Keas - die lustigen Papageien Neuseelands

Diskutiere Keas - die lustigen Papageien Neuseelands im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin noch nicht so lange im Forum, habe aber schon tolle Sachen gelesen. Ich bekomme am 03.05.08 auch nen Kea. Ne Nachzucht. Die sind...

  1. maddimaus

    maddimaus Guest

    Hallo, ich bin noch nicht so lange im Forum, habe aber schon tolle Sachen gelesen.
    Ich bekomme am 03.05.08 auch nen Kea. Ne Nachzucht.
    Die sind echt super süß die Frechdachse!

    Wenn sie da ist, schicke ich ein paar Bilder, wenn ihr Lust habt.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mr.Knister, 27. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Und wo lebt der Kea dann? Bekommst du ihn vom Züchter??

    Ich dachte, du hast bereits einen???
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich denke mal eine Haltegenehmigung für einen Kea zu bekommen ist nicht sehr leicht. Die Vögel brauchen riesige Volieren und dürfen auf keinen Fall alleine gehalten werden.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    du hast doch hier geschrieben, dass du schon einen Kea hast?
     
  6. charybdis

    charybdis Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man brauch keine spezielle Haltegenehmigung für Keas, desweiteren ist eine Gruppenhaltung angebracht (1 Hahn und 2 bis 4 Hennen), wobei die meisten Züchter die ich kenne halten sie paarweise.
    Die Voliere muß nach Sachverständigengutachten mindestens 3x1x2m groß sein,
    ich empfehle aber mindestens 3x3x2m pro Paar.
    mfg
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    In Walsrode, wo auch einige Keas leben, hatten sie mal ein Problem mit einem Teich. Dauernd war das Wasser versickert und sie konnten nicht finden, wo die undichte Stelle war.
    3 x dürft ihr raten......genau, ein Kea hatte immer den Stöpsel herausgezogen
     
  9. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde auf einen soliden Unterbau großen Wert legen ebenso auf gute Schlösser und Riegel .
     
Thema: Keas - die lustigen Papageien Neuseelands
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustiges tierwelt neuseeland

Die Seite wird geladen...

Keas - die lustigen Papageien Neuseelands - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...