Keas beringen

Diskutiere Keas beringen im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand sagen im Alter von wieviel Tagen ich Keas beringen muß? Der Kleine ist heute eine Woche alt und ich muß die ganze nächste...
K

kibula

Neuling
Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand sagen im Alter von wieviel Tagen ich Keas beringen muß?
Der Kleine ist heute eine Woche alt und ich muß die ganze nächste Woche auf ein Seminar.
ich hab zwar jemanden der die Vögel versorgt aber bringen wird er wohl nicht hinkriegen:(
 
Hallo,

bei Keas kann ich Dir nicht helfen, aber bei Grünzügelpapageien wird es mit 2 - 3 Wochen gemacht. Vielleicht ist es bei den Keas ja ähnlich.
Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte.

:(
 
Hallo,

wenn du wieder kommst ist der kleine ja gerade mal 2 Wochen und da hast du noch Zeit um ihn zu beringen. Über Keas wird hier sehr wenig berichtet und so oft werden sie ja auch nicht gehalten, aber diese wunderschönen Vögel sind so interessant das man darüber unbedingt mehr berichten muß. Kannst du mal paar Fotos einstellen und wieviel Keas hast du. So wie ich mal gehört habe sollte man die ja nicht unbedingt Paarweise halten sondern einen Hahn und mehrere Hennen. Ich würde mir die Vögel zu gern halten, aber erstens ist es schwer welche zu bekommen und zweitens ist der Preis auch sehr hoch.

Gruß Roland
 
der Kleine erblickte am 29.4 das Licht der Welt oder besser gesagt er kamm aus dem Ei.

Sein Gewicht betrug 17g aber heute morgen brachte er schon 68g auf die Wage.

An Keas zu kommen ist heute eigentlich kein Problem mehr, es sind einige auf dem Markt.
Da wir ein neues Haus suchen werd ich mich von meinen Beiden trennen müssen, das größte Problem bei der Keahaltung ist nämlich das sie Nachts viel lauter sind als am Tag. Da ist der Ärger mit den Nachbarn schon vorprogramiert:(
Der Preis ist auch ganz schön gefallen, junge Pare sind schon für unter 4000€ zu haben.
Ich werd in den nächsten Tagen mal was mehr über den Kleinen schreiben

Hier sind schon mal ein paar Bilder aus der ersten Woche;)

http://img20.imagevenue.com/loc875/th_17493_IMGP8539_122_875lo.jpg

http://img44.imagevenue.com/loc1166/th_17932_IMGP8550_122_1166lo.jpg

http://img176.imagevenue.com/loc76/th_17938_IMGP8599_122_76lo.jpg

http://img257.imagevenue.com/loc57/th_17939_IMGP8603_122_57lo.jpg

http://img148.imagevenue.com/loc803/th_17942_IMGP8605_122_803lo.jpg

http://img230.imagevenue.com/loc30/th_17947_IMGP8611_122_30lo.jpg
 
trennung

ich würde sie wohl übernehmen ----das kenne ich mit der Nachtaktivitaet

Ahrend und Schwaigert filmten ja wie sie Nachts auf Schafsrücken landeten und sich so Fett besorgten
 
Ich liebe Keas. Bitte bitte noch mehr solche Bilder. Sie kommen ja ursprünglich auch aus Neuseeland, wie meine Ziegensittiche und ich finde Keas sind die klügsten Vögel der Welt. :gott::trippel:

Schade, daß Du Dich von Ihnen trennen mußt.
 
Mensch ihr zwei ihr seid echt zu beneiden!!!!!!
Sind das tolle Bilder von dem Kleinen :blume: sowas von knuffig!

Gibts es eigentlich für die Haltung von Keas zu den "normalen" Bestimmungen noch zusätzliche Verordnungen?

VG
Papagilla
 
also super diese jungvogelfotos! niedlich sind die natürlich auch.

ich finde das sehr interessant wie keas als jungvogel aussehen, wieder etwas dazu gelernt!

danke für das einstellen der fotos!!! :beifall:
 
hi,
ich kann nur sagen ...alle Achtung...
wer es wagt sich keas zu halten hat viel mut.
War ein halbes Jahr in Neuseeland und hab sie in freier Wildbahn erlebt. Eine Rotte ungezogener Jünglinge ist im Gegensatz zu denen ein christlicher Knabenchor.
Viel Spass
LG Evi
 
hi,
ich kann nur sagen ...alle Achtung...
wer es wagt sich keas zu halten hat viel mut.
War ein halbes Jahr in Neuseeland und hab sie in freier Wildbahn erlebt. Eine Rotte ungezogener Jünglinge ist im Gegensatz zu denen ein christlicher Knabenchor.
Viel Spass
LG Evi

Hm, hab bei einem Praktikum mal eine Voliere mit Keas säubern geholfen..

Man hatte sie ständig an der Pelle, wenn man sie vorne mit dem Besen auf Abstand gehalten hat kamen sie von hinten oder einem Ast von oben an. Und wenn man nicht geguckt hat, dann hing einer an der Hose oder dem Ärmel, und hat uU angefangen da herzhaft dran rumzuzwacken..

Danach war klar, daß DIE als Haustiere völlig ungeeignet sind. Weil sie überall rumbeissen und reinbeissen müssen... Die meinen das nicht böse, aber werden unter Umständen recht schnell rabiat...
 
Thema: Keas beringen

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
3.277
Sam & Zora
Sam & Zora
falkenmeister
Antworten
23
Aufrufe
5.659
Sven
Sven
C
Antworten
26
Aufrufe
9.277
Abbraxas
A
U
Antworten
7
Aufrufe
2.748
Ingo
Ingo
Zurück
Oben