Kea

Diskutiere Kea im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand sagen wo man günstig einen Kea bekommt oder auch zwei? ich halte auch versch. Sitticharten und habe scho länger geplant...
J

Joba

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen wo man günstig einen Kea bekommt oder auch zwei? ich halte auch versch. Sitticharten und habe scho länger geplant solche lustigen Papageien zu halten. Platzbedarf und Artgerechte Unterbringung ist gegeben.
 
Soweit mir bekannt ist , sind Keas überhaupt nicht geeignet um sie als Haustiere zu halten........ es ist kaum möglich , ihnen eine einigermaßen artgerechte Unterbringung zu bieten
 
Hallo Joba
herzlich willkommen beim Vogelforum.
Auch wenn man irgendwo Nachzuchten von Keas erhalten könnte, würde ich sie einer Privatperson nicht als Heimtiere empfehlen. Ihrem Spieltrieb (sprich ihrer Zerstörungswut) kann man kaum etwas dagegen setzen. Im Fernsehen laufen manchmal Sendungen, in denen sie als lustige Papageien betitelt werden, aber wenn dann alles kurz und klein zernagt wird, findet man das sicher bald nicht mehr amüsant.
Hast du im Internet schon nach Informationen gesucht? Irgendwo habe ich etwas von Volieren-Mindestgrösse von 6 x 3 x 2 Meter gelesen. Welche Sitticharten hältst du denn?
 
danke, Namenloser, für den Hinweis.
Da Keas offenbar schon im Forum andere Papageien behandelt wurden, verschiebe ich diesen Beitrag ebenfalls dorthin.
 
Hallo, möchte mich für all die guten Ratschläge und Belehrungen herzlich bedanken aber ich bin kein Neuling in der Vogelhaltung und Zucht. Ich halte und züchte seit ca. 30 Jahren Vögel aller Art und Größe. Ich informiere und befasse mich eigentlich schon längere Zeit mit den Keas und weiss sehr genau über die Vögel bescheid. Ich wollte eigentlich nur wissen wo man Nachzuchten bekommt. Trotzdem vielen Dank für die Lehrreiche Auskunft!

MfG Josef
 
Hallo Joba,

Niergendwo kann man lesen , daß Du schon lange Vögel züchtest.....und die Frage nach EINEM Tier ist eine von "Profis"auch eher selten gestellte....... wissen wir doch alle, wie traurig so ein Einzelvogel leben muß.......
 
Hallo Karin G. , ist meine Schuld mit den Angaben im Profil, Entschuldigung!
Mit einer Suchanzeige habe ich es gerade versucht und funktioniert leider nicht ohne Angabe von dem Bundesland und das kann ich nicht angeben da ich aus Österreich bin, giebt es doch eine Möglichkeit?

MfG Josef
 
Hallo Kathrin, meine Antwort an Karin G. ist auch an Sie gerichtet. In meinen Beitrag habe ich zwar von EINEN geschrieben aber auch von ZWEI, wenn ich zwei Keas bekommen könnte ist mir das auch lieber.

MfG Josef
 
Hi Joba
Hm, da bin ich ehrlich gesagt, etwas überfragt. Habe noch nie eine Anzeige aufgegeben. Für mich würde dann ja das gleiche Problem bestehen. :? Werde mich also mal erkundigen.

habe noch eine Bitte: "möble" dein Profil doch etwas auf, Wohnort, Tiere usw. Mails und PNs gehen auch nicht. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
KeaZüchter

Hallo Joba,

irgendwo in der Schweiz gibt es einen KeaZüchter.

Vor einiger Zeit hatte ich auch seine Tel.Nr. Betonung liegt bei hatte. :( Dann gibt es noch zwei in Deutschland, die Namen standen neben der Tel.Nr. des Schweizers.

Ich schaue mal


Viele Grüße
 
Original geschrieben von Joba
Hallo, kann mir jemand sagen wo man günstig einen Kea bekommt oder auch zwei? ich halte auch versch. Sitticharten und habe scho länger geplant solche lustigen Papageien zu halten. Platzbedarf und Artgerechte Unterbringung ist gegeben.

Hi,

kennst du schon www.Vogelzuechter.de ?

Einfach auf diese Seite gehen:

http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

In der Liste Kea auswählen.

Und schon hat man 3 Adressen von Kea-Züchtern... 2 Adressen aus deutschland und sogar eine aus Österreich :)
 
HalloJoba,

alternativ gibt es auch noch die "alten" Medien wiezeitschriften, ich bin mir ziemlich sicher in einer der letzten Ausgaben von Papageien, eine ANzeige über Kea Junge gelesen habe.

Gruß Martin
 
Original geschrieben von Martin Unger
HalloJoba,

alternativ gibt es auch noch die "alten" Medien wiezeitschriften, ich bin mir ziemlich sicher in einer der letzten Ausgaben von Papageien, eine ANzeige über Kea Junge gelesen habe.

Gruß Martin


Hallo Martin, danke für den Tip!

MfG Josef:0-
 
Der Loro Parque verkauft laut Verkaufsanzeige in der letzten Papageien auch Nachwuchs ...
 
Hallo Joba und alle anderen die nicht in Deutschland wohnen,

heute habe ich mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und den Kleinanzeigenmarkt erneut überarbeitet.

Nachdem sich in der letzten Zeit die Anfragen aus dem benachbarten Ausland mehrten, haben wir heute den Anzeigenmarkt erweitert.

Unter http://www.tierflohmarkt.de/ findet ihr wie gewohnt die Kleinanzeigen aus Deutschland. Zusätzlich findet ihr nun kleine Flaggen für Niederlande, Österreich und Schweiz.

Beim eintragen von Anzeigen kann man in Deutschland, Österreich und Schweiz das Bundesland/Kanton auswählen. Bei den Niederlanden fehlen uns leider derzeit noch die Bundesländer. Wer da aushelfen kann, möge sich bitte kurz per Mail bei uns melden.

Nun hoffen wir das dieses erweiterte Angebot auch fleißig genutzt wird.
 
Keas

Keas bekommt man am besten über den Loro Parque Teneriffa . Dort kostet so ein Tier zwischen 8.000 und 15.000 Euro.
Sie benötigen eine riesen Voliere mit vielen Baumwurzeln und versteckmöglichkeiten. Mit der Pflege so einer Anlage, dürfte man wohl täglich ein paar Stunden zubringen...
In der Zeitschrift Papageien werden neuerdings auch DNZ von Keas angeboten.
 
Thema: Kea

Ähnliche Themen

Rasputin
Antworten
9
Aufrufe
4.185
Rasputin
Rasputin
M
Antworten
20
Aufrufe
25.444
Ingo
Ingo
Raven
Antworten
8
Aufrufe
3.146
Taro
T
Zurück
Oben