Keanu hat `ne Freundin

Diskutiere Keanu hat `ne Freundin im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Vor einer Woche haben wir ein entzückendes kleines Kongo-Weibchen "adoptiert". :freude Wir haben sie Sydney getauft. Nachdem Keanus Leberwerte...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Vor einer Woche haben wir ein entzückendes kleines
Kongo-Weibchen "adoptiert". :freude
Wir haben sie Sydney getauft.
Nachdem Keanus Leberwerte stabil gut geblieben sind,
haben wir beschlossen, ihn wieder zu vergesellschaften.
2 Monate sind seit dem Tod seines Bruders vergangen.
Eigentlich hatten wir den Eindruck, das er richtig aufblühte.
Den Eindruck, das er Ronaldo nicht wirklich vermisste.
Und er brachte mich, in meiner Trauer oft zum Lachen..
Der kleine Clown!
Trotzdem stand für uns fest, das er nicht alleine bleiben
sollte.

Jetzt lebt Sydney bei uns. Und Keanu war alles andere als begei-
stert, als er sie sah!
Der Züchter hat uns geraten, die Kongos in 2 Käfigen neben-
einander zu stellen.
Für mindestens 2 Wochen

Nun ist eine Woche vergangen und er zeigt immer noch deutlich
an, das er ziemlich sauer auf die Kleine ist.
Ich glaube, es wird noch sehr lange dauern, bis Keanu sich
umgänglicher der Maus gegenüber zeigt...:traurig::
 
...irgendwann wird sich Keanu bestimmt freuen!

Ich freue mich für Euch und wünsche Euch ganz viel Spass miteinander und Freude aneinander!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Glückwunsch hast mal ein Bild von der Kleinen??

Könntest mir vieleicht mal ne PN schicken von welchem Züchter Du sie hast??Interessiere mich auch für diese Art.
 
Ich gratuliere und wünsche Euch allen gutes Gelingen mit der Vergesellschaftung!!!
 
Hallo Anja,
ich freue mich, dass sich Keanus Zustand stabilisiert zu haben scheint und Dur richtigerweise nach vorn blickst und die Kleine angeschafft hast. Wollen wir hoffen, die beiden "finden noch zueinander", was, wie wir ja hier alle wissen, mitunter eine gehörige Geduldsprobe sein und leider auch schief gehen kann...-
Hoffen wir das Beste! :prima:
Ich drück' die Daumen!!
 
Bilder von Sydney

Hier einige Bilder von Neuzugang Sydney.
 

Anhänge

  • IMG_8924.jpg
    IMG_8924.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8926.jpg
    IMG_8926.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8923.jpg
    IMG_8923.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 27
Na, das ist aber wirklich 'mal eine attraktive junge "Dame"... :beifall:
Die sollte doch jedem Papageienmann gefallen, denke ich. :zwinker:
 
Hallo Anja,

schön zu lesen, dass du schon jetzt eine kleine Lady namens Sydney bei euch dir und Keanu hast.

Manchmal dauert es eben eine Weile bis zwei Papageien herausgefunden haben, dass der andere doch ganz nett ist.

Sydney scheint ja noch recht jung zu sein und von daher denke ich, dass sie auch recht quirliger sein wird und vor lauter Neugierde mehr von Keanu wissen will.

Am besten lässt du die zwei in einem gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht fliegen und nach Möglichkeit auch zu zweit falls man doch eingreifen muss.

In jedem Falle drücke ich dir und den beiden Grünlingen alle Daumen, dass die Vergesellschaftung einen guten Verlauf nimmt.
 
Hallo Anja,

Ach wie schön, dass nun die kleine Sydney bei euch eingezogen ist!! Die Kleine ist echt goldig mit den kleinen schwarzen Babyaugen und noch harmlosen Schnabel :D

Ich wünsche euch viel Glück für eine erfolgreiche Vergesellschaftung!! Es kann manchmal etwas dauern, nur Geduld!
 
Hallo Anja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier: :).

Die Kleine ist ja echt zu niedlich. Ich drück ebenfalls Daumen, dass sie sich schnell anfreunden :zwinker:.
 
Thema: Keanu hat `ne Freundin
Zurück
Oben