keas?

Diskutiere keas? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hey leute, ich hab bei einem gespräch den begriff kea aufgeschnappt und wollte mal mehr uber diese vögel erfahren mfg der falkenmeister
falkenmeister

falkenmeister

Falkner
Beiträge
37
hey leute,
ich hab bei einem gespräch den begriff kea aufgeschnappt und wollte mal mehr uber diese vögel erfahren

mfg der falkenmeister
 
Der Kea gehört zu den Nestorpapageien, Lateinische Nestor notabilis und ist sehr verspielt, sodass er in Neuseeland auch mal die Luft aus den Autos lässt und ähnlichen Schabernack treibt. Er ist in Zoos vergleichsweise häufig gehalten. Über die Haltung in Menschenobhut kann ich dir nichts sagen.
Lg Lukas
:0-
 
hallo lukas
danke für die informationen weisst du zufällig in welchen zoos in deutschland es keas gibt?
 
z.B. in Walsrode: klick, zumindest habe ich sie dort beim ersten Forentreffen gesehen

oder in Frankfurt: klick. in München: klick

(könntest ja auch mal selbst Google bemühen, wie bereits empfohlen.... ) :+klugsche
 
Bin ich der einzige, der die Aussage, dass Keas in Zoos gehalten werden, über die Haltung in Menschenobhut jedoch nichts gesagt werden kann, lustig findet? :D
 
Bin ich der einzige, der die Aussage, dass Keas in Zoos gehalten werden, über die Haltung in Menschenobhut jedoch nichts gesagt werden kann, lustig findet? :D

nein ..... ich lach mich auch grade schief bei der Vorstellung "Keas in Menschenobhut" ..... sofern man sich das halt so vorstellt, dass Vogel so wie andere (Haus)papageien in Wohnung/Haus mitleben und natürlich (ganztägig) Freiflug haben.

In Menschenobhut, wenn Mensch ein Kea-gerechtes Vogelzimmer einrichtet (Zimmergröße natürlich passend!!!) oder eine extra Kea-Halle dazu baut , dann kann ich mir das schon vorstellen
 
In Marlow gibt es auch noch Keas und im Vogelpark Metelen auch, nur leider hat der schon lange zu und ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, nachdem die neuen Besitzer ihn total verändert haben.
Natürlich im Loro Parque in Puerto de la Cruz.
Und auch in Münster im Allwetter zoo.
Ich kann nichts über die Haltung im Zoo sagen zumindest nicht über das Futter, da müsste man einen von den Zoos selber fragen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass sie total viel Spielzeug haben und alles zepflücken.
Lg Lukas
:0-
 
das ist zwar in der Nähe von Wien (also nix Deutschland), aber hier kann mann gleich mal sehen, wie ein gescheites Kea-Wohnzimmer auszusehen hat !!!

http://cogbio.univie.ac.at/de/haidlhof/

man kann dort auch eine patenschaft für einen kea übernehmen und seinen Vogelraudi (fast uneingeschränkt) besuchen.
Der Preis für eine Patenschaft sieht mal viel aus. Wenn man aber bedenkt, dass man ja keine Kosten für die Keaausstattung für das Eigenheim ausgeben muss ..... und auch nicht die laufend anfallenden Reparaturkosten für etwaige Schäden :D , dann ist das mit der Patenschaft gar nicht mehr so teuer:~

lg, Lutinos
 
Hallo,

ich meinte eigentlich die Tatsache, dass Zoo's auch in Menschenhand sind. Erinnerte mich etwas an eine tote Leiche...
 
naja, Lukas meinte wohl mit seiner Aussage:
Über die Haltung in Menschenobhut kann ich dir nichts sagen
eine private Haltung

(muss man sich hier wirklich bald an jedem Wort hochziehen.... :nene: )
 
Da der Falkenmeister in Korschenbroich wohnt, sollte man sich doch mal auf NRW beschränken bei den Tipps. Im Dortmunder Zoo ist auch ein Pärchen.

Hier ist auch ein sehr interessantes Video über Keas. ;) Link
 
und das könnte er (mit etwas gutem Willen) auch selbst machen

Wo ist denn das Problem mit meiner Aussage? Würde es dir helfen wenn du fragst wo dir etwas ansehen könntest und bekommst zig Tipps die alle min. 300km entfernt sind? Wenn ein Benutzer schon seinen Wohnort angibt kann man das doch schon mal regional eingrenzen. Sonst können wir die Angabe Ort unter dem Avatar rausnehmen. Wenn jemand nach einem vogelkundigen Tierarzt fragt können wir ja auch demnächst mit sämtlich verfügbaren antworten. Soll der User sich doch aus den Antworten den nächsten herraussuchen. :+klugsche

Ist aber auch einfach nur auf Google zu verweisen. Wir könnten ja auch das ganze Forum schließen und auf der Startseite einfach auf Google verlinken, dort finden User ja sämtliche Antworten. :freude:
 
Thema: keas?

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
3.281
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
15
Aufrufe
5.396
petrairene
P
C
Antworten
26
Aufrufe
9.279
Abbraxas
A
U
Antworten
7
Aufrufe
2.751
Ingo
Ingo
Zurück
Oben