***kehlchen?

Diskutiere ***kehlchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in der ersten Aprilhälfte 2021 im LK Vorpommern Greifswald an einem Ort (innerhalb von vielleicht 100m) zwei Tiere beobachtet,...

  1. stsch

    stsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in der ersten Aprilhälfte 2021 im LK Vorpommern Greifswald an einem Ort (innerhalb von vielleicht 100m) zwei Tiere beobachtet, deren Bestimmung mir Schwierigkeiten macht. Größe scheint mir Vergleichbar mit Rotkehlchen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Vogel1
    Den Anhang _U0A4566.jpg betrachten
    Vogel2
    Den Anhang _U0A4550.jpg betrachten
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    1.747
    Ort:
    Groß-Gerau
    Genau...***Kehlchen.
    ***= Schwarz.
    Oben Herr, unten Dame
     
    Zilpzalp123 gefällt das.
  3. stsch

    stsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Das war auch mein Verdacht, aber die Verbreitungskarte im Bestimmungsbuch schien nicht für ein Auftreten so weit im Nordosten zu sprechen...
     
Thema:

***kehlchen?