein anderes aufzuchtfutter ubergehen ..nur... muss man den kropf vorher leeren lassen.
    Celine

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 11. Mai 2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wieso das denn?

12. papugi

papugi Foren-Guru

Das ist eine regel bei handfuttern.
    die aufzuchtsfutter sind unterschiedlich...andere konsistenz, anderer geruch. eins lost sich gut das andere nicht, sie enthalten auch unterschiedliche konservierungstoffe usw manche haben noch mais drinn andere nicht ...etc
    man sollte sie normalerweise nicht mischen...wird der Vogel sterben wenn man es doch tut, vielleicht nicht, vielleicht hat er nur einne verlangsamten verdauunsgprozess... warum riskieren...
    der kropf muss sowieso ein mal pro 24 stunden leer gehen, am besten von abend bis morgen...das ware eine gelegenheit das neue aufzuchtsfutter am morgen auf den leeren kropf zu geben.
    Celine

Else und Christian gefällt das.
Thema:

Kaytee Aufzuchtsfutter für Notfall-Pyrrhuras

Die Seite wird geladen...

Kaytee Aufzuchtsfutter für Notfall-Pyrrhuras - Ähnliche Themen

1. Rebhuhn Problem Schnabel

Rebhuhn Problem Schnabel: Bei einem meiner Rebhühner ist ein Teil des Schnabels weg, ich vermute dieser ist abgebrochen, da die Schnäbel der beiden sonst eher einen zu...
  2. hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden...

hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden...: Hallo, ich vermisse seid Dienstag ungefähr also seid 3 Tagen unsere Stockente...sie hat 10 eier in unser schwimmendes entenhaus gelegt ( extra...
  3. Nymphensittich blind auf einem Auge?

Nymphensittich blind auf einem Auge?: Hey community, mein Nymphensittich ist jetzt 22 Jahre alt und bis jetzt gab es nie wirklich Probleme, doch vor 3 bis 4 Tagen ist mir aufgefallen,...
  4. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden